Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Empfehlung für Winteralus?

    Der Winter steht vor der Tür - Winteralus sollen drauf - aber von welchem Hersteller?
    Hat jemand eine Empfehlung für Winteralus, insbesondere hinsichtlich Haltbarkeit, d.h. Anfälligkeit gegen Salz und Bremsstaub?
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  2. #2

    Re: Empfehlung für Winteralus?

    Ich würde original Audi-Felgen nehmen. Beim B5/8D die 5-Arm-Felgen sind meines Erachtens gut verarbeitet und für den Winter damit ok. Habe selbst 5-Arm-Felgen (die schmalen, nicht die breiten) im Winter drauf und der Vorgänger hatte das auch seit 1997. Die Felgen sind in einem erstaunlich guten Zustand ohne vom Salz angegriffen zu sein.

    Z.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Empfehlung für Winteralus?

    Es gibt aber auch von div Anbietern extra wintertaugliche Alufelgen. Frag mal deinen Reifenpartner.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  4. #4

    Re: Empfehlung für Winteralus?

    Wenn es denn unbedingt Zubehör Alus sein sollen solltest Du auch auf das Gutachten schauen das die Verwendung von Schneeketten erlaub/geprüft ist.
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: Empfehlung für Winteralus?

    Frag mal deinen Reifenpartner.
    Der will mir ja nur was verkaufen! Es geht mit um Erfahrungswerte - einfach gefragt: Sind z.B. Rial-Felgen empfehlenswert? Ronal? Artec? Oder vielleicht ein ganz anderer Hersteller? Audi soll es nicht werden!
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  6. #6

    Re: Empfehlung für Winteralus?

    Ich hab ATS Felgen als Winterfelgen

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Empfehlung für Winteralus?

    Im Prinzip sind alle Alufelgen Wintertauglich, wen man sie jede Woche einmal sauber macht.
    Ich hab mir die billigsten gesucht die im Angebot (eBay) waren, und den letzten Winter haben die ohne Schaden überstanden.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •