Hallo liebe A4-Freunde,

Ich habe schon vor langem das B6 typische Problem gehabt, dass die Airbagleuchte aufgrund der Stecker unterm Sitz geleuchtet hat. Zuerst war es die Fahrerseite und der Stecker wurde verlötet und seitdem kein Problem mehr. Danach war es die Beifahrerseite, Stecker verlötet kein Problem mehr.

An einem Nachmittag dann sprang sie plötzlich wieder an. „Über/Unterspannung“ stand im Fehlerspeicher als Ursache, kann mich leider nicht mehr an den genauen Fehlercode erinnern. Fehler gelöscht und Zack sie kam zurück aber mit einem anderen Fehlercode. Diesmal hieß es wieder „Airbag Beifahrerseite - Signal zu groß“. Daraufhin wurde der Fehlercode gelöscht, die Zündung wieder angemacht und er war direkt wieder da. Dann wurde der Stecker unter dem Beifahrersitz erneuert und gelötet. Fehler gelöscht, 2 Stunden gefahren und dann nach einem Neustart vom Motor ist die Airbag-Leuchte nun wieder an. Fehler lese ich morgen oder die Tage aus. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte, außer am Stecker ?

Danke für eure Antworgen
Liebe Grüße
Moritz