Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    webrider
    Gast

    Felgengröße

    Hallo,

    welche Angaben braucht der Fachhändler, bei dem ich Felgen bestelle ? Reicht die Reifengröße ?
    In meinem Fahrzeugschein steht 205/55R16 auf Felge 7JX16H2,ET42MM. Bedeutet das, daß ich für 205/55R16-Reifen nur Felgen mit 7" Breite und einer Einpresstiefe von 42mm verwenden kann ? Oder auch 7,5mm Breite und 40mm Einpresstiefe ?

    Gruß,
    Thomas

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Felgengröße

    Wen du Reifen und Felgen bestellst die bereits im Schein stehen hast du die Eintragung gespart, du kannst natürlich auch andere Größen verwenden (in einem gewissen Rahmen) nur musst du diese dann natürlich Eintragen lassen.

    Der Reifenhändler braucht also eigentlich nur den Fahrzeug Type zu wissen und kann dir dann nach deinen Wünschen Reifen und Felgen raussuchen.

    Reiner

  3. #3
    webrider
    Gast

    Re: Felgengröße

    Aaaah, jetzt hab ich´s verstanden.

  4. #4

    Re: Felgengröße

    warum zum Händler gehn wenn das ,,Gute,, liegt so nah..!!
    was ,wie, welche brauchst du?
    Toni

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Felgengröße

    Sag doch mal was für ein Modell du hast dann können wir dir sagen was du ohne was beim TÜV zu fürchten fahren kannst.
    Ich sag jetzt mal das du 8x18 und 235/40/18 sowohl auf den B5/8D und auch auf den B6/8E eingetragen bekommst.
    Bei größeren Felgen 9x18 oder 8x19 und breiteren Reifen währe es schon sinnvoll dein Modell zu kennen und auch zu wissen ob und wievie du ihn Tiefergelegt hast.

    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    webrider
    Gast

    Re: Felgengröße

    Danke für die angebotene Hilfe, aber ich muß momentan den Kauf soweiso verschieben.

    Ich hab übrigens einen B6/8E.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •