Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    15.06.2013

    Schlossträger vom 8E an den 8H

    Moin,

    nachdem ich ein paar Jahre abtrünnig war bin ich nun nach 1-2 Jahren wieder beim A4 gelandet, nun allerdings kein 8E b6 sondern ein 8H B6, gekauft mit Unfallschaden vorne.

    Nun zu meiner Frage:
    Der Verkäufer hat mir schon Ersatzteile mitgegeben die leider nicht passend sind, ich suche also nun einen Schlossträger für einen 8H 1,8t welcher Status Quo so wie ich ihn benötige nicht zu bekommen ist. Der Schlossträger vom 1,8t B6 8E sieht allerdings sehr passend aus und auch Autodoc spuckt mir beim 8H ne 8E Nummer aus, kann mir evtl. jemand sagen ob der Schlossträger vom 8E an den 8H passt? Ist dieser evtl. anders "geschwungen"? Die Kunststoff Scheinwerferaufnahmen müssen umgeschraubt werden, das ist klar.

    Danke schonmal.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also laut Audi Et Katalog passt kein Schloßträger vom 8H bei anderen Modellen wie 8E oder sonstige.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    15.06.2013
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Also laut Audi Et Katalog passt kein Schloßträger vom 8H bei anderen Modellen wie 8E oder sonstige.
    Da hatte ich auch schon rein geschaut, allerdings hat Autodoc wie gesagt einen Schlossträger für den 8H und den 8E, deshalb hatte ich evtl. auf jemanden gehofft der auch so ein ähnliches wenn auch sehr spezielles Problem hat.
    Sonst muss ich mir wirklich mal meine Bröselteile einpacken und zu jemandem hinfahren der einen verkauft.
    Hier hat nicht zufällig jemand in der Nähe von Goch (47574) nen 8E B6 1,8t bei dem ich mir den Schlossträger mal genauer anschauen könnte?
    Geändert von Schnittwunde (19.12.2021 um 22:27 Uhr)

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Solche Online Läden wie Autodoc listen oft viel Falsche Teile auf trotz exakter Fahrzeugsuche, das erlebe ich laufend auch bei Autodoc. Würde mich also darauf 0 verlassen das der passt solange der nicht von diversen unabhängigen Seite aufgeführt wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    sieht man doch sehr gut an den Scheinwerfern, die sind beim Cabby völlig anders
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Das passt nicht. Hinfriemeln kann vielleicht was, aber dann sind sämtliche Spaltmaße aus der Uhr. Es sind überall ein paar kleine Ecken, wo es nicht hinhaut, die einen dann aber so sehr ärgern, dass man sich wünscht, man hätte original genommen und fertig. Ich weiß von der äußeren Kotflügelverschraubung, dass die sich in der Höhe um 5 mm unterscheiden. Dann paßt das alles mit den bereits erwähnten Scheinwerfern nicht mehr zusammen und die Lichter "schielen".
    Beim B7 hat man meines Wissen versucht, den Vorwagen 8E und 8H zu vereinheitlichen. Was am Ende draus geworden ist, kann ich nicht genau sagen.

    Es grüßt

    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. B6 Auf B7 Schlossträger für den 3,0 Benziner
    Von vwbekloppt im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 09:10
  2. 8D/B5: Schlossträger vom S4 an 2.6
    Von Oytschi1 im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:09
  3. 8D/B5: Frage zu den elektrischen Anschlüssen vom TFT und den Komponenten
    Von ruff im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 01:24
  4. 8D/B5: Schlossträger vom 1.8 ADR Passt nicht am 1.8t ANB
    Von Morgoth_20V im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •