Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Artikel: Kfz Kennzeichen neue Regeln

    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #2
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    So richtig hat sich ja eigentlich nichts geändert, denn „mit hohem Kraftaufwand“ ist es bei entsprechendem Klett, Magnet oder Klebeband bisher und künftig möglich. Ist halt mal wieder schön schwammig und Interpretationsspielraum formuliert.

    Wenn ich auf Veranstaltungen teilweise gesehen habe wie einfach manche ihre Schilder abgenommen haben, da hätte ich auch kein Vertrauen zu ob das immer so hält.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Dann würden ja viele der Werbung tragenden Kennzeichenverstärker auch wegfallen müssen, denn viele fallen schon beim anschauen ab und die meisten bekommt man ohne großen Aufwand geöffnet...!

    Kann eh nicht verstehen wie man manches an sich schöne Auto mit solchem Plastikmüll verunstalten kann, gerade an der Front wenn es Aussparungen gibt wo ein Normkennzeichen genau rein passt, da eine Kennzeichenverstärkung drauf zu pappen finde ich abartig...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Jenkins
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Registriert seit
    03.11.2012
    Gut dass noch 900 Jahre Zeit bleiben
    Spritmonitor.de
    Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen...

  5. #5
    Benutzer Avatar von Mindmapper
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB / KSN

    Registriert seit
    19.07.2018
    Ich dachte bisher, dass es schon immer Vorschrift war, dass Kfz-Kennzeichen nur mit Werkzeug demontierbar sein mussten. Auch deswegen, weil man die Plastikmontierhebel, mit denen man die (hässlichen) Kennzeichenrahmen öffnen konnte, ohne sie zerstören zu müssen, offiziell gar nicht kaufen konnte.

    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Kann eh nicht verstehen wie man manches an sich schöne Auto mit solchem Plastikmüll verunstalten kann, ...
    Waren auch bei mir immer schon die ersten Sachen, die ich beim Kauf eines Autos abgemacht hatte. Warum auch soll ich für irgendein Autohaus, Fußballverein, Unternehmen (...) kostenlos Werbung machen?

    Wobei: der schönste Kennzeichenhalter ist immer noch das iplate. Wenigstens für Moppedfahrer: https://www.youtube.com/watch?v=7s9rdmDz9do
    Geändert von Mindmapper (14.03.2023 um 01:35 Uhr)
    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 3 Gläser Vorsprung hat! ---

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    WO steht denn bitte das das Kennzeichen nur mit Werkzeug demontierbar sein muss? Ich mein diese Kennzeichenhalter für hinten wo man unten nur festklippt sind somit auch nichtmehr erlaubt? und 95% haben ein Problem? Klar ist der Halter selbts verschraubt aber das Kennzeichen dort nicht und lässt sich in 2 sek entfernen.

    Alles nur große Panikmache um nichts und jede "Auto"Seite springt darauf an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 12:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •