Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Ort
    96231
    Registriert seit
    15.02.2006

    S-line S-Line Fahrwerk>Reifen nach 10000km weg?

    Hi!
    Ein Kumpel von mir hat nen neuen A4 Avant (nicht mal ein Jahr alt) und die Reifen sind komplett abgefahren!
    Ich habe irgendwo hier im Forum mal gelesen dass man da ne Entschädigung oder einen Teil der Kosten erstattet bekommt.
    Hab auch schon gesucht aber nichts mehr gefunden.
    Hatte irgendwas mit dem Original S-Line Fahrwerk zu tun!
    Wäre super wenn ihr mir bzw. ihm helfen könnt! Sein Händler hat gesagt er bekommt nix dazu 8-(

  2. #2

    Re: S-line S-Line Fahrwerk>Reifen nach 10000km weg?

    wieviel Km hatt er denn runter und wie ist sein Fahrstiel?

    Hab gehört das einige das gleiche Problem beim neuen A6 haben. Gummis auch nach sehr kurzer Zeit unten, bei normaler Fahrweise.

    Mein Nachbar hat für seinen neuen A6 komplett alle 4 Gummis neu bekommen. Aber erst dann als er direkt bei Audi Druck gemacht hat.

    Dein Kumpel sollte direkt bei Audi anrufen.

    Gruß
    Tom
    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: S-line S-Line Fahrwerk>Reifen nach 10000km weg?

    Welche Motorisierung hat der A4 Deines Kumpels?

    Bestimmt ein Diesel.

    Diese Kombination schwerer Diesel/S-Line-Fahrwerk hat bei vielen Audi zu Probs mit den Pneus geführt.

    B5 & B7 proved - now CC testing

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Ort
    96231
    Registriert seit
    15.02.2006

    Re: S-line S-Line Fahrwerk>Reifen nach 10000km weg?

    also hat nen 2.o TDI und fährt wirklich SEHR anständig!
    10000 km hat er mit den Sommerreifen gefahren!
    habt ihr da ne Adresse wo er anrufen soll oder nen Brieg hinschreiben soll? Das kann doch net sein dass sowas passiert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S-line S-Line Fahrwerk>Reifen nach 10000km weg?

    am besten an die audi kundenbetreuung faxen oder per email... die faxnummer findest du auf der audi-homepage mit 0800er vorwahl...

    meine reifen am a6 v6 tdi mit s-line fahrwerk hielten / halten seit ca. 30tkm, sind dann allerdings auch restlos fertig, vor allem die innenseiten an der vorderachse sind überbeansprucht. mein reifenfuzi meint es liegt an der et20 die ich vorn drauf habe, angeblich stimmt dann sturz etc. nicht mehr überein...

    tschö mit ö

  6. #6

    Re: S-line S-Line Fahrwerk>Reifen nach 10000km weg?

    Hi, also ich fahre mitlerweile mein 3. Audi und immer mit S-Line Fahrwerk bestellt und nur bei einem hatte ich probleme und zwar als ich das S_Line Fahrwerk gegen Koni eingetauscht habe....muß jedoch sagen das es immer Benziner waren!!!
    Das Auto sah besser aus (wie man am Anhang sehen kann), jedoch wurde mir das zu teuer mi den Reifen....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopie von DH000048.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •