Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALSO

    Registriert seit
    10.11.2022

    Frage Wer kann mir diese Stoßstange eintragen lassen? RS4 Look Stoßstange

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen A4 B9 den ich umbauen ließ. Gewindefahrwerk mit Maxton Anbauteilen alles eingetragen.

    Da ich aber Optisch gesehen die RS Front schöner finde und es einen Nachbau gibt, würde ich gerne wissen ob ihr jemanden kennt der die eingetragen bekommt? Komme aus Raum Hamburg würde auch etwas weiter fahren. Aktuell noch nicht bestellt.

    Underground Racing in Seevetal soll die angeblich nicht eingetragen bekommen, da kein teilegutachten vorliegt.

    Vielleicht kennt ihr ja jemanden wo das möglich ist und könntet mir Helfen? Vielen dank erstmal

    https://liontuning-carparts.de/Stoßs...----80020.html

    Und bitte keine Anspielungen von wegen das man keinen RS fährt. Als RS3 Fahrer mag man die RS Fronten einfach bei Audi und da soll mein Daily das auch bekommen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Was sagt denn der Anbieter? Ohne Gutachten trägt das keiner ein. Sei froh darüber, so einen Kram schraubt man sich nicht ans Auto.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Bau doch auf die originale um, da sollte es ja keine Probleme geben.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALSO

    Registriert seit
    10.11.2022
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Bau doch auf die originale um, da sollte es ja keine Probleme geben.
    Die originale passt denke ich nicht. Da gibts ja auch noch dieses schwarze ding neben den Scheinwerfern und die kotflügel sind auch andere.

    da wär man dann ja großteils bei 3-4000 euro

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Aber es wäre original und ordentlich.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Nytech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD / HCK

    Ort
    Bingen am Rhein (RLP)
    Registriert seit
    08.11.2017
    Empfehle dir für so Projekte immer einen Prüfer mit dem du sowas abklären kannst und der Lust hat sowas mitzumachen. Gibt genug die auf sowas keinen Bock haben, sowas brauchst du nicht mitmachen.

    Ruf ruhig mal bei Liontuning an und frag was an Papieren mitgeliefert wird. Wenn ein Materialgutachten dabei ist kann man richtung Einzelabnahme gehen. Ohne Papiere wird es lustig (nicht).

    Wenn es dir gefällt mach ruhig dein Ding und sieh du das du beim TüV/Dekra und wie sie alle heißen, sowie beim Hersteller selber (Lion-Tuning) die nötigen Infos beziehst. Du holst dir die Infos so aus erster Hand wo du dir sicher sein kannst das es stimmt.
    Wenn du dir vom Prüfer die Informationen holst empfehle ich dir eine gute Vorarbeit und das ganze persönlich, wenn da gerade keine 5 Autos warten, zu erledigen. Zeig denen Bilder, was der Hersteller alles an Unterlagen liefert etc.
    Sowas zieht mehr und die sind dann auch gleich Hilfsbereiter. Rede da aus Erfahrung von einem aktuellen Ascona B 400 Projekt wo wir bezüglich der H-Zulassung im ständigen Kontakt sind.


    Als letzte Option bleibt dir dann noch immer der Umbau auf RS übrig. Da brauchst dir auch keine Gedanken bezüglich einer Eintragung machen, kostet aber dann auch gleich mehr.
    A4 B7(8E) | 2.0 TDI (BRD) | 317.457km | Lavagrau Perleffekt | S-Line Interieur

  7. #7
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Die RS4 B9 Front passt nicht an einem nicht RS4. Auch mit Umbauen nicht, es sei denn du möchtest gleich ne komplett neue konstruieren.
    Als ich noch in den B9 „Foren“ bei FB war… gab es viele die dieses Vorhaben haben.
    Einige klatschen sich China Teile dran ohne sie einzutragen, die Meisten begnügen sich mit einer kl. FL Front (so sie das VFL haben).

    Original RS4 passt kein einziger Halter, sie ist viel zu breit und und und.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Gibt es denn Unterlagen dazu?

    Seriöse Anbieter sind in der Regel hilfreich was Eintragungen betrifft, von anderen lässt man einfach die Finger

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Zitat Zitat von Nytech Beitrag anzeigen
    Als letzte Option bleibt dir dann noch immer der Umbau auf RS übrig. Da brauchst dir auch keine Gedanken bezüglich einer Eintragung machen, kostet aber dann auch gleich mehr.
    Das musst du mir erklären, warum er sich dann keine Gedanken um die Eintragung machen muss.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Er meint unterliegt wahrscheinlich dem Irrglauben das OE Umbauteile nicht eingetragen werden müssen...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Müssten sie. Da aber eine Teilenummer vom selben Modell draufsteht, ist es beim TÜV / in einer Kontrolle halt eher Grauzone.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Mhh. Die RS Spezifischen Teile sind doch aber von der Quattro GmBH, haben ergo keine klassische Teilenummer.?.

    Und nochmal, ich habe das selbst live schon gesehen. Der Aufwand, eine RS 4 B9 Stoßstange umzubauen plus der Kosten für eine Solche…

    es gibt einen guten Grund, wieso das in der B9 Community nicht gemacht wird

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALSO

    Registriert seit
    10.11.2022
    Mit Lion Tuning etc habe ich schon Kontakt aufgenommen die Stoßstange bieten einigen an. Ich will ja nicht wie andere hier sagen das es Schrott ist da ich die Qualität nicht kennen. Von xenonzuk hatte ich mal ne Stoßstange vor einigen Jahren die war qualitativ echt schlecht.
    Es gibt bei der Stoßstange keinerlei Gutachten nur die einprägung an der Stoßstange die hilft nur halt auch nicht weiter.

    Die sline Front finde ich auch attraktiver als die neue front der Letzten Reihe mit den eckigen Scheinwerfern. Da gabs ja auch ein Facelift von der Front für glaub die ca 1 Jahr bis das 2019er Modell kam.

    Ein rs Umbau ist vom Aufwand einfach zu immens. Das geht wie mein Vorredner sagt nicht ohne große Anpassungen. Schweißen Nieten etc.

    Ich denke ich kann das in der Hinsicht sein lassen und werde andere Veränderungen durchführen die der Originalität entsprechen.


    Vielen Dank erstmal für die große Teilnahme

  14. #14
    Benutzer Avatar von Nytech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD / HCK

    Ort
    Bingen am Rhein (RLP)
    Registriert seit
    08.11.2017
    Zitat Zitat von tradenart Beitrag anzeigen
    Es gibt bei der Stoßstange keinerlei Gutachten nur die einprägung an der Stoßstange die hilft nur halt auch nicht weiter.
    Dann hört der spaß ab hier leider auf, der Aufwand für diese Front ist nun viel zu groß.
    Da dein A4 ja ein VFL ist, wie sieht es denn aus von dem die S-Line schürze anzubauen? geht das auch so einfach wie beim B7 von non-Sline auf Sline?


    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Er meint unterliegt wahrscheinlich dem Irrglauben das OE Umbauteile nicht eingetragen werden müssen...
    Muss ich also meinen B7 neu beim TüV vor fahren weil ich von einer normalen Frontschürze auf S-Line umgebaut habe? das habe ich nämlich schon hinter mir und der prüfer hat mich dumm angeguckt was ich denn nun will, weil es ein original Teil ist.
    Außer du vertauschst gerade OE und OEM. Eine Frontschürze eines RS4 ist kein OE-Teil....



    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Das musst du mir erklären, warum er sich dann keine Gedanken um die Eintragung machen muss.
    Wir hatten selbiges Spiel mit einem verunfallten A4 B8. Den hat sich ein Karosseriebauer Kollege für umme gekauft, hat die Blechteile vom RS4 bekommen, alles dokumentiert und am Ende zum Tüv gedaddelt. Keine Eintragung erforderlich da alles fachgerecht eingebaut wurde und es sich um OEM Teile handelte. In den Papieren steht nach wie vor A4, sieht aber nun aus wie ein RS4 und es musste nichts zusätzliches vermerkt werden. Haben es von 2 Prüfern (TÜV und Dekra) so bestätigen lassen, und vom letzteren sogar schriftlich eine Bestätigung bekommen das nichts eingetragen werden muss. Das ganze ist nun 5-6 Jahre her und er hat null Probleme in Kontrollen oder bei der HU.

    Hier im Forum gibt es ja das Mitglied becherslou, welcher ähnliches vor hat / schon getan hat an seinem 1.8T B7
    Geändert von Nytech (19.12.2022 um 22:33 Uhr)
    A4 B7(8E) | 2.0 TDI (BRD) | 317.457km | Lavagrau Perleffekt | S-Line Interieur

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALSO

    Registriert seit
    10.11.2022
    Die s-line Schürze ist dran weil ich ein kompletten sline habe. Gibt halt nur noch das Facelift 2018 Modell mit der Front die gefällt mir aber auch nur so semi. Da find ich meine irgendwie schöner.

  16. #16
    Benutzer Avatar von Nytech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD / HCK

    Ort
    Bingen am Rhein (RLP)
    Registriert seit
    08.11.2017
    achso, okay entschuldigung dann habe ich das falsch verstanden, dachte du willst die S-line front anbauen
    A4 B7(8E) | 2.0 TDI (BRD) | 317.457km | Lavagrau Perleffekt | S-Line Interieur

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 00:48
  2. 8E/B6 - S-Line Stoßstange??Wer kennt diese TN ?
    Von Audimaniac im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 08:21
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 12:29
  4. Re: S4 stoßstange eintragen lassen?????
    Von audifreak81 im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 21:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •