Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    18" oder 19" mit Gewindefahrwerk beim B5/8D Avant

    Hallo Leute,
    bin ja neu hier und zugleich habe ich eine Frage.

    Will mir jetzt in meinen neuen Audi A4 1,9 B5/8D PD Avant ein gutes Gewindefahrwerk einbauen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Will aber was wo noch etwas mehr Komfort da ist, will ja nichts Steinhartes.

    Zudem will ich es mit 18" oder 19" Felgen kombinieren. Könnt ihr mir hier auch vorschläge bzw. Bilder Zeigen?

    Weiß ja eigentlich das wenn man ein Gewindefahrwerk haben will und ihn doch recht tief schrauben möchte, dass bei 19" Felgen der Kompfort auf der Strecke bleibt. Doch vielleicht kann man das ja mit einem gutem Fahrwerk und der richtigen Rad Reifenkombi gut hinbekommen.

    Ach ja z. Z. habe ich das originale Audi Fahrwerk das ja 2cm tiefer sein soll. Doch dieses ist bei mir ja echt schwummerig. Hatte vorher in meinem alten Opel ein KW drinne darauf schwöre ich eigentlich doch für den Audi bin ich nicht unter 1000 € dabei.

    Danke für eure hilfe.

    Grüße aus Gelnhausen --------> G-Town

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: 18" oder 19" mit Gewindefahrwerk beim B5/8D Avant

    Willkommen im Forum.
    Felgen ist immer geschmackssache. Schau dir am besten mal die Leseraudis durch.
    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/list.php?bauform=1
      www.vagpassion.de :wink:

  3. #3

    Re: 18" oder 19" mit Gewindefahrwerk beim B5/8D Avant

    Danke für die Antwort, habe mir alle A4 angesehen doch nur einige wenige gefunden die 19" fahren und dann auch noch ein Fahrwerk.

    Also könnt ihr mir sagen wie es den genau mit den 19" und in einem Gewindefahrwerk aussieht muss ich was ziehen wenn es nur 8,5" Felgen sind ich ihn aber sehr tief und auch noch mit Komfort haben will. Könnt ihr mir da was gutes an Gewindefahrwerken vorschalgen?

    Es ist mir ja auch bereits klar das z.B. 225/35 nicht sehr komfortabel sind aber mit einem guten Gewinde vielleicht ja doch.

    Danke für eure Antworten

  4. #4
    Mobb
    Gast

    Re: 18" oder 19" mit Gewindefahrwerk beim B5/8D Avant

    Hi
    ich hab das KW2 drin, bin sehr zufrieden damit.
    Benutz mal die suche da wurde schon sehr viel über fahrwerke geschrieben.
    Ob die die drunter passen oder kommt drauf an wie tief du ihn schrauben willst.
    Hier kannst du noch mal nachschauen http://7797.rapidforum.com/topic=100585709773

  5. #5
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 18" oder 19" mit Gewindefahrwerk beim B5/8D Avant

    Such mal nach Gewindefahrwerk oder GewindeFW, wurde schon sehr oft besprochen hier.
    Der Großteil des Forums schwört auf KW, ich selber bin wirklich zufrieden mit meinem Weitec Gewinde/Nuten für 450 Euro.
    Gelnhausen ist nicht weit (endlich wieder Verstärkung für die Hessen-Fraktion ), komm vorbei und wir machen ne Probefahrt mit meinem.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •