Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    audiavant
    Gast

    8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Hallo,

    hatte im Motortalkforum auch meine Neuanschaffung über mein Cab 2.0TFSI gepostet, nun schrieb dort jemand das meine ASA AR1 8,5x19 ET35 die ich umziehen wollte an der Bremszange vom Cab vorne schleifen würden, kann das sein?....hat jemand eventl diese oder einer vergleichbare Felge auf seinem 2.0TFSI Cab oder überhaupt auf dem B7/8E.

    Kann mir das irgendwie nicht Vorstellen, weiß zwar das die Bremse geändert wurde aber bei ET35 soll es schon nicht mehr passen :?

    Hoffe ihr könnt mir mein Gewissen beruhigen.....der Typ hat mich ganz verrückt gemacht

    Mfg
    Karsten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Hallo Karsten!!

    Davon habe ich auch schon gehört, das div Felgen die für den B6/8E passen, am B7/8E nicht mehr draufgehen, weil sie nicht über die Bremssättel passen.
    Ich selber muß auch feststellen, das hinten nicht mehr soviel platz im Radhaus ist wie bei meinem B6/8E. Habe hinten 8x18 ET 30 drauf und es wird schon etwas eng!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    SO ein Mist, naja mit 5mm Distanzen solls ja passen, fragt sich nur ob ich die dann an VA u. HA unter bekomme.
    Wobei ich irgendwo schonmal einen B7/8E mit den ASA in 8,5x19 gesehen habe als Limo glaube ich. Vielleicht meldet er sich ja mal zu Wort.

    Mfg
    Karsten

  4. #4
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Hoffentlich melden sich noch mehr Leute, denn ist mir schon verdammt wichtig.

    Hatte noch jemand bei dem 8x18 ET 35 nur mit 5mm Distanzen gepasst hat an der VA....frage mich nur warum das alles so unterschiedlich ist, die Bremse ist doch nicht größer als die beim B5/8D RS4 mit RS6 Bremsanlage oder??? Denn da hat jemand geschrieben bei Ihm wurde es eng aber es passte noch die baugleiche BBS CH Felge in 8,5x19 ET 35.

    Mfg
    Karsten


  5. #5
    Klaus66
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Der 2.0 TFSI hat vorne eine 320x30mm Bremse.

  6. #6
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    ja eine 320 ist die Größer als eine RS Bremse?....oder was soll mir das jetzt sagen?

    Wenn doch 9x19 passt sollte doch 8,5x19 mit 5mm Platten doch auch passen...bekomme ich das wohl eingetragen?

    Mfg
    Karsten

  7. #7
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    So habe eben nochmal eine interessantes Bild bekommen.

    Brauch wohl ein Abstand von Radnarbe bis Felgeinneseite von 4,5cm mind, denn bei Ihm wird es mit den Winterfelgen so schon sau eng. Muss mal eine meiner Felgen abbauen, so ca. gemessen sind es 4-4,5cm also muss wohl ne Scheibe rauf, misst.

    Was mich wundert das die Bremse so extrem größer geworden ist, denn im Moment habe ich von Felgenspeicheninneseite zur Bremszange gemessen noch 3 cm Luft bei meinem 1.8t....dann muss die vom 2.0TFSi ja riesig im Vergleich sein.

    Wenn nun eine Scheibe rauf muss habe ich das nächste Problem, denn damals hat eine 5mm Scheibe immer zur Unwucht geführt (keine Zentierung), die mit gibts ja erst ab 8mm und das passt dann wohl 100% nicht mehr 8,5x19 ET27

    Gruss
    Karsten

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Verkauf die Felgen und hol Dir schönere

    warts doch erstmal ab bis du das Cabby hast ich denke vorher kannst bzw willst du eh nichts machen
    und reine Spekulationen würde ich nicht trauen
    2.0TSI + DQ381 in Use

  9. #9
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    waaaas schönere,loool gibts für mich im Moment in meiner Preisklasse nicht.

    Naja wollte schon gleich die platten zu Hause liegen haben, denn die anderen Felgen müssen sofort umgezogen werden, denn am gleichen Tag holt mein Käufer den Avant ab.

    Sollte zunächst dann aber passen mit den 5mm Platten und dem "nur" SLine Fahrwerk.
    Alles weitere sehe ich nach dem genauen messen.

    Gruss
    Karsten

  10. #10
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Laut Gutachten von ASA sind die Sonderräder nicht zugelassen für eine Bremsanlage Typ
    Bremssattel Typ Lucas CN2 6465/2 in Verbindung mit Bremsscheibendurchmesser von 321mm an Achse 1.

    Für mich jetzt ganz wichtig : 1. ist das die Bremsanlage vom TFSI
    2. Wenn ja kann man mit Einzelabnahme dann diese Felge trotzdem
    fahren z.B. mit Distanzscheiben (Freigängigkeit) ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
    Karsten

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    hallo Karsten,

    der S4/B5 hat eine 321 Lucas Bremsanlage. Habe damals meine BBS RX auch nur mit 5mm Distanzscheiben drunterbekommen. Eintragung war kein Problem.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  12. #12
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Marcus du rettest mich schon mal vor einem Herzinfarkt
    kannst du mir mal sagen was du für Distanzen genommen hast , frage nur weil die 5mm ja keine Zentrierung haben und ich hatte die Erfahrung das bei mir dadurch eine leichte Unwucht entstanden ist

    Mfg
    Karsten

  13. #13

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    du kannst auch distanzen ohne zentrierung so befestigen dass es passt. dafür gibts spezielles werkzeug, nennt sich glaub ich 2- Schrauben oder 2-Punkt Zentrierer und sollte ein guter Reifenhändler da haben.

    Damit wird dann die Felge über die radschrauben zentriert. Steht so auch in diversen Gutachten von Distanzscheiben.

  14. #14
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Danke dir Benny, hoffe das wenn ich gemessen habe mit 5mm hinkomme. Denn das dürfte grad noch passen. Würde wirklich super ungern meine Felgen hergeben.

    Gruss
    Karsten

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Sorry Karsten aber ich verstehe deine Sorgen nicht. Unter meinen alten B5/8D gehen 8,5*19 ET32 ohne Probleme drunter, der B6/B7 hat doch nochmal deutlich mehr Platz im Radkasten. Ich seh da kein Problem drin warum die nicht passen sollten

  16. #16
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    @black a4
    hallo geht nicht um die Radkästen primär sondern viel mehr darum das der 2.0TFSI eine anscheinend riesige Bremsanlage (Zange) an der VA hat. Damit da noch meine ASA Ar1 passen muss ich Distanzen minimum 5mm fahren. Bei meinem jetzigen Avant war es Aufgrund leichtem Achsversatz schon jetzt nur mit Begrenzern eingetragen.

    Gruss
    Karsten

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Das mit der Bremse habe ich schon verstanden. Nur denke ich das du mit einer 30er ET keine Probleme haben wirst, zumindest habe/hätte ich das nicht.

  18. #18
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Hoffen wir es....wie gross die Distanzscheibe sein muss kann ich ja erst genau nach dem messen sagen. Aber mehr als 5mm wird dann schon mehr als eng....vorallem wenn ich einmal im Jahr gerne noch einen Anhänger ziehen möchte.

    Gruss
    Karsten

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, ein Cabrio und ein Hänger dahinter Irgendwie ist das doch Stylebruch

  20. #20
    audiavant
    Gast

    Re: 8,5x19 ASA Ar1 aufs neue Cabby Probleme?

    Black_A4 schrieb am 28.05.2006 23:02:
    Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, ein Cabrio und ein Hänger dahinter Irgendwie ist das doch Stylebruch
    Mag ja sein mir aber ehrlich gesagt wurscht....denn Wohnwagen abgestellt und dann schön am Strand....super herrlich. Und auch sonst kann man mal ne AHK gut gebrauchen und wenns nur mal ein Weihnachstbaum holen ist

    Und sonst sieht man ja absolut nix davon

    Achja noch etwas du fährst auf deinen nur 225ér ich 235ér, macht auch schon ein Unterschied

    Gruss
    Karsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •