Moin,
wie hätts auch anders sein sollen, grad vor 500km meine Radlager vorne neu gemacht und jetzt ist schon wieder was mit dem "tollen" Audi. Ist ein A4 B8 aus 2014 mit 2.0 TDI CNHA Motor und 215PS (wegen Leistungssteigerung) und jetzt 239.000km runter. Gestern (Samstag) bin ich noch 150km gefahren, lief super. Dann bin ich heute Abend wieder eingestiegen und losgefahren, hab dann aber nach wenigen Metern ein komisches Klackern aus dem Motorraum gehört, fast wie ein Lagerschaden. Also einmal Motorhaube aufgemacht und es wurde lauter. Beim leichten Gas geben in Neutral wurde es linear zur Motordrehzahl schneller, aber nicht unbedingt lauter. Also hab ich mal ein bisschen rumgefühlt und getastet und bin am Ende auf den Injektor Nummer 4 gekommen. Ich häng hier mal ein Video an, da hört man das. Am Ende des Videos kommt noch die Audiodatei. Das erste laute Geräusch ist der 3. Injektor, das danach der 4. (Schraubendreher an Injektor, anderes Ende an Mikrofon).
https://www.youtube.com/watch?v=PhKqyEIhpSM
Jetzt ist natürlich die Frage, ist der Injektor an sich defekt und muss Neu oder ist vielleicht was anderes dafür verantwortlich? Ich häng auch nochmal Injektorkalibrierpunkte und Einspritzmengenabweichung an. Das komische ist, er läuft ganz normal und bei einem Test grad eben auf der BAB bin ich locker auf 210km/h gekommen, mehr fahr ich wegen den Winterreifen nicht. Auch sonst kein Ruckeln, kein Qualmen, nichts. Bis auf das Geräusch...
MfG
playzocker22
Lesezeichen