Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022

    Geräusch / Zisch unter Vollast 5. Gang bei 2.000 U/min, BRD TDI Motor

    Logdatei anbei. Ein mp3 File mit dem Geräusch wird als Upload nicht akzeptiert kann ich gerne PN zusenden.

    Problem: Kurzes Doppelgeräusch aus dem Motorraum, stetig reproduzierbar unter folgenden Vorraussetzungen...
    - Vollast, Beschleunigung von ca. 1.300 U/min auf 2.500 U/min im 5.Gang
    - bei ca. 2.100 U/min ein kurzer Ruck im Fahrzeug als Leistungsabfall zusammen mit einem Doppelgeräusch, zwei kurze Zischgeräusche hintereinander.

    Ansonsten: Leerlauf gut, Beschleunigung gut, Fehlerspeicher leer
    Das AGR wurde gereinigt und mechanisch wirkt es OK (Mechanik und Zahnräder). Der Fehler vor und nach der Reinigung identisch. Bei den Unterdruckschläuchen habe ich keine Schäden gefunden. Die Ladedruckstrecke wurde Abgedrückt / auch mit Rauch und scheint dicht zu sein.

    In den Logdaten fällt mir auf, daß das AGR unter Vollast öffnet bei ca. 2.100 U/min.

    Ich wollte das AGR und den Ladedruck in der Grundeinstellung p. VCDS einstellen, bekomme hier aber nur Fehlermeldungen / Error, bzw. VCDS führt die Grundeinstellung nicht aus.

    Der Wagen war beim Vorbesitzer gewissen Sparmaßnahmen in der Wartung ausgesetzt, hat einen Austauschmotor und ich kann nicht sagen, ob alle Bauteile original sind. z.B. hatte ich eine Undichtigkeit wegen fehlender Dichtung zwischen AGR und AGR-Verbindungsrohr (vom AGR Kühler).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LOG-01-013-022-03E-105-112-444-452-674.pdf  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Hat der eine mechanische oder elektrische Druckdose am Turbo?

    Könnte mir vorstellen das es am VTG einen "Hänger" gibt

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022
    Danke für Deine Antwort.
    Der BRD 2.0 TDI steuert die VTG mit einer Druckdose an. Die Druckdose hat also Unterdruckanschluß und zusätzlich ein Stecker / elektronischen Anschluß... Am LOG kann man sehen, daß der Ladedruck bei 2.000 U/min auf max ist und die Regelung die ganze Zeit aktiv den Ladedruck steuert.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022
    UPDATE:
    Ich habe für eine weitere Probe- und LOG-Fahrt den Stecker vom AGR Ventil abgezogen.
    Das normalerweise auftretende Geräusch ( Zisch) bei ca. 2.000 U/min und der kleine Ruck treten damit nicht mehr auf.
    Das liegt sicher daran, daß das AGR Ventil bei abgezogenem Stecker dauerhaft geschlossen ist.

    Im LOGfile (PDF anbei) sieht man, wie das Motorsteuergerät das AGR unter Vollast auch in höheren Drehzahlbereichen zum öffnen ansteuern will!

    Woran kann das liegen? Ein Wert für die Ansteuerung des AGR durch die Motorsteuerung ist sicher der Luftmassenmesser (LMM). Kann hier jemand Auffälligkeiten erkennen? ist der Wert generell zu hoch? Dann würde ich den LMM zunächst reinigen und erneute Probefahrt ohne AGR machen.

    Sollte die Reinigung nichts bringen, welche Vorschläge habt Ihr?
    Auf Verdacht das AGR tauschen und schauen ob es sich mit VCDS anlernen lässt?
    War wäre zu tun, wenn auch ein neues AGR sich nicht von VCDS anlernen lässt?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LOG-ohne AGR.pdf 
Hits:	9 
Größe:	57,4 KB 
ID:	343897

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022
    Inzwischen wurden ca. 2.000km mit dem TDI gefahren und es fallen zwei weitere Faktoren auf:
    1. Regelmäßig ein kurzes Zischgeräusch beim schnellen Gaswegnehmen nach Vollast / Vollgas in den Gängen 3-6 hörbar
    2. Geht man bei 3.500 U/min im 6. Gang von Teillast in Vollgas über, kommt es zu leichtem Rucken und der Motor will nicht weiter beschleunigen. Zieht man die Gänge aber nacheinander mit Vollgas durch, beschleunigt der TDI bis ca. 230 km/h / 4.000 U/min ordentlich durch.

    Der durchschnittliche Diesel-Verbrauch liegt zwischen 6,8L und 8,3L je nach Fahrweise.

    Hat jemand eine Idee, welche Komponenten ich prüfen sollte um den Fehler einzukreisen?

    Vielen Dank

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ist dir im Log aufgefallen, dass dein Ladedruck sobald der Lader das mechanisch schafft, also genug Antrieb bekommt ab einer gewissen Motordrehzahl, immer im oberen Anschlag des Diagnosemesswerts hängt?
    Da gibts irgendein Problem mit der Ladedruckregelung.
    Die Zisch-Geräusche sind vermutlich Nebeneffekte dessen. Leistungsabfall würde ich davon ausgehen, dass die Steuerung die Einspritzmenge zurücknimmt um den Motor zu schützen. Seltsam ist nur das kein entsprechender Fehler abgelegt wird.
    Das die Luftmasse recht hoch ist würde ich bei so viel Ladedruck als plausibel erachten.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022
    Danke für Deine Info. Genau da fehlt mir die Kenntnis, wie dies normalerweise im LOG aussehen könnte. Für mich ist ein maximaler Ladedruck bei Vollgas erst mal logisch. Da es kein BlowBy-Ventil gibt, regelt dann entsprechend der Ladedrucksteller die VTG Schaufeln. Der Wert (G043 Ladedrucksteller) verändert sich ja auch mit zunehmender Drehzahl. Ich bin natürlich auch etwas aufs AGR fixiert gewesen, da dieses bei Vollast nicht öffnen sollte (soweit mir bekannt).

    Gerne hätte ich die Grundeinstellung Ladedruck mit VCDS durchgeführt, aber hier bekomme ich nur Error als Meldung. Grundeinstellung Ladedruck und AGR lässt sich nicht durchführen.

    Dann sollte ich mich jetzt erst auf den Ladedruck konzentrieren? Druckdose, Feineinstellung, Unterdruckbauteile?

    Für Tipps zur plausiblen Vorgehensweise bin ich dankbar. Lösung wird hier gerne später präsentiert.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    14.11.2013
    Hier ist ein Vergleichslog. Ganz anderer Motor, nur zur veranschaulichung wie ein eingeregelter Ladedruck aussieht. Wenn du nochmal ein Log machst, nimm am besten den SOLL-Ladedruck mit auf.
    Wie Merlin schon schrieb, hängt vielleicht an der VTG etwas fest. Oder das Gestänge ist gebrochen.

    Warum das AGR zwischenzeitlich öffnet kann ich leider nicht sagen.
    Bezüglich der Grundeinstellung gibt es evtl. vor-Bedingungen die erfüllt sein müssen damit der Vorgang funktioniert. Zeigt VCDS ein kleines Popup-Fenster an? Dort stehen oft solche Infos drin.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	9 
Größe:	38,2 KB 
ID:	344204

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022
    Es gibt Neuigkeiten, nachdem ich nach ca. 2.000 km mit abgezogenem AGR Stecker diesen heute wieder angesteckt habe.Das Positive: ich konnte endlich p. VCDS die Grundeinstellung vom AGR und vom Ladedruck machen.
    Bremse / Kupplung -> Loslassen -> Vollgas... anschl. steuerte das VCDS die Bauteile und die Werte waren entsprechend wie im Textfenster mit gewünschten Abweichungen bei EIN und AUS. Vermutlich sind jetzt tatsächlich Vor-Bedingungen erfüllt, nur schade dass ich nicht weiß, was sich geändert hat.

    Der AUDI 2.0 TDI zeigt jetzt ein "normaleres" Fahr-/ Leistungsverhalten (vorher kam er mir fast wie ein V6 3.0 TDI vor) und die Zisch-/Abblasgeräusche in den oben beschriebenen Situationen bleiben aus, oder sind jetzt so gering, das sie nicht mehr hörbar sind. Das muss ich bei unterschiedlichen Fahrsituationen noch beobachten.

    Ich habe eine kurze LOG-Fahrt gemacht und hänge das Log hier als PDF an. Nach meinem Kenntnisstand sollte das AGR unter Vollast zu sein, wird hier aber ab 2.000 U/min ständig angesteuert.
    Meine Frage: woran kann es liegen, daß das AGR bei Vollgas geöffnet wird?
    Des Weiteren: da dieser TDI offenbar ein Bastlerfahrzeug war, woran kann ich erkennen, ob er eine original Motorsoftware hat, oder ggf. Tuningversuche stattgefunden haben? Anscheinend ist euch der Ladedruck etwas zu hoch, oder? Aber zum Ladedruck wird kein Fehler im System abgelegt.

    Als einziger Fehler bleibt mir noch 012546 Motor für Saugrohrklappe / kein Signal / Sporadisch, weshalb ich die Saugrohrklappe auswechseln werde.

    Ich finde das LOG dem Deinen (fighter9-3) eigentlich ähnlich, ausser das mein Ladedruck höher ist. Auch bei Dir bleibt er bei Vollgas eben am Maximum möglichen. Da die Werte der Ladedruckregelung sich auch zwischen 85% und 45% bewegen ist das offenbar auch OK. Mein BRD Motor ist ein Vierventiler mit 2 LLKs und somit 170PS...

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    14.11.2013
    Dein angehängtes Log fehlt.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022
    ... ja Mist, vor positiver Aufregung ganz vergessen


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LOG-AUDI-A4-TDI-BRD.pdf 
Hits:	9 
Größe:	85,5 KB 
ID:	344205

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    14.11.2013
    Schön das es jetzt funktioniert hat. Mit dem abgesteckten AGR fällt mir noch ein: Hat der Wagen einen Partikelfilter? Die Regeneration könnte abgeschaltet sein wenn das AGR nicht funktioniert..
    Das eigentliche Problem (Fahrverhalten, Aussetzer etc) ist jetzt nicht mehr spürbar korrekt?
    Die Saugrohrklappe zu reparieren kann sicherlich nicht Schaden.

    In deinem Log ist erkennbar, das der angeforderte Ladedruck (Soll) auch so hoch ist. Daher macht die Steuerung was sie soll und regelt den Ladedruck auf den geforderten. Das erklärt warum es keinen Fehler gibt.
    Bei dem Wert würde ich aber davon ausgehen, dass es keine Seriensoftware ist. Grund: Der maximale Wert den die Diagnose anzeigen kann ist 2601mBar. Bei Volllast und entsprechend Motordrehzahl wird permanent dieser Wert angezeigt, sowohl bei SOll als auch bei IST. Aufgrund von Schwankungen in der Messung und Regelung ist es extrem unwahrscheinlich das der Druck tatsächlich über den Zeitraum exakt diesen Wert aufweist. Der Echte Ladedruck ist daher mind. 2601mBar. Auch in deinem ersten Log scheint mir die Einspritzmenge recht hoch zu sein. Leider habe ich keinen Vergleich zu diesem Motor.
    Lange Rede, kuzer Sinn: Ich gehe von einer Leistungsgesteigerten Software aus. Was die AGR Ansteuerung betrifft, finde ich interessant was sie da macht. Insbesondere da sie bei Teillast das AGR scheinbar geschlossen hält. Entweder diese AGR Steuerung hat einen bestimmten Sinn den ich nicht kenne, oder da steht Blödsinn in der Software fürs AGR.
    Wenn der Motor sich aber nochmal Verhält würde ich erstmal so fahren.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022
    Genau von diesem Fall gehe ich auch aus. Heute ist ein Audi Meister mit dem Auto gefahren, während wir über die merkwürdigen Details gesprochen haben. Auch er vermutet eine Manipulation am Motorsteuergerät.

    Mir ist Haltbarkeit des Triebwerks aber wichtiger als Leistungssteigerung, zumal heute der Doppelzisch mit Rucken bei 2.000 U/min auch wieder da war. Das angesteuerte AGR in Vollast könnte wiederum bei der AU zu Problemen führen.

    Eigentlich muss man von einem Pfuschtuning ausgehen, welches ich gerne ändern würde. Eventuell wäre es das Beste, den Originalzustand wieder herzustellen. Bei AUDI bedeutet das: Motorsteuergerät ausbauen und es wird nach Ingolstadt gesendet...

    Wer Tipps hat, wer mir im Bereich Hanau / Frankfurt / Aschaffenburg / Gießen helfen könnte, gerne melden.

    Sollte eine Anpassung der Motorsoftware die "Fehler" beheben, wird dies hier natürlich gepostet.

    Geben die Startzeilen Aufschluss, ob manipuliert wurde? Ich könnte auch noch die erweiterte ID des Motorsteuergerätes auslesen und posten...

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Nachtrag: Ich vermute, wenn ich ein gebrauchtes Motorsteuergerät kaufe (Kosten ca. 90-140,-) EUR ist das die preiswerteste Lösung.

    Muss etwas besonderes beachtet werden, bei Tausch des Motorsteuergerätes?

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    14.11.2013
    Also ist der Fehler wieder da? Dann ist es vermutlich am einfachsten den Fehler zu suchen wenn die originale Software drauf ist.
    Bei einem gebrauchten Motorsteuergerät musst du das Steuergerät bei Audi an die WFS anlernen lassen. Da werden dir dann noch 1-2h für berechnet. Zumal du bei einem gebrauchten nicht sicher weisst ob da die Werkssoftware drauf ist.
    Ich würde vorschlagen einen Chiptuner aufzusuchen und ihn zu bitten die Maps auf den Serienzustand zurückzusetzen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Wurde die Ladeluftstrecke schon mal abgedrückt auf Undichtigkeiten?

    Beim 2,5 TDI B6 vom Sohn meiner Freundin war ein Riss in einem Ladeluftkühler ursächlich für ähnliches Verhalten

    Und bei meinem AKN hakt ab und an das VTG auch dann kommt es zu solchen Geräuschen

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022

    Daumen hoch Update und Problem gelöst!

    Ich habe einen AUDI / VAG Fachmann (eigentlich AUDI RS Spezialist) in 63505 Langenselbold gefunden, diesem eine Mail mit den typischen Problemen inkl. LOG Datei gesendet und bekam nur eine Stunde später einen Anruf mit einer Einladung zur Probefahrt und Besprechung.

    Auch er war der Meinung, als erstes mit der Software des Motorsteuergerätes zu beginnen. Und tatsächlich sind all die genannten Probleme weg. Rucken bei 2.000 U/min weg, Zischgeräusche weg und im neuen LOG sieht man, daß jetzt das AGR unter Vollast zubleibt und nur sporadisch unter Teillast öffnet.

    Der Ladedruck hat sich ein wenig nach unten korrigiert und stabilisiert sich bei Vollast jetzt ab ca. 2.000 U/min bei 1,5bar statt wie zuvor bei >1,6bar. Die ganze Motorcharakteristik ist jetzt ausgewogener. Ihm fehlt nun ein bisschen der letzte "Punch" der schon cool war, aber darauf verzichte ich gerne, wenn die ganzen Wehwehchen weg sind.
    Ich bin gespannt, ob der Verbrauch von ca. 6,9L bis 8,2L Diesel bleibt, dies wird beobachtet.

    Trotz mehrerer Motorstarts wurde der sporadische Fehler (Saugrohrklappe) bisher ebenfalls nicht mehr abgelegt. Der Fehler kam eigentlich immer direkt nach dem Löschen wieder.

    Netter Nebeneffekt: Der AUDI hatte in der Vorderachse ein brutales Knacken beim Einlenken + Rückwärtsfahrt. Hier war auch erst mal nur das Nachziehen aller Schrauben Thema, bevor man an kostenintensive Arbeiten geht. Auch diese halbe Stunde Arbeitszeit war offenbar gut investiert, da das Knacken noch nicht reproduzierbar war.

    Die Arbeitskosten waren moderat, ich bin sehr zufrieden und bedanke mich hier noch mal für Feedback und Unterstützung.

    Anbei ein aktuelles LOG, welches ich direkt gefahren habe, nachdem ich die Grundeinstellung AGR und Ladedruck vorgenommen habe.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LOG-AUDI-BRDmotor-TDI-Serie.pdf 
Hits:	8 
Größe:	119,7 KB 
ID:	344230

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Das heißt doch das Probleme nicht behoben sondern raus programmiert wurden?

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022
    Wenn ich eine "alte SW" draufspiele und alles funktioniert einwandfrei, dann waren die Probleme ja auch nur softwareseitig durch mieses Anfängertuning entstanden. D.h. die Hardware am Auto ist offenbar i.O. und das Problem war eine fehlerhafte Software des Motorsteuergerätes.

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/

    Ort
    Hanau / MKK
    Registriert seit
    18.03.2022
    Frage, ob das ggf. in einen neuen Thread gehört, was jetzt kommt?

    Mit der original SW kam es jetzt jeweils in der Phase, wo der TDI vermutlich gerne Regenerieren möchte zu folgenden Symptomen und Fehlermeldung (Fahrt erfolgte nicht durch mich):
    Nach ca. 400km ging der Glühwedel und dann die Motorkontrolleuchte an (Autobahnfahrt in den Süden) und blieb auch noch nach Motorneustart (in dem Zustand wurden noch mal ca, 100km gefahren). Werkstatt in Süddeutschland las mit einer mir unbekannten SW den Fehler: P145E / 4804 / Regenerierung DPF / Luftmasse umplausibel aus. Anschl. wurde eine Regenerationsfahrt erfolgreich durchgeführt.

    Am Ende der Rückfahrt (ca. 450km Autobahn) ging der Glühwedel und die Motorkontrolleuchte wieder an. Glühwedel verschwand, Motorkontrolleuchte blieb an. Verbrauch war im Schnitt 7,7L.

    Fehlermeldung laut VCDS:
    005214 - Luftmassendurchsatz im Regenerationsbetrieb zu klein
    P145E - 006 - - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 10100001
    Fehlerpriorität: 5
    Fehlerhäufigkeit: 4
    Verlernzähler: 40


    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 1728 /min
    Drehmoment: 48.0 Nm
    Geschwindigkeit: 38.0 km/h
    0.00 %
    85.41 %
    Luftmasse/Hub: 321.6 mg/H
    Luftmasse/Hub: 545.0 mg/H

    Diesmal hat der TDI aber eine Regeneration selbst abgeschlossen.
    Folgende Werte sind hinterlegt:
    Strecke seit Regeneration: 10km
    Beladungskoeffiziet 0,5%
    Aschemasse 38,84
    Aschelernwert -11,5%Erfolglose und erfolgreiche Regenerationen: 0.0, Regeneartionszeit 0s

    Ich hänge hier mal ein paar Logs zu DPF, Abgas, AGR, Luftmasse und Druckdifferenz an.
    Eventuell fällt Euch etwas auf, oder Ihr könnt einen Hinweis zur Fehlermeldung geben.

    Kann es sein, daß sich das System erst einspielen muss, oder haben wir einen überladenen DPF oder ein ProblemLuftmassenmesser?

    Log-WAUZZZ8E87A263629-262960km-AUDI-A4-quattro.txtKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LOG-Partikelfilter-Abgas.pdf 
Hits:	3 
Größe:	44,6 KB 
ID:	344268Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LOG-AGR-Luftm_Ladedr.pdf 
Hits:	2 
Größe:	44,4 KB 
ID:	344269Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LOG-Partikelfilter-Druckdifferenz-Luftm.pdf 
Hits:	4 
Größe:	29,2 KB 
ID:	344267

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    14.11.2013
    Hattest du die Saugrohrklappe bereits gewechselt?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 2,0 TDI Motor ruckelt im 2. Gang bei Volllast (bergauf) und warmen Motor
    Von Lausitzer08 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:13
  2. 8E/B7 - Zischen aus Luftausströmern unter Last bei 1000 bis 2000 U/min BRD 170 PS
    Von Aistar im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:04
  3. 8E/B7 - Unter volllast bei ca 4000 U/Min Schlag und Motor aus..
    Von A4line im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 08:38
  5. 8D/B5: 1.6 ADP - Welche Luftmasse ist bei Vollast im 3. Gang normal ?
    Von Pino im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •