Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    17.09.2021

    Keine Leistung unter Last 2.0 TFSI

    Moin Jungs,

    ihm April habe ich mir einen A4 B7 2.0 TFSI MKB: BGB zugelegt und diesen mit einer kaputten Saugrohrklappe und kaum Leistung gekauft. Ich hatte großes vor mit dem Auto, also habe ich das Auto einem sehr gutem Freund übergeben und wir haben dann nen etwas größeren Umbau gestartet.
    Eingebaut wurde:

    NGK Zündspulen (nicht die vom R8)
    NGK Zündkerzen (Laser Platinum)
    K04 Turbolader mit Stage 1 SW
    Katalysator entfernt
    Neuen Stellmotor für die Saugrohrklappe

    Das Auto habe ich dann mit ungefähr 280 ps wieder bekommen, mehr als Stage 1 wollte ich nicht weil ich wirklich Angst um den Motor hatte. Dieser hat momentan 215.000 km gelaufen. Das Auto lief wirklich gut, bis auf Fehlzündungen im Kaltstart und selten hat er mir unter Volllast kurz Ladedruck weggenommen. Dann fingen die ersten Probleme an. Erstmal geht mir mein Lenkgetriebe kaputt und keine Woche später gehen die Dichtungen der Injektoren kaputt. Wie und warum, fragt mich nicht. Aufjedenfall dachte ich da es noch die ersten Injektoren waren, kaufe ich gleich 4 neue Originale und habe dann meine Ruhe damit. 4 neue eingesetzt, alles zusammengesetzt und plötzlich fährt sich das Auto wie als ich es gekauft hat. Vielleicht n bisschen schneller, aber ich hab nicht verstanden warum. Ich hatte wegen der Saugrohrklappe immer noch eine Motorkontrolleuchte, da dachte ich das sie gar nicht öffnet oder nur so halb. Also hab ich mir n Killkit bestellt, eingebaut und rausprogrammieren lassen. Und wie sie sehen, sehen sie nichts. Immer noch kein Dampf. Langsam sind ich und mein Vater echt verzweifelt und wir könnten irgendeinen Lösungsansatz gut vertragen. Und verzeiht mir mein nicht so gutes Fachwissen, ich bin auch neu in dieser Materie und das ist mein erstes Projekt, deswegen habt n bisschen Rücksicht.
    Das Auto hat gefühlt noch Ladedruck, aber ganz wenig. Du merkst das der Lader so bei 2.500 einsteigt was er vorher viel früher gemacht hat, und dann ab 5000 Umdrehung kommt n doller Schub. Also nicht so doll wie vorher aber spürbar. Wenn irgendjemand eine Idee hat wäre das super.

    Eine Sache die mich noch stört, seid dem Umbau raschelt an der Ansaugseite etwas, hörbar ist es unter Last, aber ab 3000 Umdrehungen ist das ganze nicht mehr Hörbar, da der Motor das Geräusch übertönt.

    Ich danke euch schonmal fürs zuhören!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    ich bin kein Fan vom Killkit weil er das Brennvefahren zerstört. Die Saugrohrklappen sind nicht umsonst da.Eine Stage 1 kann man mit dem Lader auch nicht fahren, da erein andres Tastverhältnis braucht.

    Mehr kann ich leider nicht sagen, dazu müsste man das Ding hier haben.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Bezweifle, das Entfernen von Kat sowie Einbau eines Killkits der StVO entspricht. Daher wirst gemäß den Forenregeln hier keinen Support bekommen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Richtigen hjs rein und fertig.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    17.09.2021
    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    Richtigen hjs rein und fertig.
    Kannst du mir einen HJS mit E-Nummer schicken für den 2.0 tfsi. Finde nähmlich keine

  6. #6
    Benutzer Avatar von P-Yeah91
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    WOB
    Registriert seit
    02.02.2020
    Erzähl uns mal was für eine Stage 1 und woher diese Stammt. Wurde da nur eine Stage 1 geflasht oder eine Einzelabstimmung gemacht?
    Eine Stage 1 für einen K03 Lader wobei ein K04 verbaut ist würde ja logischerweise ein anderen Ladedruck bei dem Tastverhältnis ergeben welcher für einen K03 geschrieben wurde...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    HJS-Nr. 90 95 0182, aber Achtung HJS Preise sind in letzter Zeit richtig hoch geworden, liegt am Rohstoffmangel.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    17.09.2021
    Zitat Zitat von P-Yeah91 Beitrag anzeigen
    Erzähl uns mal was für eine Stage 1 und woher diese Stammt. Wurde da nur eine Stage 1 geflasht oder eine Einzelabstimmung gemacht?
    Eine Stage 1 für einen K03 Lader wobei ein K04 verbaut ist würde ja logischerweise ein anderen Ladedruck bei dem Tastverhältnis ergeben welcher für einen K03 geschrieben wurde...
    Ich hab tatsächlich am Wochenende den Fehler gefunden was total bescheuert war. Das Gestänge der Druckdose war nicht dran, es hat sich wie auch immer gelöst und das ist zur zeit passiert wo wir die Injektoren gewechselt haben. Deswegen haben wir auch gar nicht beim Turbolader geguckt. Wir werden jetzt das Gestänge dieses Wochenende richtig kontern und einstellen. Jetzt wundert es mich auch nicht das dieses rasselnde Geräusche an der Ansaugseite zu hören war. Aber die Leistung ist echt abnormal. Es fühlt sich schneller als ne Stage 1 an. Der Lader hat ne Einzelabstimmung bekommen, das sollte auf dem Niveau einer Stage 1 sein, hab mich dort etwas falsch ausgedrückt. Danke für eure Hilfe aujfedenfall!!

  9. #9
    Benutzer Avatar von P-Yeah91
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    WOB
    Registriert seit
    02.02.2020
    Gut! Dann solltest du auf jeden fall nochmal die Werte prüfen im nachgang. Oder dir Einstellmaße des Herstellers holen für den Lader.
    Sonst haste nachher wieder Fehler weil der einen ganz anderen Druck macht als im Kennfeld hinterlegt.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Keine Leistung, hoher Verbrauch und ein quietschen unter dem Auto
    Von b0bbY im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 09:56
  2. 8E/B6 - 1.9 TDI AVF unter 1800 U keine Leistung
    Von L3n_7 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 17:50
  3. 8E/B7 - 1.8T endlose Probleme - Surging - keine Leistung und dann wieder mehr Leistung usw.
    Von Lars81 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 09:43
  4. 8D/B5 - keine leistung läuft nur auf 3pöttern ursache keine ahnung
    Von ayhan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 01:05
  5. Re: 1.8 T unter 2800 Upm keine Leistung!!??
    Von eiertoni im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •