Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    RS3 Fan
    Gast

    Knarren beim Einlenken

    Nicht dass das was neues bei mir wär, aber trotz Tausch aller unteren Führungs- u. Traglenker, Koppelstangen, Fahrwerk und Spurstangenköpfe hab ich immer noch ein mehr oder minder leichtes Knarren beim starken Einlenken in der Kurve. Und zwar meist so wenn ich ich vor der Kreuzung leicht vom Gas runter gegangen bin und in der Kurve dann etwas beschleunige. Aber auch nicht immer. Hört sich nicht so wie dieses ständige Querlenker-Knarren an das ich vorne rechts hatte sondern nur so ein gleichmässiges "Tack-Tack-Tack" aus dem Bereich der Lenkung. Und eher in der Linkskurve als in der Rechtskurve. Was könnte das sein? :? Hab mal im Passat 3B-Forum bisschen rumgestöbert, weil hier nix dazu steht, und da berichten auch einige von sowas ähnlichem was irgendwie im Zusammenhang mit der Gelenkwelle stehen könnte.

  2. #2
    future4
    Gast

    Re: Knarren beim Einlenken

    hi rs3 fan,

    hatte ein ähnl. geräusch beim serien sportfahrwerk. bei mir war es die lenkung....rep. kommt am donnerstag, kosten bei mir ca. 1500€ auf garantie. eigenleistung 250€ :?

    vielleichst haste glück, und bei dir ist's was anderes....versuche mal im stand das lenkrad mit kurzen lenkbewegungen nach re / li zu steuern. wenn es auch knackt wird es wohl die lenkung sein.

    bei meinem alten b5 war auch schon mal die spurstange locker!!!!

    grüße
    frank

  3. #3
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Knarren beim Einlenken

    @future4: 1500,-€ für die Lenkung? Da krieg ich ja ne Gänsehaut!

    Ne, also im Stand knarrt oder knackst wirklich nix, es kommt nur während der Fahrt manchmal vor und wenn dann nur in ner 90° Kurve nach links, rechts eher selten. Und es ist auch kein richtiges Knacken sondern eher Knarren wie bei einer alten Schatztruhe nur ohne das Quietschen. Kann es leider nicht besser beschreiben. Es hat sich aber in den 1,5 Jahren seit dem ich das Auto fahre zum Glück nicht verschlechtert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •