Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    cglc

    Registriert seit
    17.01.2010

    A4 B8 2.0 177PS S-Line DSG 187TKM kaufen !?

    Hallo,

    ich brauche bitte mal eine externe Meinung.
    Mein B6 hat den Geist aufgegeben mit 327tkm.
    Habe jetzt einen B8 2.0 TDI 177PS Quattro in Aussicht.
    S-Line Ausstattung,Sitzheizung vorne und hinten, Teilleder, Xenon/Led, Navi DSG 7 Gang, war ein Firmenfahrzeug und wurde angeblich nur auf Langstrecke gefahren.
    Wurde größtenteils bei Audi gewartet.
    Motor ist ziemlich verölt, oberen Querlenker laut Werkstatt rissig.
    Ich habe mir eigentlich geschworen, kein Automatik oder ähnliches mehr zu kaufen, da mein alter B6 mit Multitronic mit Getriebeschaden so teuer ist - ne normale Schalterkupplung ist ja noch bezahlbar !
    Zudem geht die automatische Heckklappe nur zur hälfte auf - kann das an der angesteckten AHK liegen ?!?
    Zahnriemen müsste auch gemacht werden.
    DSG Ölwechsel auch.

    Würde das Fahrzeug für 9000€ bekommen.

    Was meint ihr ?!?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Mindmapper
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB / KSN

    Registriert seit
    19.07.2018
    Eben erst gelesen...

    2 Fragen:

    Hast Du mal recherchiert, zu welchen Kursen das von Dir ins Auge gefasste Fzg. auf den div. Online-Börsen gehandelt wird? EUR 9.000 für eine "Motorbaustelle", die nicht näher spezifiziert / identifiziert werden kann, halte ich schon für gewagt...

    Welches Problem hast Du denn mit der Multitronic Deines B6? Schonmal im https://www.multitronicforum.de um Hilfe gebeten? Da gibt es ein paar Experten, die sich mit den Dingern auskennen. Einen Glaspalast würde ich da nicht ran lassen...

    Und zuletzt: es wird sicher schwierig, einen B8 mit Handschaltgetriebe zu bekommen, da sich inzwischen gerade in dieser Fahrzeugkategorie das Automaticgetriebe, gleich welcher Art, durchgesetzt hat. Oder man ist bereit, sich ausstattungsmäßig mit den "Basics" (auch bei der Motorisierung) zu arrangieren. Ein funktionierendes DSG würde ich sofort mit Kusshand nehmen!
    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 3 Gläser Vorsprung hat! ---

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    cglc

    Registriert seit
    17.01.2010
    Danke für deine Antwort.
    Das Fahrzeug wurde regelmäßig bei Audi gewartet, bin ihn selbst 2000km gefahren - der hat fast Vollausstattung drin.
    Habe das Auto direkt am 1. Tag bei den bekannten Autobörsen bewerten lassen, denn die zahlen ja ziemliche niedrige Einkaufspreise.
    12500€ war das niedrigste Angebot !

    Ich habe das Auto jetzt auch gekauft.
    Allerdings bin ich durch mein Multitronic Getriebe gebranntmarkt, achte jetzt sehr auf Geräusche.
    Mir kommt es so vor, als ob der Quattro bei 70-80 km/h an der Hinterachse surrende Gerräusche macht !?
    Im Internet liest man viel - manche sagen, der Quattro macht immer Geräusche - manche sagen, das Differential ist futsch ... .

    Gibt es hier User, die diesn A4 Bj 2014-2016 Quattro Diesel mit 177 PS fahren und mir evtl. Erfahrungswerte nennen können ?!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 21:18
  2. 8K/B8 - S Line Einstiegsleisten wo Kaufen?eventuell Preise?
    Von Tom80 im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 15:29
  3. 8K/B8 - s line fahrwerk gebraucht kaufen?
    Von stefan90 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •