Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wummenizer
    Gast

    Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll

    Hallo liebe A4 Freunde!!!
    Ich bin mal so zufällig auf eure Seite gestoßen und muß sagen. Respekt.

    Ich hätte da auch gleich mal ne kleine Frage.
    Ich fahre einen Audi A4 1.6 B5/8D BJ. 97 mit H&R Cup Kit 60/40 mit 7/5 x 17 235/40/17 ET 35.

    Was mir dabei nicht so gut gefällt, dass die Räder nicht wirklich in den Radkästen sitzen. Ich habe noch ca. 7 cm zum Kotflügel.

    Wieviel cm komme ich näher zum Kotflügel wenn ich auf 8x18 225/40/18 ET 35 umsteige???

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Malte


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll

    Prinzipiell bringt das nichts, da Du bei einer größeren Felge eine geringere Höhe der Reifenflanke brauchst. Der Abrollumfang und damit der Rad-Durchmesser bleiben (mit kleinen Differenzen) gleich, sonst ist ab einer gewissen Abweichung eine Tachoangleichung notwendig. Darüber wissen aber die Fahrwerksspezialisten besser Bescheid.

    Wenn Du den Abstand Reifen-Kotflügel verkleinern willst, musst Du wohl tieferlegen. Einen kleinen optischen Effekt bringen auch Distanzscheiben, aber wirklich nur minimal. Das Rad wirkt m.E. ein bisschen größer, wenn es weiter außen steht.

    Gruß joba

  3. #3

    Re: Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll

    Wummenizer schrieb am 07.12.2005 06:27:

    Ich fahre einen Audi A4 1.6 B5/8D BJ. 97 mit H&R Cup Kit 60/40 mit 7/5 x 17 235/40/17 ET 35.
    Was mir dabei nicht so gut gefällt, dass die Räder nicht wirklich in den Radkästen sitzen. Ich habe noch ca. 7 cm zum Kotflügel.
    Was soll n das für ne 60/40 Teiferlegung sein??
    Hab bei mir 30/30 und ich hab so ca 20-30mm platz.
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  4. #4
    Wummenizer
    Gast

    Re: Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll

    Leider ist das Fahrwerk nicht so Tief wie ich es wollte. Aber damals als armer Azubi war nicht mehr drinne. Wenn ich jetzt darüber nachdenke hätte ich gleich ein Gewindefahrwerk kaufen sollen. Hinterher ist man immer schlauer.

    Und das mit den 7 cm war ne grobe Schätzung. Mein kleiner Audi steht nämlich gerade 25 Km. von mir entfernt in einer Scheune und ich werde ihn erst gegen Ende des Jahres wiedersehen wenn ich ihm RS4 Grill und Angel Eyes verpasse.


    joba schrieb am 07.12.2005 07:21:

    Einen kleinen optischen Effekt bringen auch Distanzscheiben, aber wirklich nur minimal. Das Rad wirkt m.E. ein bisschen größer, wenn es weiter außen steht.

    Ich hab noch Spurplatten zu Hause rumliegen. Pro Seite 8mm. Dann komm ich auf ET 27. Würde das noch funzen???

  5. #5

    Re: Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll

    Wummenizer die geschichte könnte auch meine sein *fg*

    ich armer azubi hatte früher bzw. hab nich das geld für ein gewindefahrwerk und musste auf ein H6R cup zurück greifen...allerdings hab ich es bei ebay für 380€ geschossen Neu und orginal verpackt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •