Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    Hallo.

    Mich interessiert brennend wie tief ich meinen A4 legen kann.
    Es ist ein 1.8T 8E 2WD Limo.
    Vorne müsste das Gewinde ja ohne Probleme ausreichen, aber wie sieht es hinten aus.
    Ist der Dämpfer dort eigentlich auch wieder getrennt von der Feder+Hülse+Gewindeverstellung?
    Der Tüv - geprüfter Verstellbereich beim 8E ist 35-65mm VA und 35-60mm HA. (der ist aber uninteressant)
    Wieviel mehr ist hinten noch möglich? Ist das Gewinde noch viel länger?
    Ist bei 60mm schon Schluss?
    Oder sollte man das Fahrwerk von vornerein gleich kürzen lassen (Dämpfer und kürzere Feder)

    Wollte eigentlich wieder eine ähnliche Tieferlegung wie bei meinem alten Passat erreichen. also 100 mm ringsum sollten schon sein, damit die Felgen anständig im Radkasten stehen.

    Ist das mit dem KW1 möglich? Oder sollte ich mich doch lieber nach eine Alternative von FK oder H&R umsehen?
    Mit welchem Gewindefahrwerk komme ich beim A4 am tiefsten?

    Bin für jede Info dankbar.

    Mfg Alex

  2. #2

    Re: Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    ......schieb.....

    wird doch wohl jemand schonmal ein Gewindfahrwerk im A4 verbaut haben, oder nicht?

  3. #3
    avantmf18
    Gast

    Re: Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    Hallo,
    Also ich habe ein Gewinde von H&R drin. beim 8e ist es so das Die verstellringe unterhalb der Feder sind (Nicht zusammen) Habe bei meinem die tiefste Stellung. Man kann die Verstellringe aber weg lassen(Kommt man eh nicht mehr dran zum verstellen) dann müßte er noch mal 20 mm tiefer kommen.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Mfg
    Marco

  4. #4

    Re: Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    Danke, hast mir geholfen
    Ich habe mir mal deine Bilder angeschaut, doch fahre ich relativ schmale 19" mit nem 215/35 19, und da muß die Karosse noch um einiges tiefer, damit das dann ganz gut aussieht.

    Ich sehe schon, es schreit wieder stark nach "Sonderanfertigung"

    Gruß Alex

  5. #5
    avantmf18
    Gast

    Re: Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    Hallo Alex,

    Vorne bekommst Du Ihn nicht viel tiefer jetzt im Winter mit 15 Zoll extrem viel am schleifen (Motorschutzwanne). Mit den Alufelgen geht es noch,aber auch schon an der Grenze ( 28 cm Kotflügel bis Radnabe)


    Mfg
    Marco

  6. #6

    Re: Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    Die Wanne fliegt sowieso raus, dann habe ich nochmal ca 2,5-3 cm mehr Luft.

    Gruß

  7. #7
    Mikrobi
    Gast

    Re: Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    Hi

    Ich habe zwar einen B5 aber ich fahre auch ein KW Variante 1. Zum Thema will ich aber was sagen. Der Verstellbereich des Fahrwerks wird nicht anders wie bei meinem sehr groß sein. Das heißt man kann das Fahrwerk so zief drehen das man schon fast auf dem Boden schabt. Das Problem hierbei ist aber das man die Federn so sehr entlastet das diese locker werden und somit zu einer extremen Gefahr werden. Ein Fahrwerk darf nur so tief geschraubt werden das noch eine merkliche Federspannung zu spüren ist. Ansonsten kann es passieren das dir in einer Kurve das inner Rad entlastet wird und wenn jetzt die Feder locker ist kann diese verrutschen oder im schlimmsten Fall ganz raus springen und wenn du da mit nem Federbruch weg kommst ist das wahrscheinlich die glimpflichste Variante. Also nicht immer weil noch Gewinde da ist auch gleich alles aussnutzen ---> die Sicherheit geht vor.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  8. #8

    Re: Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    Danke,
    also muß ich wohl doch die Dämpfer kürzen lassen sowie kürzere Federn verbauen, um noch genug Vorspannung zu haben.

    Gruß

  9. #9
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    Hatte früher ein KW Variante 1 in meinem A4 B5. Bei ca 90mm Tieferlegung war noch ca 5-6cm Restgewinde. Kann mir kaum Vorstellen das es beim 8E anders sein sollte. Würde aber an deiner Stelle keine Var.1 kaufen. Mir war das Fahrwerk teilweise zu weich!
    @avantmf18 28cm von Radmitte bis Bördelkante? Wie kann man denn damit fahren? Habe mit Airridefahrwerk ca.25,5 cm und da geht absolut nichts mehr. Liegt vorne auf und der Reifen klebt innen an der Stoßstange!

  10. #10

    Re: Welche Tiefe max mit KW Var.1 möglich beim 8E

    Hallo,

    also ich habe in meinen 8E ein H&R verbaut!!!

    Gemessene 100 mm an der Vorderachse und 85 mm an der Hinterachse
    tiefer. Ich bin doch sehr zufrieden damit.



    Gruss Speedi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •