Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    10.01.2022

    Hallo liebe Leute

    Hallo, ich möchte mich mal vorstellen.
    Ich bin der Robin, ich bin Elektroniker und komme aus Bayern- Aschaffenburg, persönlich fahre ich Mercedes (ich hab nichts gegen andere Marken) für meine Freundin hatten wir 2018 als erstes Auto einen A4 B5 1.6 Avant gekauft. Warum? Weil sie unbedingt nen Kombi wollte, da meine Limousine schlecht ist wenn man mal was größeres einkaufen möchte und Benz Kombis gefallen ihr nicht. Meine Eltern fahren seit 1998 einen Passat 3B 1.9 TDI (329000KM)  und da der Audi relativ baugleich ist wusste man worauf man sich da einlässt. Dann hatte ich auf Mobile 10 Minuten von Zuhause den A4 auf Mobile gefunden. 2. Vorbesitze (Autohaus und eine Frau) 130000KM 1.6 Schaltung, Klima Automatik, Sitzheizung, Stoff grau, Lack ist Braun Metallic. Die Farbe war zuerst nicht so der Favorit aber mittlerweile gefällt sie gut, Radkappen und ziemlich viele Kratzer und kleine Dellen auf der rechten Seite und das ganze für 2000€ beim Kiesplatzhändler. Vor Ort hat sich dann herausgestellt das der Wagen eine komplett neu gemachte Vorderachse hat und nagel neue Bremsen (Scheibe und Backen). Klima machte Eis kalt. Probefahrt im Laufe der Woche gemacht. War alles super. Ein mal ist dabei aus gegangen (nichts dabei gedacht). Jetzt hat der Wagen 150000KM und vor 500 KM war der Luftmengenmesser defekt. 2 mal im Monat geht er immer noch aus, früher beim Kurven fahren wenn man die Kupplung getreten hat. Vermutlich etwas mit dem Unterdruck. 20 Sekunden nach dem Kaltstart schwank die Drehzahl auch leicht im Stand. Zieht aber sauber durch. Zahnriemen wurde bei 140000KM auch mal erneuert. Man kann behaupten wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Er bringt einen immer ans Ziel, da kann man sich drauf verlassen. Haben jetzt angefangen im Interior auf von Me