Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von hpoperator
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EBU

    Ort
    66333 Völklingen
    Registriert seit
    26.08.2012
    Blog-Einträge
    1

    Frage Audi A4 1.8T - ersuche euren Rat

    Hallo liebe und wertgeschätzte Community,


    Ja, ich war eine treulose Tomate..... das gebe ich zu!
    Besaß nun lange Zeit keinen A4 mehr.... ich wurde quasi von einem Mercedes ML geblendet und vom rechten Weg weggeführt. Der Geist war schwach...... ��


    Nun möchte ich mir wieder einen A4 B5, in diesem Fall einen 1.8T, als zweit Fahrzeug zulegen.
    Einfach nur, weil ich noch immer an dem Modell hänge...... und weil sich auch evtl. gerade eine günstige Situation bietet.


    Um folgenden A4 handelt es sich:
    (wie bereits aufgeführt=) 1.8T
    Baujahr: 2000
    171.000 km
    Automatik
    17-Zoll-Leichtmetallfelgen,Klimaanlage, Einparkhilfe
    HU bis: 06/2023


    Motor, Getriebe und der Turbo laufen sauber.


    Bei 168.000 km wurde eine grosse Inspektion gemacht:
    - Öl-Wechsel wurde durchgeführt
    - Der Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe wurde gewechselt
    - Neue Zündkerzen wurden eingebaut
    -Automatikgetriebeöl wurde gewechselt
    - Luftbilder wurde gewechselt


    Nun zu den Mängeln:


    - Gebrauchtes Gewindefahrwerk eingebaut nicht eingetragen, ebenfalls wären die Felgen nicht eingetragen (?), aber von beiden wären Gutachten vorhanden. Originales Gewindefahrwerk wäre noch vorhanden (ein Rückbau käme dann für mich auch in betracht).


    - Das Radlager vorne rechts müsste erneuert werden


    - Fahrersitzheizung ohne Funktion (wohl auf dem Sitz abgestüzt und dabei ein Draht gebrochen)


    - Kratzer, Rost, Lack- und Karosserieschäden (siehe Bilder)


    Die Kiste wurde für mich schon freundlicherweise reserviert und der Kaufpreis beträgt 1500,-€



    Nun wurde es mich interessieren, was ihr davon haltet und ob es, trotz der Mängel, ein gutes Angebot ist, oder ob ich lieber weitersuchen sollte.
    Auch bzw. vor allem wäre ich für Ratschläge zur Beseitigungen der optischen Mängel dankbar (Lackschäden, Beulen und die Rostentfernung), natürlich ebenfalls für Ratschläge mit Bezug auf die übrigen Mängeln.


    Liebe Grüsse
    Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20220405-WA0026.jpg   IMG-20220405-WA0020.jpg   IMG-20220405-WA0019.jpg   IMG-20220405-WA0018.jpg   IMG-20220405-WA0017.jpg  

    IMG-20220405-WA0016.jpg   Screenshot_20220406-001219_eBay Kleinanzeigen.jpg   Screenshot_20220406-001253_eBay Kleinanzeigen.jpg   Screenshot_20220406-001312_eBay Kleinanzeigen.jpg   Screenshot_20220406-001328_eBay Kleinanzeigen.jpg  

    Screenshot_20220406-001411_eBay Kleinanzeigen.jpg   Screenshot_20220406-001350_eBay Kleinanzeigen.jpg   Screenshot_20220406-001447_eBay Kleinanzeigen.jpg  
    Geändert von hpoperator (07.04.2022 um 10:52 Uhr) Grund: Meine Aussage "kein Facelift" korrigiert

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Du schreibst das ist kein Facelift? Ist doch einer.
    Naja was soll man groß sagen, ich find den Preis ein klein wenig zu hoch, hauptsächlich wegen den optischen Mängeln. Man darf allerdings auch nicht vergessen dass das Auto 22 Jahre alt ist. Für das Geld bekommt man auf Mobile meist 1.6er / 1.8er Sauger, die sehen optisch zwar allesamt etwas besser aus, aber technisch steckt man halt nicht drin.

    Was mich persönlich schreckt wäre die Automatik. Ich würde noch schauen ob das Fahrwerk Geräusche macht (Poltern / Klopfen), weil das ist recht anfällig und wenn mans nicht selbst reparieren kann auch sehr teuer.

    Es kommt darauf an was du mit dem Wagen vor hast. Wenns nur darum geht das Ding bis zum nächsten TÜV Termin zu fahren, tut es auch einer der weniger kostet. Ein Liebhaberstück wird daraus jedenfalls so oder so nicht mehr.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Also den Leuten passt der Preis sowieso nie, egal wie günstig er ist.

    Gerade 1,8t sind mittlerweile recht gefragt und somit auch teuer

    Allerdings der Zustand des gezeigten Fahrzeugs ist halt nicht gerade berauschend.

    Je nachdem was du damit vor hast, als Liebhaberstück braucht er eine komplette Renovierung. Die Karo ist ja ein Totalschaden, das steht mMn nicht dafür....
    Nur so zum Rumfahren gehts, dazu passt der Preis auch....
    Wenn die Technik wirklich auch gut in Schuss ist.
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  4. #4
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Kurz um, wenn du was fürn Winter suchst, nimm ihn und fahr ihn bis er kein Tüv mehr bekommt.

    Als Liebhaber-Fahrzeug würd ich davon die Finger lassen.

    Auf den Zündkerzen stehen Nummer was dafür spricht das da evtl. schonmal jemand ein Zündproblem oder Verbrennungsaussetzter gesucht hat. Praktischerweise hat er auch gleich die Abdeckung weggelassen. ( Kleinkram kommt sau teuer wenn man was einzeln Nachkaufen muss ).
    Automatikgetriebe-Öl gewechselt Ok, Nachweis? Ebenso würde mich Interessieren warum da ne neue Lima mit 171 Ttkm drin ist?
    Normalerweise halten die Teile 300tkm und länger bevor da die Kohlen mal fällig werden. Tacho evtl. gedreht?

    Karosserie:
    Koti's beide fertig, Seitenteil ein Fall fürn Spengler, min. 1 Tür tauschen + alles lackieren.
    Fahrwerksmäßig wenn's Geld nichtmal für ne Eintragung gereicht hat beim Vorbesitzer, na Mahlzeit.
    Dazu Winterreifen montiert....
    Heb den bloß vorm kauf mal mit ner Bühne hoch und guck drunter.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Mindmapper
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB / KSN

    Registriert seit
    19.07.2018
    Ich werde immer stutzig, wenn jemand erst noch kräftig in die Technik investiert - um sich wenige tkm später von dem Haufen zu trennen... Ich finde, dass das Auto für ne vollverzinkte Karosserie zu viel Rost hat: unser alter B4 sah vor Jahren nach ca. derselben Laufleistung und ähnlichem Alter deutlich besser aus.

    An der Sitzheizung muss nicht zwingend die Matte kaputt sein. Es kann auch am NTC liegen. Der kostet ein paar Ct. Da muss man mal gem. Stromlaufplan die Durchgänge messen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Und ich schließe mich der Meinung an, dass dieses Auto keine vernünftige Basis für einen Wiederaufbau ist.
    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 3 Gläser Vorsprung hat! ---

  6. #6
    Benutzer Avatar von hpoperator
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EBU

    Ort
    66333 Völklingen
    Registriert seit
    26.08.2012
    Blog-Einträge
    1
    ich danke euch vielmals für eure Antworten.

    Bin da ganz bei euch, die Substanz der Karosse ist nicht die Beste. War mittlerweile Vorort und muss sagen, technisch steht er gut da. keine Kette die Klackert, die Probefahrt war auch sehr gut (=nichts zu beanstanden) und die Querlenker sind gut in Schuss, auch alles andere soweit. Einzig der Schlauch von der Sekundärluftpumpe hat sich gelöst bzw müsst mit einem Heißluftfön etwas gelängt werden (wenn er unten drin ist geht er oben raus, und wenn er oben drin ist, geht er unten wieder ab).

    Selbst das Gewindefahrwerk werde ich wohl weiter nutzen und die Alu's sehen auch schön aus.
    Winterreifen sind ebenfalls auf Alu's, diese werde ich Sandstrahlen und pulverbeschichten lassen (kenne einen preiswerten).

    Die Beschädigungen an der Karosse sehen Vorort nicht so schlimm aus wie auf den Fotos.
    Bis auf die Klarlack-Problematik und die Beule an der unterseite der hinteren Tür/Beifahrerseite, müsste man alles wieder gut in den Griff bekommen. Roststellen am Radkasten kommen von den vorher montierten Schmutzfängern, unter diesen Sammelt sich Wasser/Sand/Steine/Laub und es modert vor sich hin......durch den Reibeeffekt Sand/Steine schmirgelt sich die Zinkschicht nach und nach weg und schwups = Rost.

    Ich habe Ihn mal gekauft. Denn zum einen ist ein Audi A4 B5 1.8 Turbo - Facelift - unter 200Tkm nur sehr schwer zu finden für einen Betrag von 1500€. Und zum anderen wollte ich unbedingt wieder einen B5

    Oli (@Rotlicht) ist zwar nicht mehr greifbar (und das ist wirklich sehr sehr schade, nicht nur wegen dem Fahrzeug, sondern auch weil er rein menschlich ein sehr guter Mensch ist) um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Doch ich bin mir sicher, dass dieses Forum keineswegs an Qualität verloren hat und bei aufkommenden Problemen und Fragen hier auch wieder fach- und sachkompetente Hilfe bekomme.

    Ferner habe ich auch im Verwandtenkreis einen KFZ-Meister mit Werkstatt, der, wenns mal eng wird, mir behilflich sein kann.

    In diesem Sinne..... ich freue mich wieder teil dieser grandiosen Community zu werden!
    Geändert von hpoperator (10.04.2022 um 16:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Passt die Auspuffanlage an meinen Audi...Profis brauche euren Rat...
    Von Sonny86 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 09:14
  2. Re: Brauche euren Rat zu K.A.W.
    Von m.a.g. im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 10:01
  3. Re: Mein Audi Stinkt, Bräuchte euren Rat
    Von Memorex im Forum Innenraum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 01:27
  4. Re: brauche euren Rat...
    Von undruff im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 01:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •