Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Moosi
    Gast

    orginal audi sportfahrwerk

    hätte da mal ne frage und zwar wo man preislich so liegt bei eben jenem fahrwerk(absenkung um 20mm wenns mich nicht täuscht)
    und eine zweite frage: gibt es nur federn die -20 mm sind und wie ist dann der komfort bei serienbelassenen stossdämpfern.
    was würdet ihr empfehlen um ein bissle sportlicheres ausseres an meinen audi zu zaubern(mit 205er auf 16 zoll)

  2. #2
    Comet
    Gast

    Re: orginal audi sportfahrwerk


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: orginal audi sportfahrwerk

    Federn mit nur 20mm wirste glaub ich nicht kriegen,die fangen so bei 30 an,wenn du nur Optik willst reichen Federn,ein kleines bißchen härter wird er,aber nur minimal,wenn du auch vom Fahrverhalten etwas sportliches willst solltest du eun "richtiges" Sportfahrwerk holen.

    Gruß

  4. #4
    Moosi
    Gast

    Re: orginal audi sportfahrwerk

    ums fahrverhalten gehts mir eigentlich gar nicht ich willl nur nicht das es schlechter wird klar oder...jup dann werd ich mal guggen was es so an federn gibt...dürft doch eigentlich kein problem mit der eintragung geben oder?

    @comet von ebay eigentlich wenig und von komplett neuen fahrwerken die verkauft werden auch nicht recht viel. ausserdem is es ein kreuz mit den versandkosten weil-->Österreicher.....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: orginal audi sportfahrwerk

    Hi Moosi,

    habe ein aktuelles Angebot für die Teile 993€ + 100 für Kleinteile + MwSt. Ist allerdings für nen Quattro genau wie das bei Ebay angebotene und die sind wohl teurer.
    Kann dir das Angebot morgen zumailen wenn Du willst.
    Brauchte das Angebot auch nur weil ich das Geld dafür von meinem Verkäufe bekomme.
    Habe eigentlich das Eibach Perfomance Set im Sinn. Sind auch nur 30mm und gilt als sehr komfortabel.

    Gruß Marcus
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  6. #6
    Moosi
    Gast

    Re: orginal audi sportfahrwerk

    quattro hätt ich gerne aber hab ich nicht...aber wacken hat mir schon die passende antwort geliefert denn ich will eigentlich nur optik und nicht fahrverhalten ändern...da reichen dann federn....

    trotzdem danke

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: orginal audi sportfahrwerk

    Hallo,

    hatte vor dem Gewinde 30er H&R-Federn mit Orginal-Dämpfern verbaut und war mit Optik und Fahrverhalten sehr zufrieden. Sah mit 16"-Felgen gut aus, man hatte keine Probleme mit schlechten Straßen und er lag wesentlich besser als mit Serie.

    Bye

    Torsten

    P.S.: Und hat nicht geklappert, wie dieses Scheiß-FK-Gewindefahrwerk

  8. #8
    Moosi
    Gast

    Re: orginal audi sportfahrwerk

    tja dann ist ja alles klar...wenn ich nix von contras höre scheint diese lösung fia mi am besten zu sein
    danke an alle fürs schnelle antworten

  9. #9
    Moosi
    Gast

    Re: orginal audi sportfahrwerk

    also eibach pro kit sportfedern mit dem serien dämpfern und ner tierferlegung um 30...gegenstimmen?

  10. #10
    Avanti 40
    Gast

    Re: orginal audi sportfahrwerk

    hallo
    also ich rate dir dringend ab nur kürzere federn einzubauen ...ich habe H&R federn eingebaut ohne dämpferwechsel ...das ergebnis ist das die federn für die dämpfer viel zu hart sind ...die funktion der dämpfer ist gleich null ...mach nicht den gleichen fehler ...wenn kürzere federn dann aber mindestens mit neuen stoßdämpfern am besten gasdruck von sachs oder monroe ...

  11. #11
    Moosi
    Gast

    Re: orginal audi sportfahrwerk

    hab auch durchs fleissige suchen eine fahrwerksfibel auf need4speed.de (nicht das spiel)gefunden. da hat einer was zum thema geschrieben und das klingt sehr kompetent...nach dem lesen wollt ich auch keine federn mehr alleine...jetzt muss ich mich halt nach nicht allzuteuren komplettfahrwerken umsehen die qualitativ gut sind.

    aber danke für die gegenstimme

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •