Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    Hallo Leute,

    hab eine etwas komisches Problem. Mein A4 Avant 2,5 TDI Bj. 02-03 hat das S-Line Fahrwerk eingebaut und sollte ja daher 20mm tiefer sein.
    Seit ich in diversen Foren Bilder von dem selben "Audis" wie meinem gesehen habe, hatte ich den Verdacht, daß mit der Tieferlegung was nicht stimmt. Heute ist mein A4 neben einem identischen A4 ohne S-Line Fahrwerk gestanden und was soll ich sagen
    Da war kein Unterschied in der Höhe :?

    Darum die Frage, kann jemand von euch auch mal nachmessen?
    Bei meinem Auto ist der Abstand Reifenlauffläche (serien 205er Bereifung) bis Radhauskannte: VA65mm und HA55mm.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,

    Ciao,
    Felix

  2. #2
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    Hallo FLIX,

    mess mal von Radnabenmitte bis wo der Kotflügel anfängt.
    Sind bei mir 34 cm vorne und 35 cm hinten.
    Hab allerdings 40er Federn und das norm. Audi-Sportfahrwerk.
    Der Serien-A4 hat meiner Meinung nach vorne 39 cm.

    Gruß
    AK15

  3. #3
    future4
    Gast

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    Hallo Flix,

    bist Du dir sicher, das Du ein Fahrwerk inkl. Tieferlegung hast?

    Ich frage nur, weil ich das gleiche Problem bei meinem A4 2,5l TDI Typ B5 hatte.

    Nach langer Nachforschungsarbeit bin ich fündig geworden.....

    Also es gibt nach Aussage Audiwerk verschiedene Varianten:

    A: ein Sportfahrwerk, nur straffer gefedert und keine Tieferlegung (
    welches ich eingebaut habe )

    B: ein Sportfahrwerk inkl. Sportabstimmung und Tieferlegung.


    Vielleicht solltest Du das mal prüfen.....



    Frank



  4. #4

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    @ak15

    hab mal nachgemessen, VA39cm HA38cm also war wohl nichts mit Tieferlegung, oder? Werde ich dem freundlichen Händler mal wieder einen schönen Besuch abstatten, nachdem ich ausdrücklich mit S-Line-Fahrwerk (das eine 20mm Tieferlegung enthält) bestellt habe und dafür auch eine Bestätigung habe....

    @future 4

    das wäre ein starkes Stück in sämtlichen Prospekten, nach denen ich bestellt habe war immer nur von einem S-Line-Fahrwerk MIT 20mm Tieferlegung die rede, nicht davon, daß es zwei Möglichkeiten gibt. Werde mal in diese Richtung nachforschen. halte euch auf dem Laufenden.

    Danke nochmal an euch zwei für die schnelle Antwort!

    Ciao,
    Felix



  5. #5

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    So hab jetzt noch mal die Kürzel der Sonderausstattung im Servicebuch mit den Kürzeln der Sonderausstattung die ich abgegeben habe für die Bestellung verglichen und was soll ich sagen

    Das S-Line-Fahrwerk haben sie einfach vergessen

    Hab schon mit dem Händler geredet und jetzt schauen wir mal was bei rauskommt. Letztendlich rechne ich nicht mit besonders viel, da ich die Auftragsbestätigung auch genauer hätte prüfen müssen ;-(

    Mal sehen was jetzt bei rauskommt. Entweder ich bekomme das S-Line-Fahrwerk noch umsonst nachträglich oder ich werde mir wohl ein anderes besorgen müssen

    Ciao,
    Felix

  6. #6
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    Hi Flix,

    es gibt 2 Sportfahrwerke zu bestellen. Das " normale " mit 20mm Tieferlegung und das S-Line-Fahrwerk mit einer recht sportlichen und strafferen Abstimmung.
    Das schlägt sich ja auch im Preis nieder. Hast Du das Fahrwerk denn mitbezahlt ?

    Gruß
    AK 15


  7. #7

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    @ak15
    Das mit den Unterschieden ist mir wohl bekannt gewesen, wollte mit Absicht das sportlichere S-Line haben. Auch das mit dem Preis war klar. Heute wird die Entscheidung fallen, was sich tut. Tatsache ist, daß der Verkäufer einen Ausdruck aus dem Audi-Konfigurator von mir hatte in dem das S-Line-Fahrwerk drin stand und er mir auch bei der Bestellungseingabe ins Audisystem vorgelesen hat, daß er es eingibt.
    Leider hab ich den Kaufvertrag und die Auftragsbestätigung deshalb auch nicht mehr genau durchgelesen, weil ich ja wußte was er eingegeben hat
    Fakt ist nun halt auch daß es nicht eingebaut ist. Geht halt jetzt eigentlich nur darum ob sich der Händler auf Grund seines Fehlers auf einen Handel einläßt. Unter uns gesagt, wäre ich ja auch schon damit zufrieden, wenn er sagt: Okay, bring uns ein Fahrwerk und wir bauen es dir umsonst ein!

    Mehr wird nicht drin sein denke ich, aber schau mer mal. Ich halte dich auf dem Laufenden, wenns dich interessiert

    Ciao


  8. #8
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    Hallo Flix,

    es interessiert mich natürlich, wie Dein Händler das regelt.

    Gruß
    AK15

  9. #9

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    @ak15

    Schön das es dich interessiert

    War eigentlich recht schnell geregelt. Ich hab Ihnen vorgeschlagen, da es ja genau so ihrer wie mein Fehler war, daß ich ein Fahrwerk besorge und sie es mir umsonst einbauen.

    5 Minuten später kam der Anruf, daß das klar geht

    Jetzt wird es wohl wieder mein FK Gewinde Highsport werden, daß ich auch schon in meinem Passat hatte. Muß nur noch ein Angebot abwarten, bis jetzt ist der Stand 590 €, aber ich denke ich bekomme noch ein besseres. Das FK hat wirklich schön viel Komfort und die Bandscheiben werden nicht über Gebühren belastet

    Ciao,
    Felix

  10. #10
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    Hallo Flix,

    schön das Dein Händler so mit sich reden läßt. Ob das bei VW oder so auch so gewesen wäre ?

    Gruß
    AK15

  11. #11

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    @ak15

    Ja ich war auch ziemlich begeistert. Aber ich muß gestehen, daß ich in dem speziellen Fall eher an meine Beziehungen glaube als an eine Markengebundenen Lojalität des Händlers

    Bin allerdings auch überzeugt, daß ich als Audi- Kunde besser behandelt werde wie ein VW-Kunde, zumindest hoffe ich das

    Als VW- Kunde mit meinem Passat bin ich mir zum Teil so was von vera.... vorgekommen, daß ich noch nachträglich Mordgelüste habe

    Ciao,
    Flix

  12. #12
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    @Flix

    Du sprichst mir aus der Seele, obwohl ich meinen A4 nicht in unserem Audi-Zentrum gekauft habe, fühle ich mich dort als Kunde wohl.
    Das müssen die bei VW noch oder wieder lernen.

    Gruß
    AK 15


  13. #13

    Re: Tieferlegung S-Line-Fahrwerk A4 Avant 2,5TDI Bj. 02-03

    Hallo ak15 (ich schenke mir jetzt mal das @, ist ja eh ne private Unterhaltung )

    Hab heute meinen A4 mal kurz zum Händler weil es mehere Kleinigkeiten gab die man Beseitigen muß (Scheibenwischer schmiert und arbeitet nicht richtig, Scheibenwischerdüsen falsch eingestellt, Fahrertüre schließt nicht richtig, Heckablagenrollo läuft unrund, Kupplungspedal knarrt, Tank gluckert, also nichts großes) und was soll ich sagen ich kam, man hörte mir zu, man nahm mich ernst, man notierte sich alles und wird sich um eine Lösung bemühen und mich verständigen um es abzustellen.
    Wenn ich da an die Kämpfe denke die ich wegen Kleinigkeiten und größerer Mängel mit dem VW-Händler hatte, hätte ich heute am liebsten nen Kniefall gemacht vor Glück

    Zum Thema Fahrwerk warte noch auf ein letztes Angebot, wird sich heute Abend entscheiden. Jetziger Stand: 590€ für das FK Gewinde Highsport

    Ciao,
    Flix

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •