Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    12.09.2021

    Und noch ein weiterer A4 B5 Limo wieder auf NRWs Strasse

    An dieser Stelle mal ein fröhliches Hallo in die Runde...

    Ich selbst (Sven), Jahrgang 1976, total hoffnungsloser VAGler hab es schon wieder getan....
    Wie es der Zufall so wollte ist mir Quasi kurz vor der Schrottpresse ein A4 B5 Limousine in die Hände gefallen...
    Aufgefallen ist er mir eigentlich bei meinen regelmäßigen Streifzügen über unsere Schrottplätze hier in Wuppertal und Umgebung...
    Eine Farbe die ich als nicht "üblich" auf einem solchen Wagen kenne, kaum Beulen oder Kampfbeschädigungen, innen sauber und naja, er sollte tatsächlich in die Presse gehen...
    Ein kurzer Blick unter die Motorhaube enttanrte den 2,6L ABC V6 Motor, handgerissen mit 158500KM aufm Tacho, die ich dem Wagen gerne und ohne Zweifel abkaufe.
    Einige Gespräche später war klar, der Wagen kam aufgrund von erheblichem Ölverlust aus dem Motor in Richtung Asphalt und einem geklauten Kat zu den Schrottis, da der letzte Besitzer das nicht mehr regeln wollte.
    Gut für mich, denn so bekam ich Ihn für 400eur und dann gings los hier bei mir... Je mehr ich mich mit dem Wagen beschäftigte, desto verrückter wurde es... Aber mal von Anfang an....
    Mit Kaufvertrag und den Papieren wurde dann auch klar das er tatsächlich noch HU & AU bis 08/2022 hat.
    Dann war auch aus den Fahrzeugbriefen ersichtlich, dass er zwar schon mehrere Besitzer hatte, aber die ersten beiden Eintragungen auf die Audi AG in Ingolstadt liefen...
    Erster Startversuch und er lief wie zu erwarten wie ein v6 aus dieser Zeit eben lief Einfach nur schööööön
    Er sollte so nebenbei fertig gemacht werden, als Ersatzwagen falls mein Passat (3b5 VR5) oder mein Golf mal nicht so wollen...
    Die erste Hürde kam mit Partslink.... diese Fahrgestellnummer ist nicht korrekt / Bekannt war hier das Resultat....
    Leicht irritiert bei Audi angefragt, denn ich brauchte/ brauche noch immer eine Bezugsquelle für den Lack, da die Dachhaut ziemlich im Eimer ist und diese samt Scheibenrahmen einen neuen Lack bekommen soll.
    Bei Audi gab es wohl die laute Fragestellung wieso ich diese Fahrgestellnummer habe, aber eine Auskunft über Lack konnte mir keiner machen. denn ausser einem BASF Aufkleber im Reserveradbereich ist bei Audi keine Lackierung hinterlegt. Vielleicht gibt es jemanden hier der damit etwas anfangen kann...
    Ich habe in der Liste den Farbeintrag "melange-metallic" (LY1T) gefunden, aber dass Bild dahinter zeigt eine viel zu Helle Farbe im Vergleich zu meiner...
    Die Ölundichtigkeit war einfach nur der Drucksensor am Ölfilter, der alte war im Eimer....
    Beim Kat bin ich wie gewohnt ins MagnaFlow Revier gegangen und habe einen von den Universalen verbaut, funktioniert super, Werte stimmen....
    Eventuell mache ich ja einen "Aufbau" Tread vom Wagen, weiß ich noch nicht genau

    An dieser Stelle auf einen fröhlichen Austausch von meiner Seite aus....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210908_161659.jpg   Farbcode Audi A4B5.jpg  
    Geändert von Sven.Kuhne (12.09.2021 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Tolle Geschichte. Willkommen im Forum. Der Lack macht mich echt neugierig. Stelle mal bitte ein paar Fotos ein. Dann werden wir schon rausfinden, welche Farbe das ist.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    12.09.2021
    Das macht mich auch stutzig, der Wagen sieht so echt gut aus, ein Teil der Farbe ist auf dem Bild im Anhang oben zu sehen, dass ist der Bereich in der Reserveradmulde... Bei Tageslicht werde ich mal Bilder von dem Guten machen und mit hier reinpacken...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Willkommen im Forum

    Die Aussage von Audi über die Fahrgestellnummer macht neugierig. Bin mal gespannt was dabei herauskommt. Die Farbe auf deinem Bild sieht aus wie ein dunkleres lila!? Und melange-metallic wäre das hier

    https://www.a4-freunde.com/showwiki....e-metallic.JPG


    Vlt findest du ja hier deine Farbe


    https://www.a4-freunde.com/showwiki....le=Lackcode+B5
    Schöne Autos heisen Avant

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Farbe musst du bei Audi Exclusive anfragen.

    Vielleicht ein Fahrzeug vom BASF Konzern für Lackerprobungen


    Ein paar Infos zu deinem Fahrzeug findest du hier im Anhang

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fahrzeugindividuelle+Informationen6180416894009386592.pdf 
Hits:	34 
Größe:	206,8 KB 
ID:	341979


    Seltsam ist die fehlende Typgenehmigungsnr. und die fehlenden Ausstattungsnummern. Eigentlich sind die alle bekannt und sollten angezeigt werden

    Zumindest eine interessante Austattung mit Recaros in einer seltsamen Farbe
    Geändert von lyrix (12.09.2021 um 23:49 Uhr)
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Willkommen hier im Forum mit deinem Projekt.

    Da lese ich gerne mal mit, bin ebenfalls gespannt was deine Nachforschungen noch so ans Tageslicht führen.

    Grüße aus Niederbayern
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  7. #7
    Benutzer Avatar von woddy
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    crec

    Ort
    Zürich
    Registriert seit
    24.09.2019
    Hallo und willkommen

    spannend

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein weiterer A4 Fahrer:D
    Von JS210998 im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 12:34
  2. Und noch ein weiterer A4 Besitzer
    Von peterhasit im Forum Vorstellung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 19:06
  3. Und noch ein weiterer Audi in der Familie
    Von HKDK im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 10:05
  4. 8E/B6: Und ein weiterer Frischling stellt sich vor...
    Von Seargend im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •