Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newman
    Gast

    Probleme mit KW Suspension Fahrwerk..

    Habe jetzt seit 2 Monaten das KW Suspension Komplettfahrwerk mit -40/-40 drin. Als Radreifenkombie sind 225/45 17"er mit ET35 verwendet. Jetzt kommen wir zu den Probs. Mit einer "Urlaubszuladung" also Gepäck für 3 Leute und 2 Insassen plus Kind hinten sind die Reifen hinten im Radhaus gestnden. Lange Rede kurzer Sinn schon beim losfahren auf normaler Straße mit huckeln (LE läst grüßen) schleiften die Räder am Plaste. Also alles wieder rausgepackt und (Frau war gut drauf ) und 4 Federwegsbegrenzer auf jeder Seite reingefriemelt... Dann gabs nur noch geringen Federweg hinten aber die Reifen schliffen wenigsten nicht mehr am Rakasten. Also Problem ersteinmal behoben.

    Vorne das nächte Problem beim einschlagen nach links gibt es vorne rechts massive Geräusche. Nach mehreren Test haben wir festgestellt gas die Räder vorne am Radhauskasten schleifen. Und das alle nur bei -40mm !!! Was macht Ihr mit Fahrwerken von -70 oder -90 mm

    Also vorne jetzt auch einen Federwegsbegrenzer verbaut aber da ist jetzt max. 1 - 1,5 cm Federweg.

    Also viel Text 3 Fragen: :?
    1. Sind Federwegsbegrenzer schlecht fürs Auto/Reifen (gerade beim massiven eintauchen)
    2. reicht 1/1,5 cm Federweg vorne oder lieber Begrenzer raus und bördeln (hilft das überhaupt)
    3. Wäre das mit GW Fahrwerk auch passiert (wer billig kauft ....)

    1000dank für eure Feedback. Ich glaube ich verzweifele noch mit dem Fahrerk

  2. #2

    Re: Probleme mit KW Suspension Fahrwerk..

    He Newman,

    hab mir vor 4 Wochen ein H&R CupKit reingebaut 60/40 da hat nix geschliffen.
    Dafür war er Knüppelhart weil er auf den Federwegsbegrenzer auflag.
    Also ich in die Werkstatt und wir haben hinten von den Orginalen hinten 4cm abschnitten und vorne ca 1cm-1,5.
    Danach kam er gleich vorne wie hinten 1cm tiefer und gleich sehr komfortabler .
    Ich würd dir auf keinen Fall empfehlen deine Stossdämpfer mit Federwegsbegrenzer vollstopfen (das bringt nur Kreuzschmerzen so ging mir´s, konnte kaum noch an der Arbeit sitzen)

    Fahr lieber in die Werkstatt und lass die Plasteverkleidung rausbauen und gegebenen Falls bördeln.


  3. #3
    Newman
    Gast

    Re: Probleme mit KW Suspension Fahrwerk..

    Das Thema ist immer noch nicht vom Tisch....

    Habe jetzt mal einen anderen A4 mit dem gleichen Fahrwerk erlebt und gefühlt wie es sich richtig ordenlich fährt. Der getestete A4 "saß" auf den orange/gelben Federwegsbegrenzern auf hatte aber im gesammten Fahrverhalten ein deutlich besseres Fahrverhalten und selbst in "Extremen" Kurven, kratzten die !!18"!! am nicht gebördelten Radhauskasten nicht. Gestern mein Freund mit K&W gesprochen und die meinten das die originalen Begrenzer 1:1 weiterverwendet werden müssen öhne diese zu kürzen!!!! Das gibt dem Auto die nötige Stabilität!


    Ich habe aber damals nachdem ich mein Auto von der Werkstatt geholt hatte das Prob das der Bock viel zu hart war .... Und die Auskunft von K&W war --> Schaun Sie mal ob der auf dem Begrenzer aufliegt!!------>>>>>ansonsten Federwegsbegrenzer kürzen<<<<<<<

    Gestern so heute so???? Was soll ich jetzt glauben??

    Patrick

  4. #4

    Re: Probleme mit KW Suspension Fahrwerk..

    Er darf einfach nicht unbeladen schon auf den Begrenzern liegen. Einen gewissen freien Federweg mußt du schon haben, sonst ist's hin mit dem Komfort.

    MfG

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8T

    Registriert seit
    05.02.2003

    Re: Probleme mit KW Suspension Fahrwerk..

    Hallo Leute!

    Ich habe auch das Problem, dass mein Fahrwerk (KAW) sehr hart ist. Nun weiß ich aber nicht, ob ich auf den Federwegsbegrenzern aufsitze!
    Wie kann ich das bzw. den Restfederweg kontrollieren? Wenn das Auto nämlich so da steht komm ich da nicht ran! Und wenn ich ihn hochbocke und die Räder abnehme, ist er ja voll ausgefedert!


    Ciao

    Chris :?

  6. #6
    Newman
    Gast

    Re: Probleme mit KW Suspension Fahrwerk..

    Am besten mit einer Lampe in den Radkasten reinleuchten und mit einem langen Stab versuchen die orangene Elastemere oder bei Audi Zusatzfeder zu bewegen....

    Laut K&W 3. Anruf und 3. andere Meinung sollte das Fahrwerk nicht aufliegen.

    Ich habe mir jetzt von K&W die Elastemere in der länge von 65mm bestellt. Die soll wohl genau so passen wie es soll. Nur so am Rande: Die von Audi sind im Originalzustand 85mm lang.

    Patrick

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •