MOIN Leute,

erstmal vielen Dank für euer Interesse.

Nun zu meinem Anlegen, ich habe einen AUDi A4 B7 bj 08 mit 2.0TDI Quattro 170 Ps und 240000 km auf der Uhr

Kurz nach dem kauf ca 3 Wochen später leuchtete die Glühspindel auf und der Wagen ging in den Notlauf.
Nach Neustarten des Motors war der Fehler weg.
Ich habe umgehend die Werkstatt kontaktiert, jedoch musste ich aufgrund meiner Montage Tätigkeit noch zur Arbeit hin und wieder zurück ( 700Km ).
100 Km vor dem Ziel flog mir der Turbo mit einer schönen Wolke davon.
Der gelbe Engel hat mich abgeschleppt und ich habe den Turbo, Agr Ventil, Ladeluftkühler und eine Reinigung des DPF s bezahlen müssen, 2000 Euro leichter war ich damit schonmal.

Doch nach 100 Km leuchtet der Fehler wieder auf (blinken der Glühspindel und Notlauf), laut aussage der Werkstatt passt der Ladedruck nicht....... Jetzt bin ich zum 6. mal dort, zwar ist der Wagen top poliert aber der Fehler kommt immer wieder.
Es wurde der Bremslichtschalter getauscht.
Das Agr Ventil ist mit geplatzt, laut Werkstatt Material Fehler, es kam auf Kulanz neu.
Magnetschalter und irgendein Regelventil am Turbo kam Neu rein.
Schläuche wurden auf Undichtigkeit geprüft .
Jetzt kam noch ein neuer DPF dazu, nagelneu.
Der Fehler kommt immer und immer wieder durch. Hätte ich noch haare so wären diese auch weg.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Die Werkstatt ist stets bemüht und freundlich aber es reicht.
Habt ihr eine Ahnung woran es noch liegen könnte?
Auffällig ist, das er teils gut beschleunigt und teils erst ab 2500 Umdrehungen erst richtig Ladedruck erzeugt.
Dazu tritt selten der Fehler Bremslicht und Blinker links auf, hat das auch damit was zutun ?

Mfg

ps ich weiß die genauen Kennbuchstaben beim auslesen des Fehlercodes nicht.
Werde diese aber definitiv noch nachreichen.