Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    10.01.2022

    Hallo liebe Leute

    Hallo, ich möchte mich mal vorstellen.
    Ich bin der Robin, ich bin Elektroniker und komme aus Bayern- Aschaffenburg, persönlich fahre ich Mercedes (ich hab nichts gegen andere Marken) für meine Freundin hatten wir 2018 als erstes Auto einen A4 B5 1.6 Avant gekauft. Warum? Weil sie unbedingt nen Kombi wollte, da meine Limousine schlecht ist wenn man mal was größeres einkaufen möchte und Benz Kombis gefallen ihr nicht. Meine Eltern fahren seit 1998 einen Passat 3B 1.9 TDI (329000KM)  und da der Audi relativ baugleich ist wusste man worauf man sich da einlässt. Dann hatte ich auf Mobile 10 Minuten von Zuhause den A4 auf Mobile gefunden. 2. Vorbesitze (Autohaus und eine Frau) 130000KM 1.6 Schaltung, Klima Automatik, Sitzheizung, Stoff grau, Lack ist Braun Metallic. Die Farbe war zuerst nicht so der Favorit aber mittlerweile gefällt sie gut, Radkappen und ziemlich viele Kratzer und kleine Dellen auf der rechten Seite und das ganze für 2000€ beim Kiesplatzhändler. Vor Ort hat sich dann herausgestellt das der Wagen eine komplett neu gemachte Vorderachse hat und nagel neue Bremsen (Scheibe und Backen). Klima machte Eis kalt. Probefahrt im Laufe der Woche gemacht. War alles super. Ein mal ist dabei aus gegangen (nichts dabei gedacht). Jetzt hat der Wagen 150000KM und vor 500 KM war der Luftmengenmesser defekt. 2 mal im Monat geht er immer noch aus, früher beim Kurven fahren wenn man die Kupplung getreten hat. Vermutlich etwas mit dem Unterdruck. 20 Sekunden nach dem Kaltstart schwank die Drehzahl auch leicht im Stand. Zieht aber sauber durch. Zahnriemen wurde bei 140000KM auch mal erneuert. Man kann behaupten wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Er bringt einen immer ans Ziel, da kann man sich drauf verlassen. Haben jetzt angefangen im Interior auf von Metalloptik auf Wurzelholz umzubauen und möchten die Stahlräder im Sommer durch schöne original Alus zu ersetzten. Das ist natürlich alles etwas auf meinem Misst gewachste, aber meine Freundin bastelt da auch gerne mit und macht auch selbst ihren Räderwechsel. Meine weiteren Gedanken Spielereien sind noch den Tacho umzubauen auf Öl Temp und Spannung ohne MFA, wenn man dafür nur den Tacho tauschen muss ohne den Sensor für ÖL einzubauen des weiteren würden wir noch gerne eine Original Bose Anlage verbauen und ein Radio Delta (aktuell Gamma) Zu den ganzen Umbauten habe ich auch noch einige Fragen. Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Da die ganzen Threads die ich gefunden habe zu meinen Fragen aus 2006 sind und irgendwie im Sand verlaufen sind ohne eine Anständige Antwort. Ziel ist es den Wagen mit originalteilen aufzuwerten.
    Grüßle
    Robin

  2. #2
    Benutzer Avatar von Phillip/Mechernich
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    D-53894
    Registriert seit
    24.07.2015
    da kann ich dir zwar nicht behilflich sein aber ein Willkommen im Forum ist auf jeden Fall drin.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008
    Willkommen Robin, der TDi im Passat hat 90 oder 100PS.?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    10.01.2022
    Der TDI im Passat hat 110 PS

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Willkommen im Forum, wo sind die Bilder des Fuhrparks?
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

Ähnliche Themen

  1. Guten Tag liebe Leute.
    Von Godau im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 14:35
  2. Hallo liebe community
    Von skianto im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 12:51
  3. Hallo liebe A4-Freunde
    Von Mastodon im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 16:27
  4. Hallo liebe Leute !!!
    Von quattro 2.6 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:10
  5. Hallo Hallo liebe audi freunde :-)
    Von outfit im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 17:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •