Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.12.2018

    Ersatz für nicht mehr lieferbare Anschlagpuffer hinten?

    Moin

    Kennt jemand einen Ersatz für die nicht mehr lieferbaren Anschlagpuffer der hinteren Stoßdämpfer des B5 Facelift ?

    Der A4 von meinem Vater hat das Sportfahrwerk ohne Tieferlegung mit der PR Numer 1BE verbaut.

    Die Puffern haben die Teilenummer 8D0 512 131 K und sind weder bei Audi, Audi Tradition oder im Aftermarket zu bekommen.

    Hat da schonmal jemand die vom normalen Fahrwerk verbaut ?

    Wenn ja passt das ohne Probleme ?

    Das ganze hat eigentlich keine Eile da die Puffer erstmal nur porös sind aber gestern hab ich beim Räderwechsel gesehen das hinten auch mal wieder eine Feder gebrochen ist.

    Das würde ich doch zeitnah angehen wollen und das ganze in einem Zug erledigen anstatt alles im nächsten Jahr nochmal zu zerlegen.

    MfG + Danke Florian

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Man kann doch die normalen 134mm länge sicherlich auf die 119mm der 1BE Variante kürzen, is doch nur Gummi.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.12.2018
    Ich hab jetzt noch welche mit 112mm gefunden.

    https://www.motointegrator.de/artike...e-100-742-0024

    Dieses Maß finde ich aber nicht im ETKA und kann es somit keinem Fahrwerk zu ordnen.

    Im Zweifel bestell ich mir einfach 2 normale und 2 von den kurzen und entscheide dann spontan welche ich wie einbaue.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Die sollten doch auf dem Zubehörmarkt zu finden sein.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.12.2018
    Gefunden, Monroe PK016 hat die richtige Länge von 119mm.

    https://www.motointegrator.de/artike...r-monroe-pk016

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Fenster hinten re. geht nicht mehr auf.
    Von X-Black-Wings-X im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 16:28
  2. 8D/B5 - Federbein hinten, Anschlagpuffer und Staubschutz
    Von schmuckler im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •