Hallo, ich fahre einen Audi a4 B8 mit Keyless Komfortschlüssel und hatte diesen verlegt. Da ich schnell weg musste habe ich eben den Ersatzschlüssel genommen wo ich die Batterie entfernt hatte, da wir Ihn Eigentlich nie verwenden. Am Auto habe ich den Notschlüssel aus der Fernbedienung genommen und damit die Tür geöffnet, da ging natürlich Gleich die Alarmanlage los . Ich habe nicht daran gedacht das man Sie an der Fahrertür deaktivieren kann, war halt Früh am Morgen. Nun meine Eigentliche Frage nachdem ich das Handbuch gelesen habe in dem Steht, den Geldbörsenschlüssel in den Adapter ( Handschuhfach ) stecken und damit ist dann das Starten des Autos möglich.
1. Frage wäre: Steck man dann den Adapter mit dem Geldbörsenschlüssel rechts neben dem Lenkrad in die Öffnung.
2. Frage wäre: Ich hatte den Gelbörsenschlüssel bis jetzt nie dabei, heißt das in diesem Fall wenn die Batterie warum auch immer in der Fernbedienung Ihren Geist aufgeben würde ich nur die Tür öffnen könnte. Und dann nur die Möglichkeit besteht eine neue Batterie zu besorgen oder eben den Geldbörsenschlüssel ?????