Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    wanna4
    Gast

    spurplatten auf stahlfelgen

    hi
    hab nen B5/8D 1.6 und nächste woche kommen die eibach sportline federn rein wird also etwa 4 bis 5 cm runter gehn. nun hab ich leider nur 15 zoll stahlfelgen (müssten et 45 sein !? ) aber will trotzdem spurplatten draufmachen. wieviel meint ihr würd ich drunter bekommen auf jeder seite? will keine probs mit der eintragung bekommen. wäre net wenn ihr mir helfen könntet
    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    Distanzscheiben sind in Kombination mit Stahlfelgen nicht erlaubt!
    Gruß Frank

  3. #3

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    Warum nicht?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    fl0 schrieb am 03.07.2005 22:02:
    Warum nicht?
    Hatte den Beitrag noch in Erinnerung und soeben gefunden. Hier steht alles:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100482763252
    Gruß Frank

  5. #5
    wanna4
    Gast

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    danke für eure antoworten.
    hab mir den thread durchgelesen aber so ganz werd ich nicht schlau drauß denn soweit ich weiß
    gibts distanzen mit ner abe ( firma weiß ich nimma glaub ssc oda powertech) wo z.b. fü den golf 4 drinn steh mit 15 zoll serien reifen erlaubt und des sind ja ahc stahl.

  6. #6
    Kauerner
    Gast

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    ne abe ist da meist nicht dabei! lass dich bei den billigdingern von ebay bloss nicht täuschen!!!
    sind immer nur gutachten welche eine einzelabnahme erfordern! sonst 50€ + 3pkt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    pimpi schrieb am 03.07.2005 20:44:
    Distanzscheiben sind in Kombination mit Stahlfelgen nicht erlaubt!
    Hab auch im Winter meine Spurverbreiterung drauf gehabt ohne Probleme!
    Selbst Tüv/Dekra hat dazu nichts gesagt, als ich damit vorgefahren bin.
    Im Gutachten steht davon auch nichts, also gehe ich davon aus, das es egal ist.
    Wiederrum steht drin das Schneeketten nicht erlaubt sind, welches ja auch im Zusatz steht im Fahrzeugschein und Brief.
    Also wäre es ja wohl sinnvoll, wenn dort dann auch in Verbindung mit Stahlfelgen nicht zulässig stehen würde oder?
    Gruß Micha

  8. #8

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    Gibt es nicht Stahl oder Eisenverbreiterungen? Wie hat man das vor 20 Jahren gemacht, wo man an Alu-Felgen noch nicht gedacht hat?

    Hab mal ne A4 Limo mit Tieferlegung (war recht extrem) und (wahrscheinlich WInter-)Stahlfelgen rumfahren sehen, das sah echt geil aus, klingt vielleicht komisch, is aber so =)

  9. #9
    wanna4
    Gast

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    ok also scheints ja doch irgendwie zu gehn. was meint ihr bekomm ich drunter?

  10. #10
    popo
    Gast

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    Ich kann nur von meinem Sprechen und da geht hinten max. noch 2cm je seite und vorne 1.5cm... hab meinen aber noch nie mit Stahlletten gesehen

  11. #11
    wanna4
    Gast

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    naja wär mir auch lieber gewesen wenn ich ihn nie mit stahfelgen gesehen hätte .
    aber alus kommen vielleicht nächstes jahr mal sehen. an 1.5cm je seite vorne und hinten 2cm dachte ich auch schon denk des wird hinhauen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    Gruß Micha

  13. #13
    wanna4
    Gast

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    danke des sieht doch schonmal vielversprechend aus!! was haste den fürn fahrwerk drin und haste die distanzen eingetragen bekommen?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    Hab das KW Variante 1 Inox Line drin und ca 55/50 mm auf den Bilder tiefer, ausser auf dem letzten
    Hab das ohne murre abgenommen bekommen, im Sommer hatte ich ja auch mit den Scheiben 205er drauf auf 16Zoll Felgen.
    Mit den "neuen" Felgen hab ich hinten nur noch 10mm pro Rad drauf und das ist bisher nicht eingetragen weil es schleift.

    http://www.arcor.de/palb/alben/13/62...3731323030.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben/13/62...3731323030.jpg
    Gruß Micha

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    mich hat der Tüver darauf hingewiesen, dass eine Eintragung mit Stahlfelgen nicht möglich ist. Die Stahlfelgen sollen angeblich die Alu-Distanzscheiben kaputt machen...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: spurplatten auf stahlfelgen

    chefweb schrieb am 05.07.2005 22:59:
    mich hat der Tüver darauf hingewiesen, dass eine Eintragung mit Stahlfelgen nicht möglich ist. Die Stahlfelgen sollen angeblich die Alu-Distanzscheiben kaputt machen...
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Bin mit den Stahlfelgen mehr als 14000Km letzten Winter gefahren und hatte danach keine Abdrücke oder sonstiges feststellen können und die Räder waren mit 120nm festgezogen.
    Hatte die Winterreifen nur nicht länger oben, da ich meine Sommerreifen endlich wieder aufziehen wollte.
    Hatte auch Geschwindigkeiten jenseits von 200 gefahren und nichts feststellen können.
    Wenn es wirklich ein Problem mit den Stahlfelgen geben sollte, dann würde es doch wohl in allen Gutachten drinstehen wie die Schneketten oder?
    Gruß Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •