Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Electronixs
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / ?

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    27.12.2006

    dynamischer Blinker im A5 (duckundwegrenn).....

    ..... Hallo Leute,

    ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt mit der etwas "forenfremden" Anfrage.
    Nur es gibt definitiv keine vernüftigen A5 Foren.
    Hab den halben Tag damit zugebracht nach so etwas zu suchen, aber das sind scheinbar echt alles Schnarchnasen dort. *Tschuldigung*
    Es gibt zwar hunderte von Beiträgen (Anfragen), alle mehrere hundert mal gelesen, aber praktisch drei viertel davon komplett Antwortlos.
    Was'n das für eine Community ?

    Egal, da A4 und A5 ja nicht soooooo verschieden sind, dachte ich mir, probierste dein Glück mal da.
    Also es geht um den A5 eines sehr guten und alten Freundes, der in seinem A5 von (ich glaub) 2014 unbedingt den dynamischen Blinker haben möchte.

    Die Frage ist kann man die Heckleuchten einfach gegen solche mit dynamischen Blinker (vom FL) austauschen, evtl Codieren und dann läuft das, oder geht das gar nicht ?

    Die ZusatzModule die in der Bucht verkauft werden kann man beruhigt vergessen.
    Die steuern lediglich erst die eine Leuchte und nach ein paar 100 ms die zweite an.
    Sieht echt besch***** aus.
    Ausserdem dürfte es dafür wohl keine ABE geben.
    Also wenn dann sollte es schon mit Originalteilen irgendwie zum Nachrüsten gehen.

    Hat das vielleicht schon mal jemand bei einem A4 8K FL gemacht ?
    Der müsste doch technisch dem A5 ziemlich ähnlich sein, oder ?


    Grüße
    Electronixs
    Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit:<br />Ob BMW wohl noch eines Tages spannen wird, dass es auch noch etwas anderes ausser ReihenSechszylinder und Heckantrieb gibt ?

  2. #2
    Nein das geht nicht Plug n Play, da in den Original Scheinwerfern die LEDs nicht einzeln angesteuert werden können.
    Wenn man langeweile hat und sich mit Elektrotechnik auskennt, kann man das selbstverständlich ohne ABE selbst in der Garage zusammenbasteln.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ja, hier hatte schon jemand Bilder oder Vids vom B8 FL mit dem laufenden Blinker gepostet.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer Avatar von Electronixs
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / ?

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    27.12.2006
    Es gibt ja de facto Leuchten im FL die das können.
    Die Frage ist: Passen die mechanisch (also von den Abmessungen und den Befestigungspunkten) in das VFL
    uund kriegt man das dort zum Laufen ?

    Grüße
    Electronixs
    Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit:<br />Ob BMW wohl noch eines Tages spannen wird, dass es auch noch etwas anderes ausser ReihenSechszylinder und Heckantrieb gibt ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Electronixs Beitrag anzeigen
    Es gibt ja de facto Leuchten im FL die das können.
    Die Frage ist: Passen die mechanisch (also von den Abmessungen und den Befestigungspunkten) in das VFL
    uund kriegt man das dort zum Laufen ?

    Grüße
    Electronixs
    Ich glaube wir sollten erstmal klären was du mit Facelift meinst.
    Im B8 A5 gibt es weder im VFL noch im FL Heckleuchten die ab Werk einen dynamischen Blinker besitzen. Im Modell B9 VFL hingegen gibt es zur Ausstattung LED Scheinwerfer dynamisch blinkende Heckleuchten und mit Matrix LED dynamische Blinker in Front- und Heckleuchten. Im FL B9 gibt es bei Matrix ein dynamisch blinkendes Heck und erst bei Laser blinkt es vorne und hinten dynamisch.

    Also nochmal: Beim B8 kann man unter Eigenregie bzw mit größerem Aufwand sich selbst dynamische Blinker basteln. Original dynamisch blinkende Heckleuchten aus dem B9 passen mechanisch nicht in ein B8 Modell.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Für den B8 gibt es mittlerweile Module für die LED Rückleuchten, welche man plugnplay dazwischen steckt und das komische Blinken hat.

    Vielleicht gibt es das auch für den A5.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  7. #7
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Für den B8 gibt es mittlerweile Module für die LED Rückleuchten, welche man plugnplay dazwischen steckt und das komische Blinken hat.

    Vielleicht gibt es das auch für den A5.
    Die sind aber dann nur Semi Dynamisch und nicht das was der TE will.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ah ok. Hab's eben oben gelesen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  9. #9
    Benutzer Avatar von Electronixs
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / ?

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    27.12.2006
    Zitat Zitat von senti Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sollten erstmal klären was du mit Facelift meinst.
    Im B8 A5 gibt es weder im VFL noch im FL Heckleuchten die ab Werk einen dynamischen Blinker besitzen. Im Modell B9 VFL hingegen gibt es zur Ausstattung LED Scheinwerfer dynamisch blinkende Heckleuchten und mit Matrix LED dynamische Blinker in Front- und Heckleuchten. Im FL B9 gibt es bei Matrix ein dynamisch blinkendes Heck und erst bei Laser blinkt es vorne und hinten dynamisch.

    Also nochmal: Beim B8 kann man unter Eigenregie bzw mit größerem Aufwand sich selbst dynamische Blinker basteln. Original dynamisch blinkende Heckleuchten aus dem B9 passen mechanisch nicht in ein B8 Modell.

    Ok danke, senti.
    Das war's was ich wissen wollte.

    Ich dachte bei den etwas neueren A5's gabs den dynamischen Blinker schon ab Werk, das war wohl ein Irrtum.
    Und wenn's mechanisch von denen die das haben auch nicht passt, dann hat sich die Sache ohnedies erledigt.

    Grüße
    Electronixs

    Ps.: Von der Hilfsbereitschaft und dem Engagement der User hier könnten die sich Jungs und Mädels in den diversen A5 Foren ruhig ne Scheibe abschneiden, dort herrscht (zumindest was Antworten auf die Anfragen betrifft) nur gähnende Leere.
    Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit:<br />Ob BMW wohl noch eines Tages spannen wird, dass es auch noch etwas anderes ausser ReihenSechszylinder und Heckantrieb gibt ?

Ähnliche Themen

  1. 8W/B9 - Dynamischer Blinker vorne codierbar?
    Von LukasLT300 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 15:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:46
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:57
  4. Re: US Blinker
    Von Stone im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •