Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / HHD

    Registriert seit
    09.02.2023

    Bose Lautsprecher in den Türen vorne ohne Funktion

    Moin zusammen!
    Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz mal wieder einen B7 gegönnt. Leider sind da ein paar Sachen noch im Argen, wie z.B.:
    Lautsprecher vorne in den Türen, HT+TT sind komplett ohne funktion. Der Mittel im Armaturenbrett und alles andere läuft.

    Es ist das Bose System + RNS-E verbaut und alles andere an den Türen (Memory, Fenster usw.) funktioniert.

    Wäre jetzt die Frage, laufen die Türen vorne über das RNS oder den Verstärker hinten? Habe die Pinbelegung am Verstärker mal gecheckt, da steht nichts von Türen vorne??

    Ich habe mal ausgelesen, das Türsteuergerät (nur Fahrerseite!) wirft 2 Fehler aus:
    01559 Tür entsaved nicht
    01331 Tür-Stg im eindrahtbetrieb (was auch immer das heißen mag)

    Ich weiß jetzt langsam nicht mehr genau was ich noch tun könnte, aber ihr habt bestimmt Rat für mich

    VG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Auf Kabelbruch in den Durchführungen zu den Türen überprüft?

    Sind überhaupt Lautsprecher verbaut, bei einem fast 20 Jahre alten Verbrauchtwagen kann schon der eine oder andere sein Unwesen getrieben haben

  3. #3
    Benutzer Avatar von Nytech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD / HCK

    Ort
    Bingen am Rhein (RLP)
    Registriert seit
    08.11.2017
    wie Merlin schon schrieb: Leuchte mal mit einer Taschenlampe durch die Lautsprechergitter. Wenn du dahinter was erkennst kannst du dir als nächstes den Kabelbaum zur Tür angucken, das ist zu 80% die Fehlerquelle bei solchen spielchen. Gummitülle von Tür zur Karosserie einmal abmontieren (Empfehle vorher mit einem Fön die Seite die du jeweils ausklicken willst warm zu machen) und mit etwas breitem direkt die montierung lösen. Solltest du da nichts finden nochmal melden, dann sehen wir weiter
    A4 B7(8E) | 2.0 TDI (BRD) | 317.457km | Lavagrau Perleffekt | S-Line Interieur

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / HHD

    Registriert seit
    09.02.2023
    Moin! Also, Lautsprecher sind vorhanden 🤣
    Und die beiden Kabelbäume in den gummitüllen sehen auch noch ganz passabel aus.
    Jetzt habe ich Mal das rnse gezogen, kein Stecker da für Lautsprecher, sollten also über Verstärker laufen. Verstärker Mal ausgebaut, Kontakte waren leicht korrodiert (alle). Die gereinigt, entfettet. Immernoch nichts.

    Verstärker defekt oder was??

    Vg

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / HHD

    Registriert seit
    09.02.2023
    Moin noch mal.
    Ich gehe jetzt schon mal in die Spur und schaue nach Verstärkern. Meiner hat die Nummer 355013. Der scheint recht selten zu sein, und damit halt auch teuer.
    Kann ich auch "einfach" einen 355017 oder andere aus nem B7 Avant nehmen oder gibt das Probleme? Einen hatte ich aus einem TT gefunden, sieht optisch gleich aus, aber ist das auch der selbe???

    Bitte kurze Info.

    VG

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Warnleuchten in den Türen ohne Funktion!!
    Von fischcom im Forum Beleuchtung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:04
  2. 8D/B5 - Lautsprecher vorne ohne Funktion Bose nachgerüstet???
    Von chaos72 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:51
  3. 8D/B5: Kabelfarben Polung der Lautsprecher vorne & hinten in den Türen
    Von Avant-Marci im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:45
  4. Re: Lautsprecher in den hinteren Türen ohne Funktion
    Von Nobsch001 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 22:28
  5. Re: Welche Lautsprecher sind in den forderen Türen beim BOSE
    Von Robbie im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 08:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •