Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Gebt mir mal einen Tip...

    Hallo Leute

    fahre einen B5 (Mod.´97) mit Sportfahrwerk (-20mm) aus dem Hause Audi und habe letztes Jahr FK Federn 60/40 eingebaut.

    Also nach einem 3/4 Jahr muss ich sagen es ist das absolute Grauen, der Wagen ist bretthart und von Komfort keine Rede mehr. Vielleicht liegts an meinem Alter 31 Jahre alt

    Er schaut zwar gut aus im Sommer mit den 18" Felgen aber fahren ist bei mir hier in Sachsen Anhalt stellenweise nicht berauschend.
    Heute habe ich auf der Strasse fast jeden Schneeklumpen an meinen Unterbodenschutz knallen lassen..so gehts nicht weiter !!!

    Ich muss wieder andere Federn haben, habe an eine 40/40 Tieferlegung gedacht aber es muss komfortabel fahrbar sein.


    BITTE GEBT MIR EINEN TIP WELCHE ICH KAUFEN KANN !!!

    Die alten Federn die drin waren hab ich leider verkauft denn er sollte ja tiefer.

    PS: Kein Fahrwerk nur Federn.

    Danke euch


    sam

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Gebt mir mal einen Tip...

    ich habe das selbe Audi Sportfahrwerk und später ebenfalls 60/40 tiefergelegt udn auch mich regt es so langsam auf, auch dass mit dem Schnee, alles exakt wie bei dir.
    ich bin gerade dabei mich zu informieren und im Moment tendiere ich auf eibach Federn oder ein Bilstein Komplettfahrwerk.

  3. #3

    Re: Gebt mir mal einen Tip...

    Fahrwerk kommt nicht mehr in Frage dafür ist mir der Preis zu hoch, es sein denn ich müsste meine Dämpfer im allg. erneuern lassen.

    Sind die Eibach Federn besser abgestimmt ?? Ich lese hier immer was von Fintec Federn sind die gut ???


    sam

  4. #4
    Blackdevil
    Gast

    Re: Gebt mir mal einen Tip...

    Hallo,

    ich habe Eibach-Federn drin, zwar die Sportline (ca 50mm tiefer), aber ich muß sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
    Hab ein 1,5 Jahre alten Sohn, und wollte deshalb das Fahrwerk nicht zu straff haben, trotzdem jedoch ein bischen sportlicher (sowohl Aussehen als auch Straßenlage).

    Und ich bin sehr angenehm überrascht, ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte!
    Achso, hatte bei mir im Audi schon Monroe Sport Contact Dämpfer drin, weiß nicht, ob das Standard-Audi-Dämpfer sind, aber sind völlig OK!

    Also alles in allem: Von meiner Seite aus zu empfehlen!!!

    Gruß
    Fabian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Gebt mir mal einen Tip...

    hast du Fotos von deinem Auto wo man das Ergebnis der 50mm sehen kann?

  6. #6
    Blackdevil
    Gast

    Re: Gebt mir mal einen Tip...

    Sorry, das ihr so lange warten mußtet, hatte aber nen kleines Problem mir meinem PC, aber dank u.a. RED 20V Turbos hilfe kann ich euch jetzt ein paar Fotos zeigen.
    Hier sind sie:






    Hoffe man kann was erkennen!?!?

    Gruß
    Fabian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Gebt mir mal einen Tip...

    @blackdevil: "etwas" OT, aber wieso hast Du nur die Seitenscheibe hinten getönt und nicht auch noch dahinter?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Gebt mir mal einen Tip...

    @blackdevil: "etwas" OT, aber wieso hast Du nur die Seitenscheibe hinten getönt und nicht auch noch dahinter?
    Damit die Kinder vor Sonne geschützt sind und er trotzdem noch etwas sieht? 8)

  9. #9
    Blackdevil
    Gast

    Re: Gebt mir mal einen Tip...

    @ TL
    was bedeutet denn bitte OT??? Steh grad nen bischen aufm Schlauch!

    Und das mit den Scheiben war auch mal anders.
    Waren hinten rundum geklebt, sind mir aber im Sommer durch die Hitze abgefallen, und ich hatte keine Lust mehr sie wieder anzubringen. nur die an den hinteren Türen sind kleben geblieben, weil sie durch den Dichtgummi gehalten werden.
    Ist auch das wichtigste, das die dran sind, auf die anderen kann ich erstmal verzichten, kommen aber im Sommer oder Frühling wieder ran!

    Gruß
    Fabian

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Gebt mir mal einen Tip...

    OT = off-topic, also passt eigentlich nicht zum Thema . aber danke für die Antwort, hab mich nur gewundert...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •