Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    Würde gern meine S-line 9-Speichen hochglanzpolieren lassen. Möchte die Felgen nicht per Post schicken, daher suche ich einen guten Anbieter in der Nähe. Vor allem persönliche Erfahrungen würden mich interessieren.

    Hab hier schon ein paar Anbieter gefunden:

    http://www.hochglanz-haeusler.de
    http://www.metallschleiferei-scholz.de
    http://www.wheeldoctor.de

    Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Janos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T

    Ort
    D-Heidenheim
    Registriert seit
    22.04.2004

    Re: Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    Hey Hallo,

    Du hast mich dich auch mal im Forum gefragt (RS4 Felgen Veredeln) ob ich jemand weis oder ob ich noch selber poliere.
    Willst Du deine Felgen komplett oder nur Oberflaäche machen?

    Gruß Jan


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    Ja richtig, hast leider nicht geantwortet Ich denke bei den 9 Speichen S-line dürfte die Front poliert reichen. Aber wenns kein riesiger Preisunterschied ist, käme natürlich komplett auch in Betracht. Wenns denn überhaupt möglich ist.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Janos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T

    Ort
    D-Heidenheim
    Registriert seit
    22.04.2004

    Re: Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    also komplett ist auf jeden fall möglich - meine RS4 sind ja au net anderst!!
    Mit dem Preis weis ich jetzt auch net, hast dDu schon mal jemanden angefragt oder so von Deinen Beispielen?
    Wenn ja kannst mal bescheid geben dann sende ich Dir Beispiele von mir und schau mal was ich machen kann Zeitlich oder wie, wo,was

    Gruß Jan

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    Bisher hab ich nur bei einem nachgefragt. Der meinte ich soll erstmal persönlich vorbeikommen. Hab jetzt noch ein Anbieter in der Nähe www.felgentech.de

    Werd da auch noch nachfragen, hoffe das ich auch ohne vor Ort zu sein eine Preisauskunft bekomme.

    Wie lange hast du deine denn schon poliert? Passt der Glanz noch und hast du die Felgen versiegelt? Würd mich interessieren wie haltbar das bei den S-line Felgen ist, die RS4 sollten ja vom Material her gleich sein.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    Bei 3 bisher angefragt. Einer gibt keine Preisauskunft ohne sich die Felge vor Ort anzuschaun. Ein Angebot über 80 EUR pro Felge, ein Angebot über 150 EUR pro Felge. Jeweils nur Stirnfläche. Also selbst 80 EUR find ich noch ziemlich teuer, aber 150 EUR ist richtig heftig :?

    Achja bei den zweien wollte keiner die Felge komplett polieren. Bzw. einer meinte, dass bei einer Komplettpolierung die Innenflächen nur dunkel poliert werden können.

  7. #7

    Re: Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    Also 80,--€ sind doch gar nicht teuer. Lass dir mal zeigen was da alles gemacht wird, und mit welchen Aufwand das passiert, dann ist 80,--€ fast geschenkt.


    Gruß

    Flo
    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG $ 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    Mag sein, ein Anbieter meinte er ist ca. 2Std. pro Felge beschäftigt. 80 EUR ist also sicher kein Schnäppchen, ich hab im Forum auch schon von Preisen in Richtung 50 EUR pro Felge gelesen. Wie aufwendig die S-line Felge vergleichsweise ist, kann ich net beurteilen.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Janos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T

    Ort
    D-Heidenheim
    Registriert seit
    22.04.2004

    Re: Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    Hallo,

    also das bei einer Komplettpolierung innen alles Dunkler sein sollte kann ich mir net vorstellen.
    Ich als inzwischen "Amateur" habe vor 2 Jahren meine RS4 schon so pliert das überall der glanz gleich war und ich habe bestimmt keine Profiaustattung zu Hause in der Garage.

    Zum Preis von 80 Euro würde ich sagen das kommt ziemlich gut hin, wenn man bedenkt das man den Lack wegmachen muss von der Oberflächeohne die innereien zu beschädigen (Ich würde innen alles Abkleben, da ich mit Beize arbeite und das abkleben kann schon dauern).
    Damit sind noch nicht mal Materialkosten erwähn worden da die Profipolierpasten und Aufsätze auch richtig Geld kosten.
    Deswegen wundere ich mich auch das 2 St. pro Felge angegeben werden des ist scho schnell für mich, das brauche ich alleine zum Abkleben und Beizen einer Felge wenn´s reicht......

    Naja also 80 Euro und von ner Firma als angebot ist in Ordnung und zum Überlegen......

    Gruß Jan

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Suche Felgenveredler im Raum Stuttgart / Ulm

    Also bei den 2 Std. werden die Felgen bzw. der Lack auf jeden Fall abgeschliffen. Die haben da wohl ne bestimmte Maschine für.

    Ich werd mich mal weiter umschauen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •