Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    09.02.2023

    Kühlmittelverlust A5 B6 1.8t BFB

    Hallo.
    Ich hab seit Wochen rosa Kühlmittel unterhalb vom Motorblock, man sieht es von außen.
    Hängt am Block und läuft nach unten. Viele kleine Pfützen.
    Es ist nicht gerade wenig, was dort rausläuft.
    Vorne am Kühler scheint alles dich zu sein.
    Dazu kommt, dass ich auf dem 3. Zylinder schon seit 1 Jahr Fehlzündungen habe, anfangs nur sporadisch, jetzt fast ständig. Der Wagen läuft im Leerlauf wie ein Schlepper.
    Laut Uhr hat er 170.000 km gelaufen.

    Bilder füge ich noch hinzu.
    Kühlmittelflandsch wurde bereits 1x repariert.
    Der Öldrucksensor und das komplette Gehäuse, in dem er sitzt wurde auch schon teuer gewechselt, weil
    alles voller Öl war.
    Das Auto kostet mich nur noch Geld. Jetzt die Frage, lohnt es noch hier weiter zu reparieren

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    Geändert von keineAhnung2023 (09.02.2023 um 04:35 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Inhalt Fehlerspeicher?

    Ergebnis Kompressions- und Druckverlusttest?

    Da fährt man kein Jahr mit rum und ignoriert das ganze, Folgeschäden hast du dir alleine zuzuschreiben, denn man sollte wissen das Zünd- oder Verbrennungssaussetzer (Auslesen) im Endeffekt zum Motorschaden führen können, wenn zum Beispiel unverbrannter Kraftstoff den nötigen Schmierfilm von den Zylinderwänden wäscht und es so zum erhöhtem Verschleiß oder Fressern kommt.

    Jedes Auto kostet Geld, Anschaffung, Unterhaltung und Instandhaltung bzw Instandsetzung!

    Und ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden, kannst jetzt ein anderes gebrauchtes Auto für den doppelten Preis wie vor 2 Jahren kaufen, was aber trotzdem nur die Hälfte wert ist, oder du stellst fest ob dein Motor noch gesund ist, wie geschrieben, Kompression und Druckverlusttest, am besten auffällige Zylinder per Endoskop untersuchen und sollte der im Kern noch fit sein einmal fachgerecht reparieren

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