Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    hi zusammen,

    meine ladedruckanzeige ist soweit eingebaut und nun muss nurnoch der schlauch angezapft werden! hab schon alles abgesucht und leider keine fotos gefunden, die mir zeigen wlecher schlauch es ist den ich anzapfen muss! kann mir einer kurz sagen wo genau er sich befindet, denn mit überdruckschluach etc. fang ich nix an, da ich keine ahnung hab wo der ist und welcher es ist!

    hoffe kann mir einer hier schnell zeigen...oder ein noch besser bild posten...dank euch


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    ...hat sich erledigt...

  3. #3
    ExKadettE
    Gast

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    http://www.ezshare.de/files-de/28736/lda.bmp.html

    Dieser Unterdruckschlauch ist eine Möglichkeit, die ich auch gewählt habe...



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    auf der gegenüberliegenden seite ist auch so ein schlauch...schwarz mit rotem streifen...ist glaub der benzindruckschlauch oder sowas ähnliches...

    ist da ein unterschied zu dem den du gewählt hast...

    http://www.ezshare.de/files-de/28768...au_06.jpg.html

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    hmmm nun hab ich doch ein problem glaub ich!

    bin vorhin ne runde gefahren und dabei die anzeige beobachtet...leerlauf hab ich -0,7bar was ja normal ist wegen dem unterdruck...wenn ich losfahre geht das ganze auf 0bar...hat mich gewundert und als ich dann mal gas gegeben hab im 3. gang und bei ca.3000U/min war, hat sich die anzeige kaum bewegt...an was kann es liegen?

    falsch eingebaut oder turbo defekt :?

    P.S. an der racimex anzeige, was ist das schwarze kabel und wo schliess ich es an...masse oder beleuchtung! hab das ganze an dem platz wo der aschenbecher war und hätte somit das kabel vom anzünder frei...

  6. #6
    ExKadettE
    Gast

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    Das schwarze Kabel gehört an einen plusführenden Leiter und das Messinggehäuse selber sollte mit Masse/Minus verbunden werden!
    Es ist für die Skalenbeleuchtung.
    Wenn der Ladedruck ab einer gewissen Drehzahl nicht über 0 bar steigt, sollte irgendwas nicht ordentlich arbeiten!
    Es muß ja nicht gleich der Turbo kaputt sein, kann auch ein nicht funktionierendes Ladedruckventil sein...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    heisst daß das somit auch nicht die volle leistung aufgebaut werden kann...denn über 0,2bar geht nix...welches ist denn genau das ladedruckventil? aber angeschlossen ist es schon richtig oder? hab die anzeige auch direkt angeschlossen ohne viel schlauch zu verlegen und selbst da war nix...der unterdruck war da...aber mehr auch nicht!

    könnte die versorgung des zigarettenanzünders verwenden...welche beiden kabel sind davon masse und plus? sind ja 3 stück...


  8. #8
    ExKadettE
    Gast

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    Das Ladedruck findest du, indem du den Unterdruckschlauch vom Krümmer bis zum anderen Ende verfolgst, der dann im Schubumluft-/"Pop-Off"-Ventil mündet.
    Genau darüber sitzt beim 1.8T das Ladedruckventil (N75) mit 3 kleinen Schlauch- sowie einem elektrischen Anschluß.
    Wenn dieses N75 nicht mehr ordentlich regelt oder aber auch das Pop-Off seine Membran nicht mehr ordentlich öffnet/schließt kann der normale Ladedruck nicht mehr aufgebaut werden!
    Lose Ladeluftschläuche oder sogar Risse bewirken ähnliches!
    Vielleicht als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen (Vag Com) oder auslesen lassen (Audi).

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    werde das selbst machen, bekomme hoffe nächste woche die benötigten teile dafür... laptop, interface etc. software hab ich schon!

    irgendwas muss aber sein...denn wenn ich das pedal voll durchdrücke bis anschlag oder nur 3cm weit, macht das keinen unterschied... das auto beschleunigt nicht stärker...was kann das sein?

    wie ist das nun mit der versorgung vom anzünder? welche beiden kabel nehm ich da davon um die LDA zu beleuchten?

  10. #10
    ExKadettE
    Gast

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    Habe die Spannung für die Leuchte nicht am Anzünder abgenommen, weiß auch daher nicht, welche Aderfarbe welches Potential besitzt.
    Versuche einfach mit einem Multimeter/Spannungsmessgerät 12V Zünplus gegen Masse zu finden...fertig!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.

    so nun hoffe ich kannst du mir nochmal helfen...

    geht zum steuergerät ein druckschlauch, der den druck ans steuergerät sendet? denn anscheinend kann man diesen anzapfen...



    bin ich nun verwirrt und bei meinem audi ist das garnet möglich so oder wo soll dieser schlauch sein?

    http://www.g-lader.info/einbaueinerl...eigepolo2f.htm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •