Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    LUFTFEDERUNG IM A4

    Hi zusammen

    hab da was von einer Luftfederung gehört....ein Hersteller soll das für 1000Euros jetz auf den Markt bringen! Wie geil wär das denn?! Komfort + Tief!!!! angeblich sogar vom Innenraum verstellbar... (is ja dann fastn Lowrider ;; )

    Hat da jmd. was ähnliches gehört???
    Da bin ich ja mehr al interessiert dran!!

    mfg db

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    Schau mal hier: http://7797.rapidforum.com/topic=100486272601

    Dort wird das Thema schon behandelt.
    Gruß Martin

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    habich auch grad gesehen..aber das soll ein anderes sein!! Bavaria gibts ja schon länger!!

    viellecith is ja was auf der Motorshow....

  4. #4
    MartinB.
    Gast

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    Also zu diesen Luftfahrwerken kann ich eigentlich nicht mit Fachwissen punkten, ich kenne sie nicht aus der Nähe.
    Doch ein paar prinzipielle Überlegungen:
    Thema Komfort: Wieso ist jedermann vom Komfort dieser Fahrwerke überzeugt, wenn es doch noch kaum Testfahrzeuge gibt? Bavaria-Tuning z.B. schreibt bloß "...Komfort vergleichbar mit Gewindefahrwerk..." und meint damit sicher keinen Kuschelkomfort... Auch die Serien-Luftfahrwerke von Mercedes z.B. wurden doch schon oft wegen ihrer Schwäche bei kurzen Stößen gerügt. Da soll ein System "one fits all" bei jedem Fahrzeug den optimalen Komfort bieten?
    Außerdem hängt der Komfort ja auch mit der Fahrzeughöhe zusammen. Wenn richtig tiefergelegt wird, bleibt ja nur mehr viel weniger Bodenfreiheit und Platz in den Radhäusern übrig. Also muss ein solches Fahrzeug dann viel Härter sein, sonst schlägt es ja dauernd durch! Ich tippe darauf, dass das eine mächtig harte Sache sein wird so bei -80mm oder mehr.
    Thema Sicherheit: Es ist nur eine Vermutung, aber für mich machen diese Luftfahrwerke keinen sehr hochwertigen Eindruck. Die Teile scheinen zusammenimportiert und dann lediglich darauf getrimmt, dass sie am jeweiligen Fahrzeug irgendwie montiert werden können.
    Ich bezweifle, dass da aufwändige Tests für jedes Fahrzeug gemacht werden. Für Showzwecke mag das ja alles egal sein, aber wenn man so einen Wagen gern sportlich bewegt, sollte man sich da auf renommierte Hersteller verlassen.
    LG Martin


  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    deswegen beobachte ich das ganze erstmal und versuche ein paar Meinungen einzuholen!!
    ich finds nur recht interessant!! wer hat sowas schon...? klar...im moment noch keiner....
    ich hoffe auf der motorshow gibts da mehr infos....wens wirklich was handfestes ist bin ich auch bereit ein paar Öros auszugeben....sons kommtn h&r rein...


    mfg db

  6. #6
    Lowrider72
    Gast

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    Hallo,

    die Firma Bavaria Tuning hat zur Probe einen Golf IV aufgebaut, der kann jederzeit probegefahren werden. Dieses Fahrwerk hat als Basis Koni Federbeine vom Gewindefahrwerk mit geänderten Ventilen (für mehr Komfort also weicher). Demnächst wird bei uns ein Golf 3 Cabrio mit dem GAS System fahren (Umbau schon im Gange) und bei Interesse kann ich Erfahrungen posten. Es werden zur Zeit Gutachten für diverse Fahrzeuge erstellt.

    Gruß Oli

    (Der mit der Firma Bavaria Tuning eigentlich nix zu tun hat)

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    Hi

    sobald du näheres weißt schreib mal n´paar zeilen dazu!!
    fahrgefühl, komfort, mögl. tieferlegung, allgemeine dinge usw.... )

    müsste ja mal so langsam billigere Systeme geben....sonst kauf die ja kein Mensch!!!

  8. #8

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    Aber wenns sowas gäbe, für nicht zuviel Geld...ich würds ins nächste Wägelchen bestimmt einabuen...wär doch voll cool! Wenn die OMA mit ist oder wenns in den Winterurlaub geht, voll Hoch die Kiste und schön weich eingestellt...und für den Rest...könnt ihr euch bestimmt denken

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    na soooo seh ich das auch ) wär doch genial!!

    oder beim parken die kiste ganz am boden.... 8)

  10. #10
    Lowrider72
    Gast

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    Hallo,

    ist gebongt, sobald ich mehr weiß poste ich hier mal. Aber der Spaß ist nicht ganz billig, der 'Basiskit' kostet wohl um die 2100,- €uros, ist dann inklusive Drucktank, Kompressor, Schalter und Manometer. Der Kit für 1000,- € war nur zur Befüllung an der Tankstelle (Autoventil). Will man alle 4 Räder einzeln steuern können kostets mindestens 2600,- €!!! Da gibt's aber auch schon ne Hydraulik drum!

    Grüße Oli


  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: LUFTFEDERUNG IM A4

    Hi

    die Preise hab ich mir eingeholt...
    699 nur in verbindung mit vorhandenem G-Fahrwerk..nur Tankstelle

    1399 incl Dämpfer aber nur an Tankstelle zu befüllen ;(( is ja kaka

    1999 mit Kompressor et cetera...
    nich grad ein Schnäppchen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •