Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    nochmal Querlenker wechseln (Traglenker) - Hilfe!!!

    Hi,

    nachdem ich den guten Tippbekommen habe, den Traglenkeram Achsgelenk auch ohne Abzieher mit einem Hammerschlag zu lösen, bleibt mir ein Rätsel, wie man die Traglenker rausfedeln soll, ohne dass man die halbe Kiste zerlegt???

    Rad aufgebockt; Ich habe also alle relevanten Schrauben raus und entgegen der Anleitung auch den Federspanner benutzt, um die extreme Spannung der Stossdämpfer abzumildern. Dann habe ich den Traglenker nicht rausbekommen, weil dann entweder der Stabi oder der Radkörper stören (man bekommt das Achsgelenkauge nicht rausgehoben, weil da der Radkörper mit der Antriebswelle davor sitzt, und andersherum stört der Stabi)

    Muss ich den hinteren Traglenker auch noch lösen, um den ganzen Radkörper nach vorme zu schwenken? und wie baut Ihr die Stossdämpfer aufnahme am Querlenker wieder ein? Da ist ja trotz Federspanner noch ordentlich Dampf dahinter...

    Frei mich über Eure Tips (oder gar Anleitung)



  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: nochmal Querlenker wechseln (Traglenker) - Hilfe!!!

    Hi,

    auch wenn keiner von Euch eine Antwort wusste, ich berichte weiter und kann nur sagen, dass ich ein viertel des Preises von Audi mit den Teilen von Teilepapst bezahlt habe...

    Hoffentlich halten die auch eine Weile.



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •