Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013

    Kaufberatung / Meinungsfindung / Psychische Unterstützung =)

    Salut Zusammen,

    Aufgabe: Ich suche einen neuen Daily-Driver da mein B5 langsam etwas mitgenommen ist. Er hat ein paar (gröbere) Gebrechen und muss einen längeren Klinikaufenthalt geniessen (Getriebe, diff, kardan usw.)

    Mir hängt auch die mittlerweile grauselige Ersatzteilversorgung so richtig zum Hals raus für nen Daily-Driver. Für jeden kleinen Sch*** steht der Wagen 4-14 Tage in der Garage und ich muss mir zumindest im Winter was ausleihen. Geht mir wirklich auf den Keks. Selber Schrauben würde mir zwar liegen, habe ich aber keine Zeit für und hilft ohne Teile auch nix

    Tja alles jammern hilft nichts, nun suche ich einen Ersatz
    - (Schalter)
    - Avant/Kombi (SUV ist absolutes NoGo)
    - ähnliche Fahrleistungen
    - vernünftiges AWD

    Bin in den letzten Monaten zahlreiche Fahrzeuge ausgiebig gefahren, darunter RS4 B7, RS4 B8, RS3, RS6 V10, RS6 4.0BiT und diverse Fremdfabrikate wie nen Ford Focus RS, Tesla, AMG's. Aber was soll ich sagen so richtig Boah komplett war nichts dabei. Kurvenspass/Sicherheitsgefühl kam lediglich der Focus RS oder die neuen 4er an meinen B5 ran. Insbesondere auf Schnee/Schneenässe. Komfort liegt mir Audi/Merc am besten.


    Fazit: Irgendwie alles ein Kompromiss. Ein richtig Guter ist für mich irgendwie keiner dabei. Die DSG wurde mir schon nach den ersten paar Ausfahrten viel zu langweilig. Meine Finger/Füsse müssen was zu tun haben sonst werde ich nervös, insbesondere im Stau. Die Automatik der 6er ist mir zudem deutlich zu wenig roh. Kann ich gleich Elektrisch fahren. Ausser Motorsound 0 Emotionen auch wenn Power ohne Ende. Auch Gewichtstechnisch scheint bei neueren 4er grad so mein persönliches Maximum zu liegen was sich im Grenzbereich noch gut anfühlt.


    Am Besten fand ich den RS4 B7. Aber auch hier ist die Ersatzteilfrage bereits mühsam. Beim B8 gehts grad noch, aber halt auch DSG, dafür find ich den Innen super hübsch. Leistungstechnisch fehlt mir subjektiv sowohl bei B7/B8 etwas (auch frisch Bedi). Auch wenn vermutlich eher subjektiver Natur und vermutlich ähnlich wie ein B5. DRC fand ich durchs Band cool. Vollgas in die Kurve, geradeaus bequem. Gefällt mir besser als die meisten Fahrwerke. Kann man das mit Komponenten/Dämpfer aus z.Bsp. neuen RS4/RS6 reparieren wenn mal defekt? Soll ja super anfällig sein.
    B8 Umbau auf Schalter möglich? Umbau auf 4.0BiT? *grinz*


    Der vernünftigste Ersatzwagen/Zweit-Daily wäre wohl ein RS3. Ist bequem, innen an der Grenze von "zu billig", aber grad noch OK. Kurvenräubern ist aber auch so ein zwiespältige Sache, irgendwie reagiert er etwas unausgegoren, sprich Grenzbereich schwammig, voll rein ist irgenwie unangenehm/ungewohnt, nicht befestigte Strasse/Schnee ist sogar sehr unangenehm verglichen mit B5. Mein meinte man könne das mit nem Sperrdiff (Wavetrac) vorne sowie nem Fahrwerk deutlich verbessern. Naja im alten Front Focus RS war das auch sehr hilfreich, warum hier nicht. Müsste ich wohl mal fahren. Aber sonst ganz anderes Fahrverhalten/Grenzbereich als mein B5. Schalter Umbau?


    Hat wer Tipps für mich? Bin ziemlich frustriert und kurz davor mich widerwillig mit der Modernität anzufreunden. Zumindest wenn der B5 steht. in Vorbereitung auf Elektrik quasi *hmpf*

    Oder ich kaufe mir noch ein bis zwei B5, in der Hoffnung das wenigstens einer immer läuft.
    Oder nen GT35, wenn schon Automat und Kompromisse, dann wenigstens das Getriebe gewichtsoptimiert hinten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Und warum unbedingt 350 PS aufwärts? Kommst mit 200 PS nicht klar? Meiner Meinung nach, sind die heutigen High-Performace Motoren doch alles nur tickende Zeitbomben. Anfällige Steuerketten, komplizierte Nockenwellenverstellung und ein haufen Sensoren, die das Abgas überwachen müssen, nur um Euro 6 zu erfüllen. Und dann noch im Innenraum alles Blinken und Leuchten. Ich hab mich nicht angeschnallt, da kommen schon die ersten Warntöne. Ich habe den Wahlhebel nicht auf P gestellt und schon kommen Warntöne. Ich mach im stehen die Fahrertür auf, um was nachzuschauen, da geht der blöde Motor automatisch aus. Ich mache den Motor nach dem Einparken aus, schon geht automatisch die elektr. Handbremse an. An die Autoentwickler: Denkt Ihr, wir sind zu blöd zum Autofahren???
    Nimm einfach 100 PS weniger mit Euro 3 oder 4 Norm und der Geldbeutel wird es Dir danken. Damit bleibt das zukünftige Auto mehr auf der Straße, als in der Werkstatt. Die heutige Technik und Elektronik macht nur Probleme und die Ersatzteile sind einfach nur übertrieben teuer.
    Geändert von chr-geit85 (13.01.2022 um 23:04 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von kamikaze180
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/HEQ

    Ort
    Lichte, Thüringen
    Registriert seit
    05.04.2010
    @ 4er
    Meines Wissens (ohne Gewähr) setzt der B8 RS4 auch nen Wandler ein, also nix DSG. Ab Mj. 2019 auch nur noch als Diesel zu beschaffen. Umbau auf Handschalter sprengt wahrscheinlich jedes Budget, gesetzt dem Fall, du findest ein passendes Getriebe.
    Ein S4 B6 fällt wohl raus wegen zu schwach auf der Brust?
    B6 2.5 TDI quattro MG6 >390 tkm
    B6 2.5 TDI quattro TT5 >390 tkm

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi RS4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    CFSA

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006
    Nö, der RS4 B8 hat ein DSG Getriebe.

    Gruß Peter
    V8 und gut....

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    B8 als S4, gibts als Handrührer und gechipt Leistung vom B8 RS4
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Der aktuelle RS3 (8Y) mit Torque Vectoring hat auf der Nordschleife eine phänomenale Performance hingelegt. Wenn Du Kurvenräubern willst, solltest Du den durchaus in Erwägung ziehen.

    Schau mal hier rein:

    https://www.youtube.com/watch?v=_g4oFOpnsaY

    Zudem gibt es geilen 5-Zylinder-Sound.

    Es grüßt

    Bernhard

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013
    @chr-geit85: Hach, was heisst schon klar kommen. Klar komme ich damit klar, macht mir einfach keinen Spass. Leistung ist für mich auch ausreichend. Solange er eben nicht ne Woche in der Garage steht wegen irgend was kleinem. Und das häuft sich in den letzten 2 Jahren.
    Ansonsten, ich stimme allem zum was Du sagst. Insbesondere der ganze Schnick Schnack, brauche ich alles nicht.

    @A4-Avant-FSI: Naja, optisch gefällt mir ein RS besser. Aber stimmt, die frühen S4 gabs noch als Schalter. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ersatzteile also noch so halb erträglich. Oder ein Getriebe vom S in den RS pflanzen? So rum dürfte das ja eigentlich nicht soooo schwer sein als anders rum oder? Oder täusche ich mich hier?

    @BE472: Jo die RS3 sind schon ganz nett. Aber eben, schon etwas grenzwertig vom Platz her. Mein langen Ski-Latten gehen da nicht bequem rein. RS3 wäre halt eher eine Vernunftlösung. Aber davon ist ein Neuwagen auch weit entfernt. Für das Geld kann ich mir zwei alte Schalter hinstellen. RS3 als neu ist mir dann geldmässig schon zu viel für einen Kleinwagen, ist ja immer noch ein aufgepumpter A3. Da gehts mir dann ums Prinzip (Ich weiss, ich bin schwierig *lach*)

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013
    Hab mal etwas verglichen. Mittelkonsole sieht ziemlich identisch aus für DSG oder Schalter. Wäre alles innenraumtechnisch wohl nicht der gigantische Aufwand das hübsch zu integrieren. Sofern Abstände fürs Getriebe passen und überhaupt auf den Motor drauf geht. *griinz*

    Aber eigentlich kann ich mich mit nem S4 wohl auch anfreunden. Irgend einen Tod muss ich ja sterben und nen Kompromiss eingehen. Auch wenn das ehrlich gesagt nicht so mein Ding ist Chippen damits gegen die 400 geht ist ja wohl auch kein Ding. Turbofeeling steh ich ja eh drauf, bei Saugern mag ich eher den Ami-Style.
    Günstig wären die S4 eigentlich auch. 1A Tipp, keine Ahnung warum mir das beim ganzen anschauen nie so wirklich aufgefallen ist oder wieder vergessen habe. Zusehr auf RS fixiert. *rofl*

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    welche Mittelkonsole meinst?

    im B8?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013
    Ja, die vom B8. Also da wo der Ganghebel drin steckt. Sieht optisch nach dem gleichen Ausschnitt/Abmessungen aus im S4 Schalter und RS4 S-Tronic. Aber ist mir vermutlich zu viel Aufwand und vor allem dürfte es dauern jemanden zu finden der mir das auf die schnelle zulassungsfähig macht.

    Eigentlich reicht mir die Leistung des B7 ja so +- aus. Ein gut erhaltener sollte ja auch nicht immer in der Werkstatt stehen. Hach eigentlich habe ich mich schon wieder Anti-Modern entschieden, der RS4 B7 ist einfach hübscher als der B8 S4.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013
    Habe mich definitiv für einen RS4 B7 entschieden. Schauen wir mal was ich hübsches auftreiben kann. Der hat mir die Erlaubnis erteilt, ein paar Jahre würde das wohl noch +- funktionieren mit den Teilen.


    Muss ihm glaub mal eine Garagenbox mit Lift spendieren welcher dann immer für eines meiner Fahrzeuge reserviert ist. Dann kann er auch mal länger auf Teile warten

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von 4er Beitrag anzeigen
    Habe mich definitiv für einen RS4 B7 entschieden. Schauen wir mal was ich hübsches auftreiben kann.
    Mein Beileid
    Meine Meinung:
    Nimm lieber den S4 mit 344 PS. Dank Saugrohreinspritzung gibt es keine verkokten Einlassventile und die Drallklappen im Saugrohr machen auch keine Probleme. Weil es diese zum Glück nicht gibt. Und das beste Argument: Den S4 bekommt man schon für locker unter 9.000 Euro. Den RS4 gibt es nicht unter 20.000 Euro .

    Habe erst im Dezember 2021 an eine RS4 B7 das Schaltsaugrohr ausbauen müssen, weil ein Arm von der Unterdruckdose gebrochen war, welche die Drallklappen bewegt.
    Was für eine scheiß, drecks arbeit, was Audi zusammen geschustert hat. Erst die blöden Hochdruckleitungen abbauen und dann stört dahinten noch so eine blöder Ölabscheider, wo man am Besten Zwergenhände brauch. So ein Rotz hat eben der S4 alles nicht.
    Deshalb wenn V8, dann nur als Saugrohreinspritzer. Scheiß auf die 70 PS mehr. Merkste eh nicht, weil die V8 sowieso nach unten streuen. Über 400 PS schafft eh keiner. Und die breiteren Kotflügel bzw. die RS Sportsitze sind auch kein Mehrwert wert. Die Recaro aus den S4 sind auch top.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013
    Ist weniger die Leistung. Vor allem steht sie nur in den hohen Drehzahlen an. Mir ist auch die Verkokkungsproblematik und die lausige Luftansaugung bewusst. Aber er ist einfach hübscher und die Leistung ist ausreichend.
    Wenn Sie nicht ausreichend wäre, müsste man halt den Motor überarbeiten und im einen Kompressor spendieren. Novidem macht das ja. Allerdings ist der Motor wohl schon ziemlich arg ausgereizt, müsste man wohl auch etwas an Kompression etc. ändern. Der von MTM ging ja nach 15k Km Hops.


    Den V8 im S4 mit Saugrohreinspritzung nehme ich nicht mal geschenkt. Mit dem bin ich durch. 2x Motor 3x Getriebe hops innerhalb knapp 250'000 km (km nicht mehr ganz im Kopf). Beim 3. Getriebeschaden ging er in den Export und sah noch aus wie neu. Die vorhergehigen waren zwar jeweils Kulanz aber trotzdem super nervig. Der B5 war dann der "Nachfolger". Aber beim S4 wärs ja eh ein B8 der in Frage gekommen wäre.


    Die Halbschalen-Sportsitze empfinde ich persönlich nach den ganzen Probefahrten sogar als deutlichen Mehrwert. Sind super bequem und haben spürbar mehr Seitenhalt als die normalen Recaros. Hat mich immer gestört an meinem alten S4 und auch im RS4 B5. Nur einsteigen/aussteigen ist etwas mühsamer weil man vorzugsweise mit dem Sitz etwas nach hinten muss. Keine Ahnung ob das irgendwer im S4 dazubestellt, sind ja schon beim RS4 selten genug. Selbst im RS3 macht das für mich ordentlich was aus.

    Technisch hast Du sicher recht, gibt alles mehr Aufwand als nötig wäre. Aber da schenken sich die neuen doch alle nichts. Der ganze technische Quatsch für den Pseudo-Umweltschutz ist doch eh für die Füchse. Hätten mal besser eine ordentliche Abgasreinigung eingebaut. Aber das ist ein ganz anderes Thema. So ein 4.0 TFSI Biturbo ist vermutlich die Spitze an grässlicher Wartung sobald mal was ist auch wenn er bis dahin in Ordnung ist. Wird nur noch vom V10 im RS6 vom 1. Platz verdrängt.


    Denke ich werde ihn irgendwann sowieso ersetzten bzw. als Zweitwagen nutzen und einfach behalten weil er so hübsch ist. Bekommt dann ein Plätchen neben den Oldies.
    Geändert von 4er (21.01.2022 um 09:40 Uhr)

  14. #14
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    drum einen Kompressor geladenen 3.0 TFSI im B8 handgerührt

    das einzige am RS B7 ist leider die Optik, die sieht genau richtig aus, dagegen is der S4 im B8 ein Mauerblümchen

    aber Wartung und Motortechnisch in allen Belagen (außer Sound ausm Auspuff) dem ollen V8 Sauger überlegen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013
    Dem stimme ich allem zu... Gerade wegen dem Motor war ich ja lang im Clinch ob ich noch ein oder zwei B5 zutun soll.
    Motortechnisch hätte ich den B5 nie gewechselt. Perfekte Alternative zu meinen Sommer-Sauger. Bei 455ci brauchts dann auch nicht zwingend 8000 rpm.


    Wenigstens ist die Abgasanlage beim B7 noch original Oval und nicht eine Auspuffblende die über 4 Rohre gestülpt ist. Finde ich regelmässig eine Lachnummer wenn ich einen neueren RS sehe. Echt am falschen Ende gespart bei einem bis 200k Wagen (RS6). Vor allem weil mans schon von weitem sieht


    Mir persönlich ist der B7 ja definitiv zu prollig beim Motor starten. Von mir aus könnte die Klappe gut geschlossen sein. Aber wenigstens passts zum Rest, viel Lärm und wenig dahinter

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Unser Rs4 macht jede Minute Spaß. Leistung ist heutzutage nicht mehr alles und der Sound passt. Für die anderen Probleme gibt es Lösungen. Das einzige was vielleicht etwas doof ist der Verbrauch, brauch mich aber nicht aufregen er bekommt jedesmal in die Fresse.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013
    Habe jetzt einen gekauft, konnte wie erwartet nicht widerstehen. Das Auto sieht einfach unverschämt gut aus.

    Zudem grad an einen hingelaufen der mir gepasst hat. Leistung ist nach den ersten Ausfahrten OK, auch wenn der Tritt ins Kreuz etwas kurz ist. Aber immerhin da. Werde wohl mal ne Bedi + etwas Optimierung machen lassen, dann dürfte er wieder die Originale Leistung haben.

    Auf den Geist geht mir bereits nach ein paar Ausfahrten die Dynamiklenkung oder was auch immer das ist, was die Lenkradbewegung leicht oder schwergängig macht. Bei Langsamverkehr wechselt die manchmal auf leichtgängig. Mal sehen ob man das ausprogrammierne kann.

    Auch wenn mir der Sound im Grundsatz sehr gut gefällt, gibts eine Vakuumhochhaltung für die Klappe? Irgendwie nervts mich etwas, dass der Auspuff beim Anlassen des Motors dermassen laut ist.


    Ansonsten: Top Auto, sehr schön und angenehm zu fahren. Würde ihn jetzt schon nicht mehr hergeben. Alleine schon wegen des Fahrwerks. Bin mal gespannt wie es ist, wenn ich meinen B5 wieder zurück aus der Klinik bekomme und ihn das erste mal fahre.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Dann bin ich aber auf die Vorstellung gespannt.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Dann bin ich aber auf die Vorstellung gespannt.
    Was willst den sehen? Den gekauften Wagen? Sieht nicht anders aus als die sonstigen RS4 B7. Originale Felgen. Also nix spektakuläres bis auf die Tatsache, dass es ein RS mit Schalensitzen im Quasi-Neuzustand trotzt einigen Km ist.

    (Aaaaaber, ich besitze kein Smarthphone und somit auch keine Handykamera. Kann das nur altmodisch mit einer Kamera machen und dann einlesen. Könnte also dauern, falls trotzdem erwünscht )

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    21.02.2013
    Mal ein kleines Update... Nachdem ich den den Wagen ein paar Monate hatte wurde er auch schon von hinten abgeschossen und vorne in die Leitplanke geschoben weil der Typ hinter mir gepennt hatte. Das ganze bei ca. 40kmh auf der Bahn. Ganz doll... *grrrrrr*

    Dauerte dann ein paar Monate mit vielen Anschauungen von anderen Fahrzeugen die nicht ansatzweise so gut im Schuss waren wie meiner vor dem Crash. War eine ziemliche Odysee, bis ich die Versicherung dann soweit hatte, dass sie den wirtschaftlich klaren Totalschaden finanziert haben. Front defekt, Kühlerhaube, Scheinwerfer, Heckklappe, hintere Seitenteile, Auspuff usw. Hätte fast zwei schlechte Gebrauchte für die Reparaturkosten bekommen. Der Sachverständige war aber auf meiner Seite bezüglich des nahezu perfekten Allgemeinzustandes. Der Schaden sah zwar recht wild aus, aber an der Karrossiere war rein gar nix verzogen, keine Spaltmasse anders ausser die hinteren Seitenbleche zur Tür welche ohne Relevanz sind. Also wirklich nur Plastik und etwas Blechschaden, daher repariert. Zum Glück sind die guten Gebrauchtpreise aktuell so hoch, da musste die Versicherung am Ende einlenken weil einen gleichwertigen wollten sie dann doch nicht für mich suchen, zumal das locker gleichviel wie die Reparatur gekostet hätte.

    Ein paar Teile musste ich noch selber besorgen da nicht neu lieferbar. Hatte ich aber glücklicherweise gleich in Ebay gefunden. Bis ich ihn dann wieder hatte dauerte es nochmals mehrere Monate. War dann halt der Kompromiss um die Kosten möglichst tief zu halten. Quasi macht solange ihr wollt, hauptsache ich bekomme ihn wieder.

    Jetzt habe ich ihn wieder und freue mich über das excellente Fahrwerk, hach wie gerne hätte ich das DRC auch im B5

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Unterstützung
    Von duisburger47279 im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 11:49
  2. Re: Fotomontage für A4 -Unterstützung dreamcardesigner
    Von jagdblut im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 10:39
  3. Re: Bitte um Unterstützung von 1.8T -Fahrern
    Von bauks im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 13:50
  4. Re: Leseraudi unterstützung...
    Von Lowfish im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •