Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. #41

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    will ja keinen pessimismus verbreiten, aber was bringt dir denn die freigängigkeitsbestätigung des einen prüfers, ich denke dem anderen fehlt eine bescheinigung über die ausreichene festigkeit der felgen?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    Gerrit schrieb am 31.05.2006 11:27:
    will ja keinen pessimismus verbreiten, aber was bringt dir denn die freigängigkeitsbestätigung des einen prüfers, ich denke dem anderen fehlt eine bescheinigung über die ausreichene festigkeit der felgen?
    Du hast das falsch verstanden, im Norden gibt es einen Prüfer der diese Felge ohne Gutachten einträgt nur sind das eben 450km one way. Wenn ich dem also die Bescheinigung von meinem Prüfer gebe das die Räder drunter passen, sollte der diese doch eintragen.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    So ich war grade nochmal beim Prüfer, der hat jetzt handschriftlich auf den Mägelbericht geschrieben das der Wagen den Verschränkungstest bestanden hat, mehr nicht. Er könnte mir ohne Unterlagen nicht weiterhelfen und das Risiko ohne Unterlagen die Felgen einzutragen würde er nicht eingehen. Tja da wird mir wohl nichts anderes über bleiben als bei André zu fahren und sie dort eintragen zu lassen, da geht jetzt locker ein ganzes Monatsgehalt nur für eine Eintragung drauf *heul*

  4. #44

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    wieviel verdienst du denn bzw wieviel soll die Eintragung denn bei André kosten?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    Jule schrieb am 31.05.2006 14:45:
    wieviel verdienst du denn bzw wieviel soll die Eintragung denn bei André kosten?
    Naja als Azubi verdient man halt nicht so viel 8)
    Wenn ich Glück habe werden die Felgen in Mönchengladbach eingetragen

  6. #46

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    da hagelts dann gleich wieder sprüche weil du 2 autos hast und chromfelgen aber keine kohle zum eintragen...
    naja bin ja gehaltstechnisch cirka aufm gleichen level, trotzdem arg dass du nochn golf+ dazu hast, ich hab nichtmal mehr was für ne vespa übrig wenn meine neuen felgen und reifen da sind

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    Gerrit schrieb am 31.05.2006 15:35:
    da hagelts dann gleich wieder sprüche weil du 2 autos hast und chromfelgen aber keine kohle zum eintragen...
    naja bin ja gehaltstechnisch cirka aufm gleichen level, trotzdem arg dass du nochn golf+ dazu hast, ich hab nichtmal mehr was für ne vespa übrig wenn meine neuen felgen und reifen da sind
    Der Golf ist doch nicht mir, der ist meinem Papp Ich bin das Auto halt letzten Winter gefahren weil mein Dad es kaum braucht. Außerdem habe ich zwei Jobs deswegen kann ich mir den Audi und das ganze Tuning auch leisten

  8. #48

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    sollte auch gewiss keine Kretik sein
    Dachte nur, dass das Eintragen nun über 1000€ kosten soll Aber das hat sich ja geklärt

  9. #49

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    @Black_A4
    Hättest du sie selbst abgeholt und gleich eintragen lassen dann hättest du alle Risiken und Kosten minimiert
    Aber es war ja schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  10. #50

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Thema eben erst entdeckt (schaue nur noch sporadisch ins Forum wegen Zeitmangel).

    @eugen

    wir haben ja bereits telefoniert. Hast du in Mönchengladbach noch was erreicht? Wie gesagt tragen die das eigentlich ohne Probleme ein, pass aber auf was die kassieren wollen. Wie schon geschrieben bekommst du die Felgen bei uns in Hamburg garantiert ohne Probleme eingetragen. Kosten dafür liegen bei 130 bis 150 Euro.

    Falls dir das zuweit ist kannst du die Felgen natürlich zurückschicken.

    Meld dich wenn du was erreicht hast.

    @frechdachs

    sorry das deine Email unbeantwortet bleib, aber ich bekomme im Moment 200 - 300 Emails am Tag, so das einige Anfragen liegen bleibent. Endschuldige bitte das es dich getroffen hat. Wenn noch interresse da ist kannst du mir bitte eine Kopie der Mail zuschicken. Ich beantworte diese dann umgehend. TÜV ist bei 18 oder 19 Zoll aber wie bei Eugen. Nur die 20 Zoll bekommst du mit TÜV Teilegutachten.

    @all
    das Felgen ohne Gutachten nicht verkauft werden dürfen ist falsch. Wir müssen nur darauf hinweisen das keines Vorhanden ist. Und das machen wir bei Ebay wie auch in unserem Webshop.

    Für weitere TÜV Anfragen (auch das was nicht meine Felgen betrifft) stehe ich gern zur Verfügung.


    Gruß André

  11. #51

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    @Andre
    Hab dir grad ne mail geschickt, hoffe die bleibt net liegen
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  12. #52

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    André schrieb am 01.06.2006 20:16:
    @frechdachs

    sorry das deine Email unbeantwortet bleib, aber ich bekomme im Moment 200 - 300 Emails am Tag, so das einige Anfragen liegen bleibent. Endschuldige bitte das es dich getroffen hat. Wenn noch interresse da ist kannst du mir bitte eine Kopie der Mail zuschicken. Ich beantworte diese dann umgehend. TÜV ist bei 18 oder 19 Zoll aber wie bei Eugen. Nur die 20 Zoll bekommst du mit TÜV Teilegutachten.
    und gerade weil du soviele e-mails bekommst, habe ich dich 3 x angerufen und nach den kosten gefragt. mittlerweile hat sich das erledigt. hab schon woanders felgen gekauft.

  13. #53

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    @Black_A4

    Danke fuer den Link, aber so richtig weitergeholfen hat mir das auch nich, Is ja total verwirrend die Diskussion dort. Sagt ja mal wieder jeder was anderes.

    Anyways,
    ich habe immernoch keien konkrete Aussage, aber wenigstens habe ich meine Traumfelgen auf der dort genannten Site gefunden, und das is n deutscher Importeur. Dort werde ich jetz mal anfragen ob die die mir auch liefern koennen bevor ich sie mir hier mitnehme und 16% Maerchensteuer und 10% Zoll zahle.

    Dass Andre beschaeftigt is, kann ich voll verstehen, so is das nunma.
    Dass das eintragen bei ihm problemlos is, weiss ich, aber mir gefaellt keine seienr Felgen, das is mein Problem. Mit dem Preis koennte ich shcon leben, aber mich haut keine vom Hocke rund ich hab mich nun mal hier in ein Design verliebt.

  14. #54

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    @Zaskar
    Lass mal Bilder von denen sehen die dir gefallen
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    Hallo André, also ich hab der netten Frau von Pneus und Wheels meinen Fahrzeugschein und Dreaks Eintragung gefaxt. Die hat mich dann gestern angerufen und mir gesagt das sie die Sachen ihrem Tüv-Menschen gegeben hat, er wird sich das ganze am Wochenende ansehen weil er wohl im Moment viel zu tun hat. Sie will mich dann am Dienstag anrufen und mir bescheid sagen was er davon hällt.

    @Frechdachs
    Kannst du das bitte per Mail/PN oder am Telefon klären...

    @Zasker
    Ich will deine Traumfelge auch mal sehen

  16. #56

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    @spoilerfrei und Black_a4

    Wollte ich eigentlich fuer mich behalten
    MEINE





    Hat "komischerweise" was von Design meiner AMG Felgen, aber natuerlich andere Dimensionen und die Woelbung nach inne gefaellt mir sehr. Sieht mit Sicherheit brutal aus, egal ob auf A4 Avant oder A6 Avant.

  17. #57
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    Hey.

    Da kann ich nur zustimmen. Sieht echt stark aus die Felge ! Und welche Grösse, bestimmt 20" oder ?



    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    20" auf dem Reisbrenner???? :?

    wär ja übel

    sieht aber richtig gut aus
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  19. #59

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    Ja, sind 20x8.5.

    @Tobi
    Nee, nich auf der Reisschuessel
    Entweder auf A4 Avant B6/8E, A6 Avant oder Benz E T-Modell.


    Auf jeden Fall habe ich shcon Antwort vom deutschen Importeur, da kosten mich NUR Felgen 2500 Eu .... nee danke. Dann lieber den Stress mitm Verschiffen/Zoll mitmachen.

  20. #60

    Re: Tüv sagt: No way :evil:

    @Zaskar

    guck dir mal diese an:

    Tyfun tf001

    bekommst du zum Foren Preis (20" 1299 Euro).



    kommt deinem Design schon sehr nahe.

    Oder du importierst dir deine selbst (oder gibts mir genaue Bezeichung und Hersteller, dann gucke ich mal). Eintragung machen wir schon..

    Gruß André


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •