Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DiViDi
    Gast

    RH Felge auf A4 B5/8D mit welchen Adaptern?

    Hallo,
    Momentan fahre ich auf meinem A4 1.8T BJ12/95 noch 17" S4 Felgen. Von meinem Audi A3 habe ich aber noch zweiteilige RH Felgen in 9x18 und 9,5x18 mit fast neuen Reifen. Diese will ich natürlich im Sommer drauf schnallen. Auf meinem A3 musste ich diese mit jeweils 25mm breiten Adapterscheiben fahren. Der A4 hat aber schon den 112er Lochkreis. Da muss ich doch jetzt nur noch Durchsteckadapter verwenden oder? Nur welche Breite? Es gibt da 6, 10 oder 15mm zur Wahl.
    Zur Erinnerung:
    Vorne 9x18 ET53
    Hinten 9,5x18 ET46

    Suche ich allerdings auf der RH Homepage direkt nach Auto mit der Felge, schmeißt der mir raus, das ich einen normalen Adapter verwenden muss, breite 25mm. Was ist denn jetzt richtig?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: RH Felge auf A4 B5/8D mit welchen Adaptern?

    Hallo,

    das mit den Adaptern wird einerseits an der Mittenzentrierung der Felge liegen.
    Der A4 hat ne Zentrierung von 57,1mm und die RH-Felgen, soweit mir bekannt, eine Zentrierbohrung von 72,5mm, deßhalb auch der Adapter und natürlich wegen der ET.

    Aber probiers mal hier www.spurverbreiterung.de, da gibts im Katalog Lochkreisadapter auch für die verschiedensten Zentrierbohrungen, weil sowas wirst du brauchen, da ich annehme dein A3 war ein 8L mit LK5/100.


  3. #3
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: RH Felge auf A4 B5/8D mit welchen Adaptern?

    Hallo,

    bei RH brauchst du gar keine Distanzscheibe mit Lochkreisadapter.
    Das Grundrad ist eine 5 Loch Felge. Du brauchst dann nur noch die passenden Adapter mit 5x112er Lochkreis von RH für den A4. Bei ebay bieten die da immer ne Menge an.
    Ich fahre auf meinem A4 RH ZW3 vo. 8.5x17 und hi.9.5x17. Schaue morgen mal nach was ich für Spurplatten habe. Weis das gar nicht mehr so genau. Habe aber hinten Durchsteckadapter und vorne Adapterplatte die extra nochmal mit Bolzen angeschraubt werden.

    Guido

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •