Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Monster-DJ-85
    Gast

    4 NEUE Reifen für 135€ und 155€ von Ebay?

    Was haltet ihr von diesen Reifen hier:


    Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ay.de%3A80%2Fs
    earch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8% 26sat
    itle%3D7976972902%26category0%3D%26fvi%3D1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ay.de%3A80%2Fs
    earch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D8007411895%26fvi%3D1

    Die Reifen von Arktic werden von Matrixx hergestellt hat mir der Verkäufer gesagt.Testergebnisse zu den Reifen wären ihm nicht bekannt.

    Brauche im Winter Winterreifen (war bei meinem neuen Gebrauchtwagen nicht dabei) und wollte meine Sommerreifen von meinen Alufelgen (15") runtermachen und Winterreifen drauf ziehen lassen und auf der Essener Motorshow mir Neue Felgen (wahrscheinlich 18") und sofort neue Sommerreifen kaufen.Sind dort ja wesentlich billiger oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: 4 NEUE Reifen für 135€ und 155€ von Ebay?

    Naja,wer kauft schon "runderneuert"?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: 4 NEUE Reifen für 135€ und 155€ von Ebay?

    Würde auch keine Runderneuerten kaufen...
      www.vagpassion.de :wink:

  4. #4

    Re: 4 NEUE Reifen für 135€ und 155€ von Ebay?

    Monster-DJ-85 schrieb am 18.10.2005 21:58:
    Brauche im Winter Winterreifen (war bei meinem neuen Gebrauchtwagen nicht dabei) und wollte meine Sommerreifen von meinen Alufelgen (15") runtermachen und Winterreifen drauf ziehen lassen und auf der Essener Motorshow mir Neue Felgen (wahrscheinlich 18") und sofort neue Sommerreifen kaufen.Sind dort ja wesentlich billiger oder?
    das hab ich auch gemacht:
    hab mir damals Pirelli Winterreifen geholt und bin voll zufrieden.
    hat mich auch nur 270€ gekostet (incl. Montage usw...)und die Reifen halten nun schon den 3. Winter....
    also kauf dir lieber neue...
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  5. #5

    Re: 4 NEUE Reifen für 135€ und 155€ von Ebay?

    wacken schrieb am 18.10.2005 22:00:
    Naja,wer kauft schon "runderneuert"?
    Ähhhh....ich war früher auch skeptisch und bei Winterreifen würd ich mir das sicher zweimal überlegen, aber ich hatte im Sommer über 15000km zwei "runderneuerte" auf der Hinterachse (da inkl. Felgen von MischelS übernommen) und kann nicht gerade sagen, dass mir dies irgendwie negativ aufgefallen wäre.

    So schlecht sind die gar net. Ist halt immer ´ne Abwägungssache.

    cheers

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: 4 NEUE Reifen für 135€ und 155€ von Ebay?

    HD_V6_2.6 schrieb am 18.10.2005 23:34:
    wacken schrieb am 18.10.2005 22:00:
    Naja,wer kauft schon "runderneuert"?
    Ähhhh....ich war früher auch skeptisch und bei Winterreifen würd ich mir das sicher zweimal überlegen, aber ich hatte im Sommer über 15000km zwei "runderneuerte" auf der Hinterachse (da inkl. Felgen von MischelS übernommen) und kann nicht gerade sagen, dass mir dies irgendwie negativ aufgefallen wäre.

    So schlecht sind die gar net. Ist halt immer ´ne Abwägungssache.

    cheers
    Wenn sie schon auffällig beim fahren wären,wärs ja ne totale Katastrophe.Aber es sind und bleiben "alte" Reifen,die schon einige tausend Km runter haben,ob neues Profil oder nicht.Sowas würd ich vielleicht höchstens bei einem älteren Golf,der nur ein paar Km hin und herbewegt wird,nehmen.

  7. #7

    Re: 4 NEUE Reifen für 135€ und 155€ von Ebay?

    wacken schrieb am 18.10.2005 23:56:
    Wenn sie schon auffällig beim fahren wären,wärs ja ne totale Katastrophe.Aber es sind und bleiben "alte" Reifen,die schon einige tausend Km runter haben,ob neues Profil oder nicht.Sowas würd ich vielleicht höchstens bei einem älteren Golf,der nur ein paar Km hin und herbewegt wird,nehmen.
    Ist schon richtig was Du da schreibst. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass sie nach meinen Erfahrungen durchaus "alltagstauglich" sind, ohne negativen "Beigeschmack".

    Wie ich bereits sagte: Man muss manchmal abwägen ob sich Neureifen "rechnen" oder ob man Alternativen nutzt.

    cheers

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: 4 NEUE Reifen für 135€ und 155€ von Ebay?

    Stimmt schon,man wirds nicht wirklich merken,aber ich hätte da ein ungutes Gefühl bei.Zumindest wenn man auch mal jenseits der 200 Km/h fährt.

  9. #9

    Re: 4 NEUE Reifen für 135€ und 155€ von Ebay?

    wacken schrieb am 19.10.2005 00:13:
    Stimmt schon,man wirds nicht wirklich merken,aber ich hätte da ein ungutes Gefühl bei.Zumindest wenn man auch mal jenseits der 200 Km/h fährt.
    Naja ich hatte wie gesagt im Sommer nur 2 auf der Hinterachse. Bezüglich ca. 220km/h+ liess sich da nichts bemerken. Spurstabilität und Laufruhe waren i.O. Bei dem Tempo gibt es eher andere "externe" Probleme die im Vordergrund stehen.

    Wie das allerdings mit 4 davon aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich denke jedoch nicht, dass man einen grossen Unterschied wahrnimmt. Vermutlich ist es vorrangig das Wissen dass man "nur" mit "runderneuerten" fährt, was einen mental beschäftigt.

    Mich würde mal interessieren ob irgendwo im Netz harte Daten zu "runderneuerten" im Vergleich zu Neureifen verfügbar sind ? Weiss da jemand was ?

    cheers

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •