Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    22.11.2021

    Bin ich schon so alt?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	750931A3-9B2E-4CBA-A5D8-76301A49EED7.jpg 
Hits:	54 
Größe:	164,7 KB 
ID:	342477Hallo zusammen,
    seit Kurzem bin ich Besitzer eines silbernen Audi A4 B7 Limousine, 2.0, 2007, Multitronic, 125.000km.
    Ich heiße Markus, 50 J., wohne in NRW im „Bergischen Land“. Das Auto fährt hauptsächlich meine Frau um unsere beiden Jungs durch die Gegend zu schaukeln.
    Das Auto sieht sehr Opa-Haft aus, daher habe ich 18 Zolll S-Line Felgen gekauft und heute montiert. Das bessert die Optik schon mal etwas auf.
    Das Auto soll technisch original bleiben, aber möglichst perfekt, möglichst sauber und zuverlässig.
    Viele Grüße
    Markus

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Anhang 342476
    Direkt eine Frage: was bedeutet die kleine rote 2? (Ich habe keine Bedienungsanleitung)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5F471B1A-C825-43DE-A8C1-ACC31377F8FD.jpg  
    Geändert von MarkusWeber (01.12.2021 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Schicke Limo. Noch bissl tiefer wäre fein, dann sieht es stimmiger aus.

    Beim ersten Anhang passt was nicht.
    Geändert von Fernmelder (01.12.2021 um 20:50 Uhr)
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Willkommen im Forum die Rote 2 sagt aus das du in der 2. Ebene des FIS bist, kannst du Umschalten in dem du den kleinen Knopf unten am Ende des rechten Lenkstockhebels drückst.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    22.11.2021
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Schicke Limo. Noch bissl tiefer wäre fein, dann sieht es stimmiger aus.
    ...ja, tiefer wäre optisch deutlich besser - da hast du völlig recht! Da meine liebe Frau aber beim Einkaufen auf dem Parkplatz gerne mal die sehr hohe Bordsteinkante unter die vordere Stoßstange nimmt, bleibt es besser so...

    Leider sind mir bei der Rädermontage am vorderen und hinteren Radlauf Rostansätze aufgefallen. Neben der baldigen Umstellung von Longlife auf Festintervall, ist die Fahrt zum Lackierer meines Vertrauens das Nächste, was ansteht. Komisch das Rost ein Thema ist, die Radschrauben sind auch völlig verrostet - als hatte das Auto 10 Jahre neben der Titanic verbracht.
    Ich hatte früher einen TT der ersten Serie, 5 Jahre älter, 50.000km mehr auf der Uhr - keinerlei Rost. Auch nicht in den Radkästen, wo jahrelang mind. 2 Hände voll feuchter Dreck lag. Hat Audi nachgelassen?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum die Rote 2 sagt aus das du in der 2. Ebene des FIS bist, kannst du Umschalten in dem du den kleinen Knopf unten am Ende des rechten Lenkstockhebels drückst.
    vielen Dank. Werde ich mal testen...und mir die Bedienungsanleitung kaufen - ich mag es ja, wenn bei einem Auto alles komplett ist. Bin da Perfektionist: es fing an mit den Kennzeichenhalterungen, die natürlich von Audi sein mussten. Der Fähnchenhändler fand den Wechsel der Halter direkt nach dem Kauf auf seinem Hof nicht so toll
    Geändert von MarkusWeber (02.12.2021 um 08:25 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von Nytech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD / HCK

    Ort
    Bingen am Rhein (RLP)
    Registriert seit
    08.11.2017
    Willkommen im Forum!

    Zum Rost (Korrigiert mich bitte fals falsch): Der B7 ist nur Teilverzinkt. Sprich nur der "Hauptkörper" ist verzinkt. Dein TT hatte keinen Rost weil diese soweit ich weis immer Vollverzinkt waren (Also um dieses Baujahr rum) und später auch auch Alu waren.
    A4 B7(8E) | 2.0 TDI (BRD) | 317.457km | Lavagrau Perleffekt | S-Line Interieur

  6. #6
    Benutzer Avatar von woddy
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    crec

    Ort
    Zürich
    Registriert seit
    24.09.2019
    Hallo und willkommen im Forum

    kommt doch ganz gut die Limo , silber ist immer schick und mit den 18" s-line immer nice.
    S-line Front würde dem auch gut stehen oder DTM falls es die noch zu kaufen gibt

    Grüsse
    woddy

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    22.11.2021
    Update:
    war heute in der Mittagspause mal mit dem Wagen beim Lackierer. Ich kenne den schon seit ich mit 18 Jahren meinen Golf I Bj. 77 lackiert habe.
    Er hat sich die Radläufe und die Heckklappe angesehen. Seine Meinung: ist noch nicht schlimm, gut wenn man sich darum kümmert. Termin für Januar ist gemacht. Er kümmert sich um die 3 Radläufe und die Heckklappe. Die Heckklappe rostet nicht an der Kennzeichenbeleuchtung, sondern an der unteren Kante des vormals montierten Kennzeichens. Das hat über die gesamte Breite über Jahre einen Kratzer in den Lack geritzt, der jetzt rostet...

    Bei der Aktion schaut er sich auch den Unterboden an und empfiehlt mir -bei Bedarf- weitere Korrositionsschutzmaßnahmen. Damit bin ich ganz happy, Rost am Auto finde ich sehr ärgerlich.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Schau dir bitte auch die Türleisten unten aussen an. Dort gammelt es auch gerne. Einfach die beiden Schrauben lösen und die Leisten Richtung Heck schieben.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    22.11.2021
    Kleines Update:
    Winter-Gummi-Fuß- und Kofferraum-Matte eingesetzt - die originalen Matten sind dermaßen neuwertig, wäre schade die im Winter zu vergucken.

    Problem:
    Ich habe zum Auto 2 Funkschlüssel bekommen, einer funktioniert, der andere kann zum manuellen Aufschließen und zum Anlassen verwendet werden. Nur Funk geht nicht. Der Schlüssel ist laut Händler neu, wurde bei Audi aber reklamiert, da das Programmieren nicht funktioniert. Wenn ich auf die Tasten drücke, leuchtet das rote Lämpchen-Batterie ist also ok. Schlüssel sieht absolut neuwertig aus.

    1. Versuch:
    Funktionierender Schlüssel ins Schloss, Zündung an, den nicht funktionierenden Schlüssel ins das Schloss der Fahrertür, 60 Sekunden nach rechts gedreht gehalten, dann 60 nach links. Kein Erfolg.

    2. Versuch:
    Nicht funktionierenden Schlüssel mit gedrückter Offnen-Taste ins Zündschloss, Zündung an.
    Kein Erfolg.

    Der Händler will die Programmierung bei Audi bezahlen, ich wollte es aber gerne selbst hinkriegen.
    Hat jemand noch einen Tipp?

    Viele Grüße
    Markus

  10. #10
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Versuch mal den nicht funktionierenden Schlüssel ins Zündschloß zu stecken, auf Zündung drehen, dann min. 5 sek. lang öffnen drücken, nochmal kurz öffnen drücken, Zündung aus, Schlüssel abziehen und probieren. Sollte er danach nicht funktionieren das ganze mal mit der schließen Taste versuchen.

    Wenn das nix hilft passt irgendwas mit der Hardware nicht.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    22.11.2021
    Zitat Zitat von The Black Cat Beitrag anzeigen
    Versuch mal den nicht funktionierenden Schlüssel ins Zündschloß zu stecken, auf Zündung drehen, dann min. 5 sek. lang öffnen drücken, nochmal kurz öffnen drücken, Zündung aus, Schlüssel abziehen und probieren. Sollte er danach nicht funktionieren das ganze mal mit der schließen Taste versuchen.

    Wenn das nix hilft passt irgendwas mit der Hardware nicht.
    Vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert es nicht. Ich warte jetzt auf den 3. Schlüssel, vielleicht geht der. Falls nicht fahre ich zu Audi.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin der Tim und bin auch dabei.
    Von pretium im Forum Vorstellung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2020, 12:52
  2. Hallo, ich bin neu hier und habe schon zwei Fragen
    Von Der mit den Ringen im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 22:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •