Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    @Akte-Spezis: Getriebestütze HA-Differenzial

    Bei meinem Auto hab ich seit ein paar Monaten ein zwar relativ leises und für viele bestimmt kaum wahrnehmbares Lastwechselklopfen aus dem Antriebsstrang.
    Aber ich merk sowas halt und es nervt mich.

    Der Übeltäter ist jetzt identifiziert: Die Getriebestütze am HA-Diff (Teile-Nr.: 8A0 599 133 B) hat einen Gummipuffer, der bei mir hinüber ist und dem Diff damit bei Lastwechseln zuviel Spiel gibt.

    Laut dem Akte-Ausdruck meines Freundlichen ist dieser Puffer nicht einzeln bestellbar. Die komplette Getriebestütze mit dem (vermutlich einvulkanisierten?) Puffer kostet ca 100€.

    Gibt es da vielleicht einen passenden Gummipuffer mit anderer Bestellnummer?

    Es wäre ja nicht das erste mal, daß man Teile von anderen VWs/Audis verwenden und bares Geld sparen kann.

    Wenn nicht, dann werf ich halt die Stütze komplett raus. Zwar nicht ganz billig, aber wenn was nicht i. O. ist, dann nimmt mir das irgendwie die ganze Freude an meinem Auto.


    so long

    QW


  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: @Akte-Spezis: Getriebestütze HA-Differenzial

    Kann es sein, dass der Gummipuffer ein Teil zusammen mit der Stütze ist ?
    Ist vorne doch genauso .. die gibts auch nicht einzeln (?)

    Wenn Du ein Muster hättest, könnte man eins basteln oder sagen, welches so ähnlich aussieht.

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: @Akte-Spezis: Getriebestütze HA-Differenzial

    Ja, ja, laut Akte ist das ein Teil.

    Aber bezüglich vorne hast du nicht recht: Die Getriebestützen li/re und die zugehörigen Gummimetall-Lager (in meinem Fall beim Sechszylinder 8D0 399 151 M) sind separat bestellbar.


    so long

    QW


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •