Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Electronixs
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / ?

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    27.12.2006

    B8 Sitze im B7......

    ........ und nicht gleich schimpfen sondern erst lesen.

    Nachdem Recaros aus dem 8E B7 (im Idelfall mit Alcantara und Sitzmemory) definitiv nicht aufzutreiben sind, zumindest nicht für vernüftiges Geld und nicht in akzeptablen Zustand,
    habe ich mich entschlossen hier einen alternativen Weg zu gehen und mal nach passenden Sitzen aus den 8K Ausschau zu halten.

    Mit der Technik hab ich mich schon eingehend auseinandergesetzt,
    * das Forum von vorn bis hintern durchstöbert
    * Stromlaufpläne studiert
    * und mit Eurer Hilfe (Antworten auf meine Fragen in anderen entsprechenden Threads) ein Konzept zurechtgelegt wie diese Aufgabe am besten zu lösen wäre.

    Dass das Ganze zumindest mechanisch prinzipiell passt, konnte ich da bereits herauslesen.
    Einen Satz günstige Standard(Leder)Sitze mit Memory hab ich mir schon besorgt und eingebaut.
    Die funktionieren auch hervorragend.
    Aber das ist natürlich noch nicht die Endausbaustufe.
    Ich möchte unbedingt die Recaros haben, da die einfach (zumindest für mein subjektives Empfinden) vom Sitzkomfort her um Längen besser sind als die normalen S-Line Sportsitze und somit wirklich das Prädikat "Langstrechentauglich" verdient haben.
    Dafür habe ich einen zusätzlichen Satz Stellmotore von einem 8E Sitz MIT Memory aufgetrieben.
    Das Steuergerät würde ich aus den Standard(Leder)Sitzen mit Memory (die aktuell verbaut sind) verwenden.

    So und jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage:
    Hat es derartige Recaros, in der oder ähnlicher Bauform wie es sie definitiv im B6 und B7 gab, auch mal im B8 also 8K gegeben ?
    Ich suche nämlich schon wie ein blöder, hab aber bis jetzt nix derartiges gefunden.
    Gab's das so vielleicht gar nicht, oder bin ich bloß blind ?

    Grüße
    Electronixs
    Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit:<br />Ob BMW wohl noch eines Tages spannen wird, dass es auch noch etwas anderes ausser ReihenSechszylinder und Heckantrieb gibt ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Nein, gibt's es nicht.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer Avatar von Electronixs
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / ?

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    27.12.2006
    Irgendwie hatte ich das schon befürchtet.
    Gabs die vielleicht in anderen Fahrzeugen die eventuell auch in den B7 passen könnten,
    oder muss ich weiter nach den Originalen suchen ?

    Suche nämlich schon über ein halbes Jahr und es ist einfach nix zu bekommen,
    es ist (im wahrsten Sinne des Wortes) zum haareausraufen.

    Grüße
    Electronixs
    Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit:<br />Ob BMW wohl noch eines Tages spannen wird, dass es auch noch etwas anderes ausser ReihenSechszylinder und Heckantrieb gibt ?

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    nur mal am Rande,
    was suchst denn spezielles,
    Ebay wirft sofort ohne langes suchen 9 komplette Ausstattungen raus

    die Preise sind doch alle mehr oda weniger gleich, eine Aussattung kostet doch immer schon mind 1000 aufwärts, das war schon zu Zeiten als ich B7 gefahren bin so
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMGP3809kl.JPG  
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer Avatar von Electronixs
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / ?

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    27.12.2006
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    nur mal am Rande,
    was suchst denn spezielles,
    Kuckst Du hier
    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...nenausstattung

    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Ebay wirft sofort ohne langes suchen 9 komplette Ausstattungen raus
    die Preise sind doch alle mehr oda weniger gleich, eine Aussattung kostet doch immer schon mind 1000 aufwärts, das war schon zu Zeiten als ich B7 gefahren bin so
    Ja und nein.
    Das was da von eBay "ausgeworfen" wird (und auch auf allen andern möglichen Plattformen) ist entweder
    * hell/beige ==> geht gar nicht oder
    * in einerm erbärmlichen Zustand (speziell bei den Alcantaraversionen die ich bevorzugen würde) und trotzdem sind diese nicht unter 1.400,- zu bekommen (was m.E. ziemlich frech ist) oder
    * mechanisch zu betätigen ==> geht auch nicht, hab das Memoryzeugs ja nicht zum Spaß nachgerüstet.

    Eine wirklich gute elektrisch Alcanatara Ausstattung wird derzeit bzw. seit mehr als einem halben Jahr nirgendwo angeboten
    Ich bin da wirklich beinahe täglich am Ball.
    Vollleder findet man zwar schon,
    aber selten mit Memory, häufig sogar rein mechanisch (bis auf die Lordoseneinstellung),
    einmal sogar ohne Sitzheizung (kein Witz)
    und wenn doch richtig ausgestattet, dann kostet die eben auch deutlich über 1.000,-
    ziemlich unabhängig davon ob die nun wirklich gut oder reparaturbedürftig ist,
    was es dann wiederum relativ sinnlos macht diese neu (mit Alcantara) zu beziehen,
    Denn damit kämen dann nochmal gut 1.000,- dazu. *seufz*

    Nun zur Beantwortung Deiner Frage:
    Was also (neben einer wirklich guten ELEKTRISCHEN Alcanatara Ausstattung mit Memory, bei der ich nix mehr tun müsste) in Frage käme wäre folgendes:
    Eine (ebenfalls elektrische Ausstattung mit oder ohne Memory) bei der die Mittelteile von Sitzfläche und Lehne nicht mehr besonders gut bzw. verschlissen sind.
    Dabei wäre es dann unerheblich ob es sich um Vollleder oder Alcantarasitze handelt, da der Mitteleil ja sowieso neu gemacht wird.
    Dieses Unterfangen kostet aber wie gesagt nochmal 1.000,- daher dürfte die Basis also die reparaturbedürftigen Sitze kaum mehr als 400,- kosten.
    Wenn es sich dabei um solche OHNE Memory handelt, müssten die Motoren und das Steuergerät ebenfalls nachgerüstet werden,
    was nochmal mit gut 400,- zu Buche schlagen würde.
    In diesem Fall müsste die Basis, (zumindest damit das Ganze noch einigermaßen Sinn macht) noch etwas günstiger sein.
    Und sowas ist im Moment bzw. schon seit geraumer Zeit einfach nicht zu bekommen

    Das Problem ist, dass in Wahrheit derzeit nur eine einzige Ausstattung (so wie ich sie haben möchte) angeboten wird, und die ist vom Verschleißzustand des Alcantaras her völlig inakzeptabel.
    Trotzdem will der Verkäufer (den ich hier jetzt nicht bewerten werde) 1.400,- dafür auf seinem Konto sehen. *kopfschüttel*
    Von mir bekommt er die (zumindest dafür) jedenfalls nicht.

    Grüße
    Electronixs
    Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit:<br />Ob BMW wohl noch eines Tages spannen wird, dass es auch noch etwas anderes ausser ReihenSechszylinder und Heckantrieb gibt ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 15:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 23:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •