Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    10.02.2022

    Ein Audi kommt selten allein

    Hallo zusammen

    Habe mich vor einer Zeit mal angemeldet aber noch nicht vorgestellt. Das hole ich jetzt gerne nach

    Ich bin Marius - 24 - und wieso auch immer bin ich zusammen mit meiner Freundin mittlerweile bei Audi Nr 4.
    Los ging es 2016 mit meinem ersten Auto, einem roten Audi TT 3.2 von 2004. Dafür habe ich damals lange gespart und nach viel polieren und pflegen ist er mittlerweile reines Saisonauto, aktuell sogar leider mehr Standmodell aber ... schlecht wird er ja nicht. Eher im Gegenteil. Aber da das hier ein A4 Forum ist das nur am Rande.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2023-04-08 at 18.45.47.jpg 
Hits:	29 
Größe:	156,8 KB 
ID:	345343

    Der erste A4 kam im September 2017 als ich ein Auto zum Pendeln fürs Studium brauchte . A4 B7 2.0 TDI aus 2007 mit 140 PS gekauft vom Händler aus 1. Hand mit etwas über 200 tkm. An sich kein seltenes Auto aber als Limo mit Sline Exterieur und Interieur, Optik Paket schwarz und Bixenon dann doch selten ein 2. mal zu finden. Tut seitdem zuverlässig seinen Dienst, aktuell 337 tkm mit dem ersten Turbo, DPF, PDEs, noch die ersten Fahrwerksteile und auch erstem Sechskant wem das ein Begriff ist. Ein paar Reparaturen über den normalen Service hinaus waren mittlerweile dabei, aber nichts Gravierendes. TÜV ist überfällig, mal sehen was kommt, jetzt nach dem Winter steht er leider nicht so schön da wie auf dem Foto.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2023-04-08 at 18.42.36.jpg 
Hits:	26 
Größe:	222,6 KB 
ID:	345344

    Den nächsten A4 gabs im Oktober 2021 als meine Freundin ein günstiges Auto zum Pendeln brauchte (damals noch Fernbeziehung). Optisch gefallen hat mir der B5 immer schon, gefahren bin ich bis dahin noch keinen. Vorgeschlagen habe ich ihn ihr aufgrund der günstigen Versicherungsklasse für einen Diesel. Gefunden haben wir dann einen recht günstigen achatgrauen Avant mit fast frischem TÜV von 1996 mit 305 tkm und mit dem 1.9 AFN zu dem man nicht viel sagen muss. Verkauft wurde er von einem albanischen Familienclan im Saarland... Der Kauf war ein besonderes Erlebnis, nicht unbedingt im positiven Sinne. Obwohl das Auto innen und außen schon viel mitmachen musste überzeugte er auf der Probefahrt, technisch alles top. Aktuell hat er 330 tkm und außer Service nichts gebraucht. Leider schaltet das Automatikgetriebe seit ein paar Monaten nicht mehr gut in den ersten zwei Gängen und wenn er kalt ist dauert es ewig bis ein Kraftschluss da ist und man losfahren kann. Fahrtauglich ist er noch und er tut brav seinen Dienst als Familienauto. Falls uns mal ein Austauschgetriebe zufliegt ... Wir sind mittlerweile große Fans vom B5 und lieben das Auto trotz seiner Macken. Der Fahrkomfort ist echt gut, er bietet viel Platz ohne zu groß oder zu schwer zu sein wie die neuen Schlachtschiffe und die nun fast 30 Jahre alte Technik funktioniert sehr zuverlässig und sparsam (bis auf das Getriebe ). Dazu ist 0,0 Rost am Auto - ganz im Gegensatz zu meinem B7.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2023-04-08 at 18.44.17.jpg 
Hits:	26 
Größe:	197,3 KB 
ID:	345342

    Audi Nummer 4 kam vor ein paar Wochen zu uns nachdem meine Freundin zufällig ein Inserat von autoscout vorgeschlagen bekam. Inseriert war ein B5 2.8 Quattro von 97 mit 240 tkm in seltenem Pelikanblau für einen sehr günstigen Preis da vom Händler ohne TÜV mit vielen Mängeln nur zur Ersatzteilgewinnung gedacht. Viel zu schade dachten wir uns, da der Lack und das generelle Erscheinungsbild viel zu schön war um das Auto einer Wertwertung zu überlassen. Inseriert war er als fahrttauglich aber als wir vor Ort waren, stand es deutlich schlimmer um die Technik. Das Schiebedach war undicht und so ist über die letzten 6 Monate literweise Wasser in den Innenraum gelaufen. Das hatte viel Schimmel, einen Tacho Totalausfall und weitere Probleme zur Folge. So sprang er nach dem ersten Starten nicht mehr an und geschaltet hat das Getriebe auch nicht, bloß geruckelt. Hab ihn dann so weit runter gehandelt bis es finanziell kein Fehler mehr sein konnte egal was mit dem Auto passiert. Eine Woche später haben wir ihn abgeholt und machen ihn gerade wieder flott. Wenn ich Zeit habe und Interesse besteht kann ich zu diesem Auto gerne ein Beitrag machen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2023-04-08 at 18.47.59.jpg 
Hits:	27 
Größe:	292,0 KB 
ID:	345340Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2023-04-08 at 18.42.34.jpg 
Hits:	27 
Größe:	342,9 KB 
ID:	345341

    War jetzt etwas mehr Text aber sind ja auch 4 Audis

    - Marius

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Na dann mal Herzlich Willkommen mit deiner Flotte
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Willkommen im Forum Schönen Fuhrpark hast du da

    Zitat Zitat von mad90 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit habe und Interesse besteht kann ich zu diesem Auto gerne ein Beitrag machen.
    Gerne auch zu allen
    Schöne Autos heisen Avant

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1.8 Turbo 8D B5 Leistung /Turbo setzt nur selten ein.
    Von Dynamics im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 22:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •