Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    06.03.2023

    Freundliches Hallo aus dem Norden :)

    Moin liebe Community, ich bin Ibo, ursprünglich aus Hamburg, wohne noch in Buxtehude und bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines leider stark verbastelten B6/8E5 RHD mit dem BDV Motor; ich hab das Auto aber richtig lieb gewonnen und da für mich Autos schon immer mehr waren als nur Fortbewegungsmittel, um trocken von A nach B zu kommen, will ich den Dicken künftig auch pflegen und schick machen... und sobald ich am Rechner sitze, werd ich den Beitrag editieren und ein paar Bilder von meiner 'Bastelbude' posten
    Geändert von iB3Rt0 (25.06.2023 um 12:10 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Moin und willkommen Endlich mal wieder jemand aus'm Norden

  3. #3
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Willkommen im Forum Da bin ich mal gespannt auf die Bastelbude und was du daraus machst
    Schöne Autos heisen Avant

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    06.03.2023
    Danke Leute. Erstmal will ich den Motor auf Herz und Nieren prüfen und dann will ich ein passendes rundes Lenkrad mit Schaltwippen finden - vorausgesetzt, das ist bei meinem Modell überhaupt möglich (ich hab mich damit noch absolut nicht befasst). Ich glaube, bevor das jetzige nagelneue Lenkrad (runder Airbag, abgeflacht, 'große' MuFu/ohne Mode-Knopf) vom Vorbesitzer verbaut worden ist, war eins ohne jegliche MuFu oder Wippen drin.
    Hab das CVT-Getriebe und kann auf manuell schalten umstellen, hab die Variante ohne "S"-Auswahl an der Schaltkulisse... und ich merke, ich schweife gerade ziemlich von ner allgemeinen Vorstellungsrunde ab ^^

    Ich werd mal den passenden Lenkrad-Thread bei Zeiten suchen und mal n Bild posten.

    Hab momentan nur keine Muße, das Lenkrad wegen der Teilenummer abzubauen und zu recherchieren ^^Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8E5 B6 001.jpg 
Hits:	12 
Größe:	300,7 KB 
ID:	345646Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8E5 B6 002.jpg 
Hits:	15 
Größe:	380,3 KB 
ID:	345647Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8E5 B6 003.jpg 
Hits:	12 
Größe:	293,4 KB 
ID:	345648Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8E5 B6 004.jpg 
Hits:	9 
Größe:	142,9 KB 
ID:	345649Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8E5 B6 005.jpg 
Hits:	8 
Größe:	322,3 KB 
ID:	345650Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8E5 B6 006.jpg 
Hits:	11 
Größe:	354,3 KB 
ID:	345651Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8E5 B6 007.jpg 
Hits:	11 
Größe:	262,2 KB 
ID:	345652

    So, anbei das versprochene Update mit Bildern für und vom ersten Eindruck (also sowohl für euch als auch für mich ^^).

    Wenn die Auflösung der Bilder es hergibt, wird man erkennen, dass sich jemand mit nem Ziegelstein oder so an der Motorhaube ausgetobt hat, als der Dicke noch im Besitz des Vorbesitzers war ;/
    Der Lack ist nicht der Beste, die vorderen Radläufe sind dezent knusprig und wollen in Zukunft geschliffen oder ersetzt werden, die Chromränder und Dachrelingen wurden 'versucht' mit Plastidip zu schwärzen (meine Meinung dazu behalte ich für mich so wie die nicht existente Begeisterung für diesen Versuch) und dank der Witterung und dem lieblosen Reinigungsversuch des Vorbesitzers sehen die Teile entsprechend aus wie 'geschmirgelte K*tze', aber das sind für mich nur optische Nebensächlichkeiten die man bei Zeiten beheben kann... so wie das grauenvolle, nicht mehr leuchtende Logo im Frontgrill, dessen Chromlack-Oberfläche nur noch durch einige wenige Rückstände dessen zu erahnen waren und einen ansonsten das blanke verwitterte Material des Emblems angrinste... wurde dann halt schnell durch n Emblem in Carbon-Optik ersetzt.

    Im Innenraum findet man einen schönen dunklen Himmel, der mit schwarzem Alcantara beklebt worden ist. Dass hier und da der Stoff ein wenig lose ist, find ich nicht störend. Den verbauten Dachhimmel-Ausbau mit Sternenhimmeloptik hätte ich mir vielleicht VOR dem Kauf vom Vorbesitzer vorführen lassen sollen... der sollte angeblich funktionieren... ANGEBLICH ^^... irgendwann hat der sicher mal funktioniert. Ich hab dem Spielkram beim Kauf keine Aufmerksamkeit geschenkt... aber als ich dann herausfinden wollte, warum die Dombeleuchtungen und Leselampen weder vorne noch im Fond funktionieren, hab ich erstmal den nicht mehr existenten Kabelbaum vergeblich gesucht -.-
    Ihr seht, nicht jeder kennt den Unterschied zwischen 'Tuning/Styling' und PFUSCH... aber das krieg ich sicher auch noch gerichtet... irgendwann ^^
    Leider weiß ich bei all den Geschichten, die der Vorbesitzer mir erzählt hat, was davon alles wahr ist, was er selber zu verschulden hat und was wirklich mit den Basteleien des Vor-Vorbesitzers zu tun hat.. is auch nicht rtagisch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen udn jeder hat mal Fehler gemacht oder gepfuscht.

    Was das eigentlich ziemlich geile und schöne Lenkrad ausm A3 8V VFL betrifft... jaaaaa.... also ohne funktionierende MuFu-Tasten hätte man auch noch die paar € in die Hand nehmen können, um dort die Blindkappen/Blenden für zu kaufen, aber das hat mich bisher nicht gestört. Thema Lenkrad geh ich aber drauf ein, sobald ich den passenden Thread dazu gefunden habe... Evtl. hätte ein anderer Schleifring gereicht, aber ich kenne mich da noch nicht mit aus.
    Aber so schön und toll dieses unten abgeflachte Lenkrad aussieht, so sehr stört mich das beim Cruisen... und mit dem Dicken fahre ich gerne im Rentner-Modus ... geht übrigens auch gar nicht anders, weil das Ruckeln und das Stottern wohl u.a. mit einem defekten Rückschlagventil in der Spritzufuhr und den in den Kettenspannern integrierten Nockenwellen-Verstellern zusammenhängt, die ersetzt werden wollen... das werd ich bei Zeiten auch in Angriff nehmen.

    So viel zum ersten Eindruck meines Dicken

    Ach ja, und ein Glück hat mich die mph-Anzeige so sehr gestört, dass ich mir n neues Tachoblatt in km/h zugelegt habe, sonst hätte ich ohne den Ausbau wohl nicht gemerkt, dass dieser kleine Sch31sser die Airbag-Warnleuchte mit schwarzem Isoband überklebt hat
    Geändert von iB3Rt0 (25.06.2023 um 13:06 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur und Update

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Freundliches Hallo aus dem Norden

    Bitte solche Sachen in einem Thread im entscheidenden Unterforum posten!
    Hier ist das ganze füz Vorstellung neuer User gedacht!

    Außerdem hast du doch schon in einem entsprechenden Thread deine Frage gestellt so das ich es jetzt hier gelöscht habe!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 21:25
  2. Ein freundliches Hallo aus dem Rheinland
    Von Grisu1965 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 18:57
  3. ein freundliches hallo aus dem westerwald
    Von yamsel a4 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 23:21
  4. Ein freundliches Hallo aus dem Ruhrgebiet
    Von Rakspeed im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 15:37
  5. Ein Freundliches HALLO aus dem Norden Deutschlands
    Von Turbototti im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •