Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Ossingen
    Registriert seit
    25.02.2020

    B7 Cabrio Fensterheber hinten rechts ausbauen

    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute bei dem schönen Wetter noch einmal eine Ausfahrt mit meinem 2006er B7 Cabrio gemacht. Nachdem das Verdeck vollständig geöffnet war und dann die Scheiben wieder hochgefahren sind, hat es beim Fenster hinten rechts schon seltsam geknackt. Nachdem ich dann nach der Fahrt das Verdeck wieder geschlossen habe, ist die Scheibe hinten rechts mit einem knirschenden Geräusch stehengeblieben. Ich habe es dann noch einmal manuell über den Taster in der Tür versucht. Noch einmal Scheibe runter, und dann beim hochfahren mit sehr seltsamen Geräusch hat sich die Scheibe ab der Hälfte gar nicht mehr bewegt. Es klang so, als wäre die Scheibe gebrochen.

    Ich habe dann eben geschaut, die Scheibe lässt sich mit der Hand etwas rauf und runter schieben. Rücksitzbank und Seitenverkleidung sind draussen, die oberen 4 Schrauben (SW 10) sind auch draussen. Was muss ich noch alles abschrauben, und wo sind noch Schrauben, die den Rahmen mit Scheibe und Fensterheber halten?

    Als ich dann eben das Verdeck zugemacht habe, musste aufhören zu schrauben, weil es dunkel wurde (habe leider keine Garage), lief der Fensterhebermotor hinten rechts. Da klang es mehr so, als würde das Drahtseil leerlaufen und sich irgendwie drehen. Aber nun gut, das werde ich sehen, wenn ich das Fenster ganz raus habe. Deshalb bin ich hier für Tipps dankbar, wie das geht.

    Liebe Grüße

    Olli

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Ossingen
    Registriert seit
    25.02.2020
    Hallo zusammen,

    aufgrund Zeitmangels, bin ich erst jetzt dazu gekommen, das Fenster auszubauen. Das hat auch funktioniert. Wie erwartet, war die Gleitschiene, beziehungsweise das Spannelement, in das die Bowdenzüge reinlaufen, gebrochen.

    Jetzt will ich alles wieder zusammenbauen mit neuem Spannelement, aber entweder ist der oben rum laufende Bowdenzug zu kurz, oder zu lang. Hat jemand eine Anleitung, wie das ausehen muss und wie ich das Siel gespannt bekomme?

    Danke und liebe Grüße

    Olli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220702_192017.jpg   20220702_192023.jpg   20220702_192036.jpg   20220702_192029.jpg  

  3. #3

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Beim rechts abbiegen Quitschen hinten Rechts?
    Von JamesD im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:34
  2. 8H: Cabrio Gurte hinten ausbauen ???
    Von diter im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •