Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorschaden?

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2021

    Motorschaden?

    Moin liebe Gemeinde.



    Vorweg: Ich habe seit einiger Zeit ein Flop-Geräusch im Bereich Luftfilterkasten. Das soll laut einem Mechaniker auf eingelaufen Nockenwelle Schlüssen. Dieses war am Anfang nur minimal hörbar, wurde aber mit der Zeit immer lauter. Letztens auf der Bahn bei 120 kam ein Klacken dazu. Sofort die nächste Abfahrt genommen. Um mir das anzuhören. Bei Standgas nur das Flopgeräusch und bei Gas dann das Klacken. Habe den Wagen trotzdem die letzten Meter nach Hause gebracht. Er fuhr sich wie auf drei Pötten und hörte sich auch so an. So gut wie keine Leistung mehr.

    Hat si da eine Nocke mit Hydro und oder die Schale verdünnisiert? Frage mich grad ob da überhaupt noch ne Reparatur lohnt. Hat da jemand einen Rat? Lohnt es sich bei solch Symptomen überhaupt den aufzumachen oder besser gleich Motortausch? Ist ein 2.0 TDI bpw 140ps mit Pumpe Düse. Mag den Wagen wirklich sehr.

    Lieben Gruß
    Geändert von renzi72 (05.10.2021 um 12:31 Uhr) Grund: Zeile vergessen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Ventildeckel abnehmen und nachsehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Solltest du eigentlich sofort sehen wenn der Deckel runter is. Kann mir gut vorstellen dass ein Ersatzmotor günstiger ist, wieviel kilometer hat deiner denn drauf?
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    06385 Aken/Elbe
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ich hatte vor kurzem einen BPW unter den Fingern, bei dem ein Injektorsitz ausgeschlagen war, so daß er 9 Liter Öl drin hatte, leider war bei dem Zylinder auch der Kolben geschmolzen.

    Habe dann einen Rumpfmotor (ca300€) und einen Zylinderkopf aus polen besorgt.
    Der Kopf war komplett aufgearbeitet und mit Messingbuchsen in den Injektorsitzen versehen, so das die Schwchstelle der PD TDI behoben ist. Preis war um die 400€.

    Hinzu kamen aber auch noch neue Injektoren für knapp 600€, sowie Kleinteile wie KW und NW Lager, Zahnriemen....nochmal so 350€.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motorschaden ? Zylinderkopfdichtung defekt --- Motorschaden-reparieren.de seriös??
    Von mausdrache im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 17:56
  2. 8E/B6 - Motorschaden?
    Von Tream im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 09:07
  3. 8E/B7 - Motorschaden A4 B7
    Von haso11 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:17
  4. 8D/B5: Motorschaden
    Von Huehner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •