Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Audi A6 4G und die Standheizung

    Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem bei dem Nachrüstungsversuch in meinem Audi A6 4G. Ich versuche es bereits mit dem 2 Gerät ohne Erfolg

    Ich habe den Kabelsatz der Firma Kufatec gekauft und habe es versucht nach der Kufatec Anleitung einzubauen. Den Komponentenschutz habe ich auch vom Audi Händler meines Vertrauens entfernen lassen.

    Im MMI wird die Standheizung auch angezeigt und lässt sich wunderbar steuern, auch die Fernbedienung macht mir keine Probleme.

    Jetzt kommen wir aber zum knackpunkt

    Wenn ich die Standheizung starte, aktiviert sich nur die Lüftung aber es wird nicht geheizt. Weder per MMI noch per Fernbedienung schaltet sich der Heizvorgang ein.
    Den Fehlerspeicher habe ich auch schon auslesen lassen, der zeigt aber keine Fehler an

    Via VCDS kann ich mir das System auch anschauen. Ich kann auch die Standheizung anschalten, jedoch auch hier schaltet sich nur die Lüftung ein und der Heizzyklus bleibt aus.
    Der Betriebsstatus des Standheizung Steuergerätes gibt nur den Status „aus“ an. Sie ist nicht verriegelt!

    Hat hier evtl. jemand einen „Zündenden“ Tipp für mich? Schon einmal vorab danke für euere Hilfe!

    Viele Grüße

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ich würde behaupten, es ist einfach zu warm.

    Die Standheizung entscheidet ob gelüftet oder geheizt wird. Da es aktuell warm ist, springt sie nicht an.

    Oder hast du das morgens getestet?

    Stell testweise den Wert an der Heizung aufs Maximum bzw. Hi

    Vielleicht springt sie dann an

    Was anderes kann es eigentlich nicht sein, da der Rest ja funktioniert.

    Hast du Autoscans von anderen A6 verglichen? Vielleicht fehlt irgendwo noch ein Bit
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    ufffff Das die Außentemperatur habe ich nicht bedacht

    @lyrix danke für deine Hilfe! Du langst mit deiner Vermutung richtig, es war einfach zu warm Gestern Abend war es kalt und siehe da, sie funktioniert

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Wo sitzt die Umwälzpumpe Standheizung?
    Von SEK1 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2021, 11:27
  2. 8K/B8 - Welche Navigations CD ist die Aktuellste und wo bekomm ich die, bei Audi Ahnungslos
    Von raider4 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 09:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •