Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    16.01.2023

    Idee Nachrüstung von CarPlay im Audi A4 Cabrio - Suche nach Empfehlungen und Tipps

    Hey,
    ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für ein Infotainment-System, da ich gerne CarPlay in meinem Auto nachrüsten möchte. Ich habe einen Audi A4 Cabrio 3.0 (Erstzulassung: Mai 2005, Kraftstoffart: Benzin, Leistung: 220 PS) und habe leider nicht so viel Ahnung von diesem Thema. Es wäre super wenn ihr mir einige Tipps geben könntet. Besonders interessant wäre es für mich, wenn das System auch eine Wireless Rückfahrkamera unterstützt. Ich habe ein paar Bilder meines Autos im Anhang, die vielleicht helfen können, das passende System für mich zu finden.
    Ich weiß nicht ob dies der richtige Thread dafür ist, falls nicht, dann sagt mir bitte Bescheid und ich werde meine Frage an einer anderen Stelle posten.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Grüße,Jannik

    PS: Da ich auch nicht so viel Ahnung haben und das Auto meinem Vater gehörte, können die Angaben in meinem Profil auch nicht ganz richtig sein. Sorry dafür!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken c23c1a09-02c8-4691-9642-d9d17e95d2e2.jpg   0d090bc7-5569-4d1e-a552-c7381a2a549c.jpg  

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.01.2012
    Du hast ein "RNS-E" Navi in dem guten Stück.
    Es gibt einen Anbieter der dafür CarPlay-Nachrüstung anbietet (emuliert einen TV-Tuner), Kostenpunkt ca. 500 Euro plus Einbau: https://www.navinc.nl/20195672.
    Demo-Video bei YT: APPplay upgrade Audi RNS E with Carplay & Android AUTO - YouTube

    edit:
    ...oder das Gerät rauswerfen und durch ein China-Android-Teil ersetzen (etwa auch um 400-500 Euro). Da gibt es welche im RNS-E Look die speziell für das Modell angeboten werden z.B. von Erisin oder Pumpkin. Das ist auf jeden Fall die zukunftssicherere Lösung, auch im Hinblick auf die Migration weg von UKW hin zu DAB.
    Haben hier schon einige gemacht, mit gemischten Erfahrungen. Beim Kauf darauf achten dass das Android auf den Dingern so neu wie möglich ist.
    Geändert von bhomburg (25.01.2023 um 01:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 1.8T Ölwechsel 163 PS BFB welches ÖL habt ihr drinnen?! Empfehlungen? Tipps?
    Von Audi_A4_B6_1.8T im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 00:24
  2. 8D/B5: Suche alle 3 Kabel von orginal Audi Triplex nach vorn ?
    Von Denis76 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 21:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •