Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    hi,

    bin vorhin nen bisschen gefahren und da fiel mir auf, das wenn ich mein auto rollen lasse in einem gang bergab oder sonst wo, also sobald ich kein gas mehr gebe so ein klackern anfängt! kann das leider net genau beschreiben, aber kann es sein das es einfach die ventile sind! hat einer das selbe bei seinem auto? kann mir nicht erklären woher das kommen kann! vielleicht von den bremsen, aber dann muss es immer zu hören sein, auch wenn ich gas gebe, ist aber nur wenn ich vom gas gehe und rollen lasse, ganz leicht das gaspedal angetippt das es sich ein stück bewegt und das geräusch ist weg! ist mir heute zum 1. mal aufgefallen und ich hoffe jemand kann mich darüber aufklären!

    thx

  2. #2

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    ich denke das sind die hydrostößel.

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    Hydrostößel würde man aber auch im Stand hören. :?
    Es könnte auch eine defekte Antriebswelle sein, wie viel hat deinen den schon gelaufen?
    Ist auch ein Klacken zu hören wen du kurz ruckartig gas gibst im Schiebebetrieb?

    Reiner

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    der hat knapp 60000 drauf und ich hör es ausschliesslich nur beim rollen, sobald ich gas gebe ist es weg! muss aber morgen mal beobachten ob es regelmässig auftritt oder nur ab und zu!

  5. #5

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    er schreibt ja aber es klappert bergab, also ich denke der motor bremst ja dann und so verändert sich (wie soll ich sagen?) der druck innendrin. deswegen könnten es schon die hydros sein.
    vielleicht ist es aber auch nur ein kleines gelöstes teil im kat oder schalldämpfer.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    es ist auch gewesen als ich auf der ebenen war, sobald das auto eben rollt! der motor bremst bei eingelegtem gang dann ja eh ab, vielleicht kommts daher! aber ich achte weiterhin darauf ob es sich immer hören lässt oder nur heute die ausnahme war! bissher hab ich das nie gehört!

    aber er kommt eh am freitag zum service und dann sag ich dem er soll da mal drauf achten beim fahren ob er da was hört!

  7. #7

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    nicht das sie dir möglicherweise wegen eines "kleinen" defekts den halben motor austauschen.
    gib jemand dein auto der soll langsam an dir vorbeifahren (rollen lassen) und du horsch hin, oder fahr auch mit und häng dein kopf ausm fenster, mach die haube auf, heb das auto hoch und klopf die töpfe ab....
    musst ja kein talent für mechanik haben um ein geräusch zu lokalisieren.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    also bin eben ne runde gefahren, was einkaufen und hab kein klackern gehört! gestern war es deutlich zu hören! hab sogar musik ausgemacht und fenster runter, aber kein ton! gestern hab ichs trotz musik "klingeln" gehört!

    naja, wird doch nix weltbewegendes gewesen sein hoff ich mal!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    hi,

    heute hab ich das geräusch wieder gehört! kann ich nur dann hören wenn die fenster nten sind und rechts oder links ne mauer ist (tunnel etc.)

    sobald ich gas wegnehme und es rollen lasse ohne gas zu geben dann klingelt/rasselt es! das ganze ist auch nur dann zu hören wenn ich einen gang eingelegt habe! ist kein gang drinne und ich lass es rollen dann hört man nichts, vielleicht hilft das weiter, beim aufklären für die ursache! hab keine ahnung!

    wisst ihr noch was dazu :?

  10. #10

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    ich wette 1000¬ auf das abgassystem, frag mich aber nicht ob kat, msd oder esd. fahr ihn einfach auf die bühne oder kanal und horsch von wo es kommt.

    uups, dachte eigentlich 100¬, beí ir ist es z.bsp. der msd.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    hast du auch so geräusche beim fahren! ist es was schlimmes, oder kann ich ohne bedenken weiterfahren wie bissher?

  12. #12

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    wenn ich vom gas gehe und lass den gang drin, dann röhrt der msd (mittelschalldämpfer) wie sau, fahr ihn mal auf nem guten gefälle, mach den ersten gang rein (motorbremse) und hör dir das mal an!! weis jetzt zwar nicht wie schlimms bei dir ist aber bei mir hört mans halt schon deutlich. wenns nicht der g-kat ist kann nichts passieren außer das dich die grünen anhalten und schauen was los ist (wenns brutal laut ist) ich werde meinen msd leer machen und ein verbindungsrohr reinschweisen.
    wenns allerdings der g-kat ist kanns passieren das er dir verstopft!!! und dann geht nix! aber dem motor passiert schon nix!
    hast du eine möglichkeit das auto aufm kanal zu fahren? wenn ja mach das oder heb den wagen wenigstens hoch um drunterkriechen zu können, setz jemand ins auto rein, wenns beim starten "raschelt" ist es 100pro der g-kat, musste aber halt schon hinhören! dietöpfe liegen ja nicht weit auseinander.

  13. #13
    Crashpilot
    Gast

    Re: klackern bei rollendem auto, ohne gas geben?

    verschobener Beitrag von Dirty:



    hi,

    hatte doch vor einigen wochen berichtet das mein auto so komische rasselgeräusche erzeugt!

    das ganze nur wenn ein gang eingelegt ist und das auto rollt, ohne das ich gas gebe, sobald ich gas gebe oder den gang rausnehme ist es weg! nun hab ich bei turbolader.net gesehn das es auch ein grund sein könnte das der turbo was hat, da wird das ganze mit rasselgeräuschen beschrieben, denn nach rasseln hört es sich bei mir auch an!

    kann es sowas sein oder ist das eher unwarscheinlich das es der turbo ist? wie kann ich selbst prüfen ob der turbo beschädigt ist...ob die leistung voll da ist weis ich net, da ich kein vergleich zu einem andren turbo bissher hatte

    sorry das ich nochmals frage, aber hoffe kann mir trotzdem wer weiterhelfen!

    ist evt. jemand hier aus meiner gegend der evtl. mal lust hat sich das anzuhören. wäre echt cool. denn hab eigentlich keine lust nun mein auto in der werkstatt zu lassen und mortz kohle zahlen zu müssen

    danke...

    MfG Andy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •