Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALSO

    Registriert seit
    10.11.2022

    Lächeln Hallo zusammen aus Hamburg mit meinem A4 TDI B9 :) Kompletter Umbau

    Hallo zusammen ,

    Bin Dennis und komme aus Hamburg, vom Audi RS3 Forum nun zum A4 Freunde Forum.
    Ich hab vor kurzem noch einen RS3 8VA Sportback aus 2018 ohne OPF gefahren. Diesen hatte ich damals komplett umgebaut, doch leider abgegeben müssen weil ich mit dem Wagen Zuviele KM fahren musste und sich das für so einen "SportWagen" nicht wirklich lohnt als Daily.

    Da ich auf Sportlichkeit und die schöne Optik nicht verzichten möchte, kam für mich nur ein Diesel und die B9 Reihe in Frage, mit den Zacken Scheinwerfern.

    Nach längerem Suchen habe ich ein 2016er Modell mit relativ wenigen KM, Audi Garantie, Matrix, S-Line etc. gefunden und diesen mir in Schwarz gekauft .

    Wie der Titel hier schon vermuten lässt, möchte ich optisch einen einzigartigen B9 bauen, der so kein zweites mal zu sehen ist.
    Damit mein ich halt ein eine exklusive Stoßstange (kein RS4 Nachbau), Frontlippe, Seitenschweller, Heckansatz, Gewindefahrwerk, Folierung, Breite Kotflügel, Carbon Lenkrad, Canards, Skibox etc.

    Alle Teile werden ein Gutachten haben und auch in den Fahrzeugschein eingetragen. Ich möchte mit dem Umbau darstellen das auch extremere Umbauten möglich sind und das vollkommen Legal. Der Wagen sollte in ca. 1 Monat fertig sein und dann werde ich natürlich Bilder Posten und vielleicht ist für den ein oder anderen auch etwas dabei

    Wie ich ihn gekauft habe seht hier ein Bild

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4c03ab38-d639-43f0-9054-5d7e9f2b8e5e.JPG 
Hits:	34 
Größe:	71,7 KB 
ID:	345012

  2. #2
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Willkommen im Forum

    Zitat Zitat von tradenart Beitrag anzeigen
    Wie der Titel hier schon vermuten lässt, möchte ich optisch einen einzigartigen B9 bauen, der so kein zweites mal zu sehen ist
    Hört sich schonmal interessant an!
    Schöne Autos heisen Avant

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Wie weit sind die Arbeiten schon fortgeschritten, wenn du in einem Monat fertig sein willst?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALSO

    Registriert seit
    10.11.2022
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Wie weit sind die Arbeiten schon fortgeschritten, wenn du in einem Monat fertig sein willst?
    Relativ weit. Das Gewindefahrwerk wurde vor 1-2 Monaten eingebaut und sollte sich eigentlich noch etwas setzen, was es nicht tat. Deswegen wird das morgen noch auf die richtige Höhe eingestellt.
    Seitenschweller sind dran, neue Felgen, hälfte vom Heckansatz, Carbon/alcantara Lenkrad aufgepolstert mit 12 Uhr Markierung in Grau passend zur Grauen Innenausstattung. Dekorleisten sind passend dazu in Grau Foliert. Chromleisten Außen sind in Schwarz. Probeweise ist eine Teilfolierung drauf um zu sehen wie es wirkt. Thule Alpine Skibox ist auch schon montiert. Schwarze Embleme RS Grill. Frontlippe liegt für die neue Stoßstange bereit.

    Fehlen tun jetzt noch die Breiten Kotflügel, sind gerade noch in der Herstellung. Die Stoßstange wird wohl noch 1-2 Wochen auf sich warten lassen. Mittelteil vom Heckansatz ist noch in der Fräsung sollte aber nach Angaben vom Hersteller bald wieder lieferbar sein. Und bei den Flaps, für die Front bin ich gerade noch im Gespräch.

    Was mich leider nur stört ist der Grauenhafte Sound beim B9, habe das normale Soundsystem und da muss ich irgendwann nochmal was machen, kein Vergleich zum Bang & Olufsen im RS3, auch wenn das nicht das allerbeste ist.

    Hoffe das konnte erstmal die Fragen beantworten

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Willkommen und viel Erfolg beim Projekt. Wir sind auf Bilder gespannt.


    Grüße aus Niederbayern
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALSO

    Registriert seit
    10.11.2022
    Hier mal ein Einblick in den aktuellen Stand Bild ist von heute für einen Zwischenstand.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8057.jpg 
Hits:	27 
Größe:	343,8 KB 
ID:	345019
    Der Rest wird ende des Monats umgebaut.
    Viele Kleinigkeiten wie Spiegelkappen, Aufprall Abdeckung (Schwarz), S-Line Logo für den Grill etc. kommen danach auch noch.
    Folie muss nur leider wieder ab, da die neuen Teile ca. 2 Monate fürs komplette Durchtrocknen brauchen. Danach wird der Wagen dann aufbereitet und dann neu Foliert.
    Geändert von tradenart (16.01.2023 um 21:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 07:33
  2. Hallo aus Duisburg mit meinem Audi A4 B6 1.8 T
    Von mikail90 im Forum Vorstellung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 14:45
  3. 8E/B7: 8E/B7: Hallo aus Hamburg mit mein Audi A4 B7 /8E
    Von Turmkaiser2007 im Forum Vorstellung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:32
  4. 8D/B5: Hallo aus Nennslingen mit meinem Audi s4
    Von ProgaIt im Forum Vorstellung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •