Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021

    Audi a4 b7 2.0 tdi BRD unrunder Motorlauf im Teillast Bereich

    Servus Leute,

    Habe mir einen A4 B7 Avant 2.0 tdi BRD mit 218.000km gekauft. Paar Tage später haben die Probleme angefangen wo im momentan nicht mehr weiter weiß und hoffe hier Hilfe zur Fehlersuche zu bekommen.
    Habe schon viel im Forum gesucht aber meine Problem Beschreibung nicht gefunden.

    Es sind eigentlich mehrere Symptome:
    - Beim Druckabbsu vom Turbo kommt ein Geräusch aus dem Luftfilter was sich "Kaudern" nennen soll
    - Beim Anfahren kommt ein surrendes Geräusch aus dem Motorraum
    - Der nervigste Fehler : Im Teillast Bereich beim beschleunigen und im Stand wenn man Gas gibt vibriert/eiert der Motor bzw. fühlt sich wie unrund er Motorlauf an, hauptsächlich im warmen Zustand wird es mit. Ab und zu beschleunigt der wellenförmig und ruckelt zusätzlich.

    Da ich im Fehlerspeicher Ventil für Pumpe düse zylinder 4 regelgrenze überschritten sporadisch stehen hatte, habe ich als erstes den leitungssatz erneuert, anschließend alle 4 PD Elemente gegen Generalüberholte getauscht.
    Dadurch wurde es etwas besser aber Fehler war nicht weg.
    Aufgrund von Drehzahlschwankungen im Leerlauf nachchdem das Paar Stunden gestanden hat, habe ich auf Verdacht mal den LMM gewechselt womit das Problem bis jetzt behoben ist.

    Allerdings weiß ich aufgrund des unrunden Motorlaufs im Teillastbereich gerade nicht mehr weiter...

    AGR Ventil wurde vom Vorbesitzer vor nicht langer Zeit gewechselt. Saugrohrklappe ist sauber. ( ausser dass Öl drin steht wenn man den Schlauch vom LLK abzieht was normal sein soll?)

    Da ich immer noch den Fehler mit dem ventil für pumpe düse da ab und zu im fehlerspeicher habe kann es vlt sein dass es mit der Soritzufuhr/Druck z. B. Tandempumpe zusammen hängt und das nur ein Fehler ist der aufgrund eines Defekt von einem anderen Bauteil auftritt?

    Will jetzt nicht alles um den Motor herum einfach mal tauschen. Ich hätte jetzt nur noch KGE oder Turbo in Verdacht wobei da ja ein Fehler hinterlegt sein müsste.

    Danke im voraus

  2. #2
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von GhostRaider Beitrag anzeigen
    ....
    AGR Ventil wurde vom Vorbesitzer vor nicht langer Zeit gewechselt. Saugrohrklappe ist sauber. ( ausser dass Öl drin steht wenn man den Schlauch vom LLK abzieht was normal sein soll?....
    Und wie sieht die Ansaugbrücke bzw die Kanäle im Zylinderkopf aus?
    Wenn die AGR nebst Saugrohrklappe verdreckt waren, ist die Saugbrücke mit Sicherheit auch komplett zu.
    Das würde auch erklären warum er auf einem Zylinder den Fehler wirft und ingesamt unrund läuft.

    Alternativ ist der DPF auch immer son Kandidat der sich bei entsprechender Laufleistung zusetzt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Ob die ansaugbrücke direkt mit gereinigt wurde weiß ich nicht, müsste man sich mal anschauen.
    Habe mal den Unterdruckschlauch von der Dose am agr kühler abgezogen um das agr zum testen "sillzulegen" allerdings keine Veränderung, Komischerweise ging die MKL auch nicht an. Aber bei 180kmh war Schluss auf der Autobahn, mehr ging nicht.

    Der dpf hat 8g Aschemasse laut vcds.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Also ab 2000-2600 Umdrehungen ist das eiern und wird ab dem 3. Gang mehr.
    Ich schaue mir mal die ansaugbrücke an.
    Der zylinder 3 stand auch einmal im Fehler Speicher mit dem zylinder 4 zusammen mit ventil für pumpe düse regelgrenze überschritten.
    Also KGE ist für so Symptome ni verantwortlich? Wäre die nicht fest im Deckel verbaut und deshalb nicht so teuer dann hätte ich die auf Verdacht schon gewechselt

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    *von 2000 bis 2600 Umdrehungen ist das eiern spürbar meine ich.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Danke für den Tipp mit der ansaugbrücke the Black cat. Das agr ventil bis zu den Kanälen im zylinderkopf waren komplett verdreckt. Nachdem ich alles gereinigt habe musste ich leider feststellen dass ich keinerlei unterschied merke. Nach 20km Autobahnfahrt kam dann der Fehler - Luftmassenmesser unplausibles Signal - rein. Den LMM habe ich erst letzte Woche erneuert. Ist es dem Motor jetzt zu sauber oder wie

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012

    Audi a4 b7 2.0 tdi BRD unrunder Motorlauf im Teillast Bereich

    Setz mal die Lernwerte im Motorstg zurück

    Ansonsten hat der schon dpf? Wie sehen die Werte da in aus und vom diff Druck Sensor ?

  6. #6
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von GhostRaider Beitrag anzeigen
    .....Nach 20km Autobahnfahrt kam dann der Fehler - Luftmassenmesser unplausibles Signal - rein. Den LMM habe ich erst letzte Woche erneuert. Ist es dem Motor jetzt zu sauber oder wie
    Wo hast du den gekauft? Orginal bei VW/Audi oder im Netz?

    Wenn er aus dem Netz ist steck versuchsweise den alten LMM wieder dran
    und versuchs nochmal mit fahren.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Den LMM ist vom anderen Hersteller wie der wo verbaut war aber auch ein Markenprodukt. Habe den alten wieder verbaut, der hatte aber dann wieder die Drehzahl Schwankungen bei warmen Motor im Leerlauf. Der neue hatte das Problem ja beseitigt vor der Reinigung.
    Bin heute 140km gefahren und der Fehler mit dem LMM ist nicht mehr aufgetaucht. Allerdings der mit ventil für pumpe düse zylinder 4 wieder.

    Lernwerte vom MSG hab ich zurück gesetzt und auch grundstellung für agr gemacht. Leider keine Veränderung.

    Also die Werte vom DPF sind:
    Beladungskoeffizient 3.8 %
    Aschemasse 9.12
    Aschelernwert - 0.2%
    Druckdifferenzwert hat im Leerlauf geschwankt zwischen 5.4 und 6.5 mbar.
    Hätte besser den Wert bei 2500 Umdrehungen nochmal kontrollieren sollen oder?

    Mit ist nur aufgefallen dass die motor Drehzahl im Leerlauf bei ca 880 ist, laut vcds sollte 810 der max. Wert sein.

    Und von agr sollwert ist 280mgh und istwert 306mgh. Ansonsten sind mir keine Abweichungen aufgefallen. Saugrohrklappe steht immer auf 5%.
    Wie ich gelesen habe soll die Klappe ja beim Motor ausschalten schließen um dieses rütteln zu verhindern. Bei mir ist die aber immer offen wenn Motor aus ist.
    Aber sowas wie agr, saugrohrklappe usw müssten ja Fehler hinterlegen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Bei dem Fehler ventil für pumpe düse zylinder 4 regelgrenze überschritten ist da wahrscheinlich das ventil im pd Element gemeint oder? Nicht die ein und Auslass Ventile für zylinder 4? Könnte ja sein dass da eins nicht richtig öffnet oder schließt.
    Allerdings hab ich in dem Bereich Einlass in zylinderkopf nur den vorderen Bereich gereinigt, war mir zu riskant dass da was in den motor rein fällt.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Dpf wurde laut Vorbesitzer bei 70.000km von schonmal audi getauscht. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wenn der DPF bei 70000km getauscht wurde, dann sollte die Aschemasse jetzt ca. 40-50g betragen. Die 9.12g passen da irgendwie nicht.
    Was du noch machen kannst wäre den Kraftstoffdruck mit Manometer an der Tandempumpe zu messen.
    Ausserdem würde ich die MWB13,18,23 loggen während der Motor vibriert/eiert, also am besten den Log starten und dann über den relevanten Drehzahlbereich hinweg beschleunigen. Evtl. sieht man da etwas.

    Automatik oder Schaltgetriebe?

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Tandempumpe hatte ich auch in Verdacht, da müsste ich allerdings in die Werkstatt weil ich keine Anleitung dafür gefunden habe. Hättest du eine Beschreibung wie das geht?

    Die MWB sind ja für die pde's zu kontrollieren, die Werte sind seitdem ich den neuen Leitungssatz und die überholten pde's drin habe im guten Bereich. Die einspritzmengen kann man ja leider nur im Leerlauf sehen, sobald man Gas gibt steht überall 0.00.

    Kann das an dem differenzdrucksensor liegen dass der falsche Werte vom pdf zeigt?


    Ist ein schaltgetriebe

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Zitat Zitat von GhostRaider Beitrag anzeigen
    Tandempumpe hatte ich auch in Verdacht, da müsste ich allerdings in die Werkstatt weil ich keine Anleitung dafür gefunden habe. Hättest du eine Beschreibung wie das geht?
    Manometer anschliessen und messen, da ist extra ein Anschluss an der Rückseite. Druck beim Starten und Leerlauf messen, dann Drehzahl anheben und nochmal kucken was das Ding anzeigt.

    Zitat Zitat von GhostRaider Beitrag anzeigen
    Die MWB sind ja für die pde's zu kontrollieren, die Werte sind seitdem ich den neuen Leitungssatz und die überholten pde's drin habe im guten Bereich. Die einspritzmengen kann man ja leider nur im Leerlauf sehen, sobald man Gas gibt steht überall 0.00.
    Nein, die Verläufe zeigen viel mehr als nur den PDE Status, deshalb sollst du auch mitloggen und nicht nur einen Wert ablesen.


    Zitat Zitat von GhostRaider Beitrag anzeigen
    Kann das an dem differenzdrucksensor liegen dass der falsche Werte vom pdf zeigt?


    Ist ein schaltgetriebe
    Nein, die Aschemasse wird nicht über den Differenzdruck berechnet.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Der Kraftstoff druck der tandempumpe wird erst nächste Woche gemessen, früher gab es kein Termin in den Werkstätten.

    Ich habe allerdings mal geschaut wie der Diesel im kraftstofffilter aussieht. Ist das normal dass der dreckig ist? Öl ist es meiner Meinung nach nicht, eher Ruß oder so. Hab den erst vor 2000km gewechselt. Nachdem ich den wieder gewechselt habe jetzt lief der die ersten 20km wieder viel besser. Der eiert mit ultimate auch weniger als mit dem normalen Diesel. Kriegt der vielleicht keinen sauberen Diesel und hat deshalb das eiern bei teillast? Der hat auch nicht die volle Leistung und wie schonmal erwähnt ist bei 180 kmh Ende.

    Könnte es möglich sein dass der schmutz auch von den kolben, Ventilen usw. Kommt wegen dem ultimate weil es heißer verbrennt? Und über den Rücklauf vielleicht da rein gelangt. Könnte mir nicht vorstellen dass es vom Tank aus kommt...

  12. #12
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von GhostRaider Beitrag anzeigen
    ...Ich habe allerdings mal geschaut wie der Diesel im kraftstofffilter aussieht. Ist das normal dass der dreckig ist?....
    Hi,

    Nein das ist nicht normal.
    Einzigste wo sich der Diesel schwarz färben kann ist die Rücklaufleitung von den PD-Injektoren. Auf Deutsch deine Injektorensitze im Zylinderkopf sind höchstwarscheinlich eingelaufen so das er sich dort Motoröl mit Diesel mischt. Da helfen neue Dichtsätze an den Injektoren vielleicht kurzzeitig aber nicht dauerhaft. Is nen Standartproblem bei allen PD-Motoren so ab 250tkm....

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Der Sitz der pd Elemente wurde beim Wechseln auf die Generalüberholten vom Meister kontrolliert und wäre nichts erkennbar dass die sich eingearbeitet haben.
    Ich müsste dann auch so Symptome wie schlechtes startverhalten und ruckelt im kalten Zustand haben. Was bei mir auftritt ist immer erst im warmen Zustand mehr.
    Starten tut er immer direkt, qualmt auch nicht, ausser bei volllast sieht man wenn im Dunkeln jemand hinter mir ist im Licht etwas Qualm.

    Beim Drucktest der Tandempumpe kann man durch abklemmen der Leitungen auch feststellen ob man undichigkeit an den pd's hat oder?

    Nächste Woche kommt der ja nochmal in die Werkstatt und dann mal schauen ob die was finden.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    The Black Cat , das stimmt so nicht . Wenn wirklich öl im Dieselfilter sein sollte , kommt das von der Tandempumpe die dann intern undicht ist . Das Öl kommt dann durch den Nullring für den Antrieb der in die Kurbelwelle greift . Kann auch das Ruckeln erklären da sich bei zunehmender Erwärmung ja Material dehnt und dadurch der Druck der Tandempumpe nicht mehr reicht . Was ich auch schon hatte ,das sich das Mischrohr im laufe der Jahre ,ich sag mal abgeschliffen hat und sich bei Erreichen der Betriebstemperatur durch die Motorvibrationen etwas hin und herbewegen konnte . Bei einem war es sogar gebrochen ,was sich auch nur im warmen Zustand bemerkbar gemacht hatte , Ausdehnung erhöhtes Spiel , da kamen bei zwei Zylindern auch unsinnige Werte raus und er ruckelte wie bei Zündausetzern .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Also kann auch Verschleiß der Tandempumpe möglich sein?Die dichtung wurde schon vom Vorbesitzer erneuert. In der Werkstatt kam ich nicht so wirklich weiter, der Meister hatte bis jetzt nur undichte tandempumpem, aber nie eine die aufgrund von Verschleiß den nötigen Druck nicht gebracht hat. Von daher hat er die kraftstoffdruck Messung nicht machen können, jetzt wollte er sich mal schlau machen nach welchen Vorgaben da gemessen werden soll.

    Mal noch eine Frage...
    Die Werte von meinem DPF waren ja alle in Ordnung?
    Könnte es sein dass der trotzdem voll ist?
    Anhand von welchen Werten würde ich eine Fehlermeldung bekommen dass der voll ist?
    Musst der die komplett selbst oder geht's nach den Werten die da angegeben sind.
    Ich meine damit dass man ja theoretisch die Aschemasse zurück setzen kann, wie man es macht nach einer Reinigung des dpf's. Obwohl der aber nicht gereinigt wurde...

    Mir kommt's so vor dass der zu viel gegendruck hat. Der turbo zischt auch kaum beim beschleunigen, das kenne ich normalerweise anders...
    Könnte ja auch den leistungsverlust erklären... Aber wie könnte ich noch raus finden ob der dpf tatsächlich nur 9g Aschemasse hat oder evtl. Doch voll ist...?

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Mir ist aufgefallen dass der die letzten 3x gefühlt alle 150-250 km eine Regeneration macht.
    Und wenn der anfängt merke ich das direkt beim beschleunigen, der ruckelt und beschleunigt wellenförmig.
    Deshalb kam mir das nochmal in den Sinn dass der evtl voll ist...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Die Aschemasse kann man mit VCDS beliebig einstellen. Wenn das der Vorbesitzer gemacht hat, dann kannst du das nicht nachvollziehen. Eine Fehlermeldung für "voll" gibt es nicht. Der Freundliche liest auch nur die Aschemasse aus und empfiehlt bei >60g einen Austausch. Wie ist der Differenzdruck im Leerlauf und unter Last?

    Den Kraftstoffdruck an der Tandempumpe zu messen ist sehr einfach. Da gibt es extra einen Messanschluss, man muss nur ein Manometer anschliessen. Wenn die Werkstatt damit schon ein Problem hat...
    Hier steht einiges zum PD System, inkl. Druckprüfung an der Tandempumpe: https://www.kfztech.de/kfztechnik/mo...pumpeduese.htm

    Öl im Kraftstoff kenne ich so wie RenePenn von einer defekten Tandempumpe oder von einem Riss im Zylinderkopf. Die PDE Dichtungen haben damit nichts zu tun. Das einzige was ich bezügl. PDE Dichtung gelesen habe, ist dass es Russ durch den Verbrennungsdruck in den Kraftstoff drücken kann. Ansonsten sorgen defekte PDE Dichtungen für Diesel im Motoröl, aber nicht umgekehrt.
    Geändert von stef (18.06.2021 um 07:59 Uhr)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    GhostRaider , ich meinte nicht die Dichtung zwischen Block und Tandempumpe sondern in der Pumpe sind auch noch einige . Gibt auch Dichtsätze dafür . Da muß man aber erstens aufpassen welchen man nimmt und zweitens absulut sauber arbeiten beim Zerlegen der Pumpe . Das mit dem Mischrohr würd ich aber auch mal überprüfen und ich wette kaum einer weis wo das sitzt
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Okay vielen Dank schon mal

    Also differenzdruck ist im Leerlauf 5.4 mbar, bei teillast ca. 60mbar und bei volllast geht der bis ca. 130mbar.

    Aschemasse ist 9.64g
    Aschelernwert - 2.8%
    Offset differenzdruck 2mbar


    Dachte auch an den Kühlmittel Temperatursensor dass der vlt eine Macke hat. Aber jetzt im betriebswarmen Motor zeigt der auch zwischen 88 und 91 Grad an das sollte ja in Ordnung sein dass der richtige Signale für das Kraftstoffgemisch sendet.

    Falschluft wäre ja auch eine Möglichkeit? Konnte aber nix entdecken, Luftfilter ist auch vor kurzem erneuert worden.

    Schaue dann dass ich auf jedenfall noch die tandempumpe gemessen kriege um das ausschließen zu können.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    21.05.2021
    Hab mal eine frage an euch bezüglich des zms. Eigentlich habe ich es als Ursache ausgeschlossen aber habe jetzt mal genauer auf das eiern geachtet und mir ist aufgefallen dass es im 1 und 2 Gang kaum spürbar ist, erst ab 3 Gang und je höher der Gang desto mehr eiert der im teillastbereich. Wegen der Übersetzung der gänge gilt dann auch je höher der Gang desto mehr Drehmoment Wirkung oder denke ich da falsch?
    Habe nur beim an und ausmachen ein kurzes schütteln aber keine metallischen Nebengeräusche oder klackern, klopfen oder sonstiges. Habe nur gelesen dass man es evtl auch prüfen kann wenn man im Stand den höchsten Gang einlegt und vor und zurück schiebt. Wenn ich das mache habe ich sobald gegendruck beim schieben ist ein knarz Geräusch. Im 6 Gang am meisten und im 1 Gang sogut wie garnicht, im 2 Gang etwas usw...
    Im Stand bei ca 1700 Umdrehungen wenn ich Gas gebe schüttelt der auch etwas, was man beim anfahren manchmal auch merkt.
    Oder kann man das auch anders im eingebauten Zustand prüfen?

    Hat jemand Erfahrung mit so Symptomen beim zms? War vielleicht mal thermisch zu hoch belastet oder so, das könnte auch erklären warum es im kalten Zustand weniger eiert als im warmen Zustand.

    Vielleicht habe ich auch nicht ein Problem sondern mehrere dass der leistungsverlust garnix mit dem eiern im teillastbereich zu tun hat... Weil alle Werte rund um den Motor in Ordnung sind...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 2.0 TDI BRD leichtes Ruckeln bei Teillast
    Von A4B7Lübeck im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2020, 09:50
  2. 8E/B6 - 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf
    Von crapSen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 09:33
  3. 8E/B6 - Audi S4 unrunder Motorlauf + MKL
    Von Nackensteak im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 17:17
  4. 8E/B6 - 2,5 TDI unrunder Motorlauf
    Von TDI4EVER im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:49
  5. 8D/B5: 2.5 TDI: Ruß, unrunder Motorlauf
    Von superbmario im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •